Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Taucht diese EXE auch im Taskmanager auf? Dann lade dir einmal den Process Explorer herunter und versuche, Infos über den Prozess zu bekommen. Zusätzlich mit "msconfig.exe" prüfen, ob verdächtige Anwendungen automatisch mit dem System gestartet werden. Welche Infos spuckt Norton über das Teil aus? Damian
  2. Hi. Schon versucht, über die Wiederherstellungskonsole das Teil rauszuholen? Damian
  3. Hallo und willkommen on Board. :) Ist es denn möglich, irgend ein anderes Programm zu installieren oder gibts dabei auch Probleme? Gibt es dazu Einträge im EventLog? Damian
  4. Hi. Wenn der McAfee sauber deinstalliert wurde, sollte er eigentlich weg sein. Könntest vielleicht noch versuchen, einen Registry-Cleaner einzusetzen, um mögliche Reste zu finden. Schon getestet, wie sich das System ohne den Panda-AV verhält? Ansonsten habe ich nur noch zwei Vorschläge. Für das Mainboard den aktuellsten Treiber einspielen und testweise - wenn verfügbar - ein anderes CD-ROM zu verwenden. Noch was - schon versucht, den Internet Explorer neu zu installieren? Vielleicht hat die "explorer.exe" eine Macke. Beschreibung: http://www.winforpro.com/windows/ierep/ierep.php Damian
  5. Hi. Zum "Ereignis 257": Verwendest du eine ältere Version von McAfee VirusScan in Verbindung mit dem "Volume Shadow Copy Service"? Damian
  6. Hi. Um hier gesteinigt zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen. ;) :D Zwei Vorschläge zum Auswerten der Logfiles: LogWatch und Logsurfer Damian
  7. Hi. Erscheint dazu eine Fehlermeldung? Oder gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  8. Hi. Freut mich, dass es funktioniert. :) Eine Druckerinstallation ist normalerweise auch nicht so kompliziert. Aber wenn Windows keine aussagefähige Fehlermeldung auswirft, wird es schon mal kniffeliger. :wink2: Damian
  9. Hallo und willkommen on Board. :) Versuchs mal damit: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67907&highlight=Explorer+aktualisiert Damian
  10. Hallo und willkommen on Board. :) Möglicherweise ist die Treiberdatei für den Generic-Printer auf der Platte defekt. Versuche einmal, den Treiber von der CD zu installieren. Modell und Treiber auswählen, den Button "Datenträger..." anklicken und als Pfad das Verzeichnis i386 auf der CD angeben. Lassen sich denn testweise andere Drucker problemlos installieren? Damian
  11. Hi. Stimmt, CCS gibts da nicht. Sollte eigentlich "Current Version" heißen. :suspect: Die "verschwundenen" Programme sind aber noch auf den Rechnern drauf und laufen auch? Da es alle Rechner in der Domäne betrifft - wurden voher Richtlinien innerhalb der Domäne geändert? Schon an einem der Rechner einen Systemwiederherstellungspunkt versucht? Damian
  12. Hi. Versuchs mal damit: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=387472&postcount=7 Damian
  13. Hi. Die "config.sys" ist normalerweise nur eine leere Datei. Wurde vorher was am System geändert? Angesicherter Modus funktioniert auch nicht? Versuchs mal in der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl "sfc /scannow". Wenn das auch nicht hilft, die Platte vorrübergehend in einen anderen Rechner hängen und eine neue "config.sys" drauf kopieren. Wenn kein anderer Rechner zur Verfügung steht, mit einer Linux-Live-CD (z. B. KNOPPIX ) versuchen. Damian
  14. Du könntest versuchen, alle SNMP-Dateien aus dem i386-Verzeichnis zu extrahieren und damit ein Setup starten. Ob´s funktioniert - keine Ahnung. Damian
  15. Hi. Was bedeutet: "CD habe ich schon gewechselt."? Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Du kannst auch mal diesen Trick probieren. Von der CD den Ordner i386 auf die Festplatte kopieren (auch die versteckten Dateien mitnehmen!) und in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion im rechten Fenster bei SourcePath den Pfad auf den kopierten Ordner setzen. Damian
  16. Der Grund meiner Frage war folgender. Ein port-based VLAN nach IEEE 802.1q funktioniert unabhängig vom verwendeten Protokoll. Wenn die Ports korrekt getagged werden, verhält sich der Switch im Netz wie ein gewöhnlicher Layer-2-Switch. Ist also für die Clients transparent. Dann brauchst du nichts routen und nichts forwarden. Alle Protokolle wie DHCP, TFTP usw. sollten funktionieren. Du kannst im Grunde das gesamte Netz mit einem IP-Bereich ausstatten und die vier Einzelnetze nur durch VLANs sauber voneinander trennen. Wenn ich dich richtig interpretiere, hast du 2 DHCP und 2 Internetzugänge. Da du unbedingt VLANs und IP-Subnetting miteinander kombinieren willst, solltest du dein Netzdesign so einfach und effizient wie möglich gestalten. Spart Arbeit und hilft bei der Fehlersuche. ;) Mein Vorschlag: pro DHCP/I-Netzugang 1 VLAN und innerhalb eines VLANs 2 IP-Bereiche. Das ändern der IP-Adresse sollte für normale User garnicht möglich sein, ist allein deine Aufgabe. Damian
  17. Und wenn ihr den IE neu installiert? Ist natürlich die Frage, auf wievielen Maschinen das erfolgen muss. :suspect: Gibt es dazu Fehlermeldungen im Eventlog? Damian
  18. Hallo und willkommen on Board. :) Diese Meldung deutet zumeist auf ein defektes Laufwerk oder eine defekte CD hin. Kannst du andere Komponenten von der CD installieren und eventuell mit einem anderen Laufwerk gegentesten? Damian
  19. Hi. Da der Fehler bei allen Video-Typen auftritt, kann es eigentlich kein Codec-Fehler sein. Schon versucht, die GraKa neu zu installieren? Auch schon auf den NVidia-Support-Seiten und in diversen Foren nach Lösungen gesucht? Ist vielleicht ein spezifisches Problem mit der Hardware und Windows hat nix damit zu tun. :wink2:
  20. Damian

    sccjsrvc.exe

    Hi. Zieh dir mal den Process Explorer um Infos über diesen Prozess zu bekommen. Wenn es keine dir bekannte Anwendung ist, das System nach Malware scannen. Damian
  21. Hi. Mit der Java-VM von MS gibt es bekanntermaßen Probleme, da sie nicht absolut kompatibel zum Standard ist. Schon mal testweise die Java-VM von SUN getestet? Infos: http://java.com/en/download/help/index.xml Ich wüßte jetzt auch nicht, wie die Astaro-Firewall da querschießen könnte. Unter Firefox und Opera scheint ja alles zu rennen. :wink2: Damian
  22. Hi. IP-Routing sollte auf jeden Fall deaktiviert sein, sonst machen VLANs keinen Sinn. Dazu fällt mir gleich ein andere Frage ein. :wink2: Da du sowieso mit verschiedenen IP-Bereichen arbeiten kannst/willst/musst, warum erledigst du die Trennung der Netze nicht über Subnetting und ersparst dir das zusätzliche Einrichten der VLANs? Das eine macht das andere in der Regel überflüssig. Damian
  23. Hi. Die Erstellung der einzelnen VLANs findet nur auf dem HP-Switch statt. Server und Clients bleiben davon unberührt. "tagged" bedeutet, dieser Port ist einem VLAN zugeordnet. Wenn du z. B. 3 VLANs auf dem Switch einrichtest, muss der Port zum Server allen 3 VLANs zugeordnet werden, damit er die DHCP-Requests bearbeiten kann. Wenn du jetzt noch weitere Switche dazu schaltest, kommt es auf die jeweilige Situation an. Wenn alle Ports auf dem 2. Switch zu einem VLAN gehören, brauchst du nur den Verbindungs-Port auf dem HP-Switch zu taggen. Stellt der 2. Switch aber die Verbindung zu beispielsweise 3 VLANs her, müssen die Client-Ports getagged werden und die Verbindungsports auf beiden Switches müssen den 3 VLANs zugeordnet werden. Im Grunde musst du nur dem Datenstrom folgen. Welches VLAN ist über welchen Port zu erreichen? Und diese Ports müssen dann entsprechend getagged werden. Damian
  24. Hi. Wenn du dich so schwer davon trennen kannst, versuchs doch mit einem ausrangierten PC. Dort NT 4.0 Workstation drauf oder ein Linux-System mit Cups-Druckserver. Kommt natürlich darauf an, ob sich der Aufwand lohnt. :wink2: Damian
  25. Versucht einmal diesen Schritt: http://www.winforpro.com/windows/ierep/ierep.php Damian
×
×
  • Neu erstellen...