Jump to content

kazu

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kazu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. kazu

    MS-SMTP Verwaltung

    Hallo, danke für den Link. AWStats hatte ich auch schon im Sinn, wäre aber nur eine Notlösung. Zumal ich keine Queue auslesen könnte, bzw. tote Adressen finden könnte. Viele Grüße, kaZu
  2. kazu

    MS-SMTP Verwaltung

    Hallo allerseits, gibt es denn die Möglichkeit möglichst komfortabel den MS-SMTP zu überwachen? Ausgangspunkt ist der SMTP-Server ohne Exchange etc., er dient nur als Relay und steht auch nicht lokal in der Domäne sondern Remote im Rechenzentrum. Ziel ist es bei einem aufkommen von rund 10000 Mails pro tag eine Art Report oder Statistik führen zu können um zu erkennen, welche Mails nicht zugestellt werden können und welche sich in der Queue befinden etc. Das ewige Logs-grep'en wird allmählich zu zeitaufwändig. Kennt ihr eine fertige Lösung für so etwas oder sollte ich einen anderen Mailserver in Betracht ziehen? Viele Grüße, kaZu
  3. Hey danke, hab genau diese Antwort schon vor wenigen Minuten über die Newsgroup erhalten. War goldrichtig. Danke auch Dir ;-) Viele Grüße
  4. Hi, bei einer Webveröffentlichung die per ISA 2004 realisiert wird, wird in der veröffentlichten Website auf PDF-Dokumente verwiesen, die Sonderzeichen enthalten (ä,ö,ü,..). Beim externen Aufruf dieser kommt Fehler 500.0, interner Serverfehler. Gibt es am ISA 2004 eine Möglichkeit diesen Zugriff zu erlauben oder ist da schon die techn. Grenze erreicht oder liegt das am IIS, der dahinter schlummert? Viele Grüße,
  5. Hallo, ich versuche seit einiger Zeit eine Standverbindung zwischen einen Vigor2900 und einem ISA2004 herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Der Verbindungstyp ist L2TP-IPSec-VPN, allerdings wird ein Shared Key benutzt und kein Zertifikat. Die Anleitungen von der draytec.com website helfen mir leider nicht weiter. Hat das jemand von euch schon mal hinbekommen? Viele Grüße,
  6. CD gewechselt, bedeutet, dass ich mehrere Original Datenträger habe und diesen schon gewechselt hatte, weil ich erst dachte die CD könnte fehlerhaft sein. den Source und ServicePack2 Path habe ich schon mal verändert. Es wäre vll noch zu bemerken, dass es sich um eine Wxp pro sp1 Installation handelt. SP2 wurde nachinstalliert und als CD-quelle hatte ich eine SP2-CD genommen. Vll sollte ich mal eine mit SP1 ausprobieren? Ich will ja nur um eine Neuinstall des gesamten Systems drumrum kommen. Kann man die snmp Dienste auch extern einspielen, ohne den Setup? Oder gibt es noch andere Anbieter als das "MS Original"?
  7. CD habe ich schon gewechselt. Laufwerke sind alle i.O. und "sfc /scannow" brachte auch noch nix.
  8. servus, ich möchte gern den snmp dienst auf windows xp pro nachinstallieren, habe auch orig. cd zur hand und bin als admin angemeldet, aber jedesmal kommt eine fehlermeldung das er die dateien nicht kopieren kann. kennt jemand rat? mfg kaZu
×
×
  • Neu erstellen...