Jump to content

ASR

Members
  • Gesamte Inhalte

    773
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Beliebt

Über ASR

  • Rang
    Senior Member
  1. Exchange 2016 interne Unzustellbarkeit

    Zum Problem: sicher dass der User ein aktuelles OAB hat? Kann er das auch in OWA reproduzieren? NickName Cache in OWA schon mal komplett gelöscht? ASR meine ja CU12. Typo.
  2. Exchange 2016 interne Unzustellbarkeit

    11?!? Aktuell ist CU22. ASR
  3. Exchange Februar 2019 Updates

    CU12 würde das auch automatisch tun (GUI setup) wenn die notwendigen Berechtigungen vorhanden sind. Allerdings beide nicht automatisch für alle Domains in einem Multi-Domain Forest. Da braucht es z.b. setup.exe /pad ASR
  4. And? Ist trotzdem ein Lizenzverstoß.
  5. Exchange Februar 2019 Updates

    Der ist zum Glück vorüber… war gefühlt vor 2-3Jahren noch schlimmer.
  6. Delivery Report Exchange 2010

    Mails an Absender? Meinst Du möglicherweise Mails an einige "Empfänger"? Externe? Vielleicht versendet deren System einfach keine Delivery Reports. ASR
  7. Du musst das Produkt lizenzieren oder eine MSDN Lizenz verwenden. End of story. ASR
  8. Exchange 2016 - PowerShell - Freigabe

    Meinst Du "FolderVisible" permissions auf den root folder: "\" ? Das geht mit Add-MailboxFolderPermissions: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/add-mailboxfolderpermission?view=exchange-ps ASR
  9. Performance Analyse Exchange 2016

    Wie kommst Du darauf dass das Performance Probleme sind? Auch in VDI Umgebungen würde ich unbedingt Cached Mode empfehlen. Ansonsten verwendet OWA. MAPI/HTTP als Protokoll? Wenn ja stell mal ein paar betroffene Mailboxen auf RPC/HTTP um. ASR
  10. Performance Analyse Exchange 2016

    Warum sollte das nichts anders gehen?
  11. Performance Analyse Exchange 2016

    Healthchecker schon laufen lassen? Online Mode Clients? https://github.com/dpaulson45/HealthChecker ASR
  12. RSS Ordner wird mehrfach erstellt

    BTW: in Deinem Screenshot kann man noch "WKGG" lesen. Bist Du aus Wien? ASR
  13. Exchange / AD über EWS API angreifbar

    Dafür kann man sich bei Microsoft den Security Newsletter abonieren - halte ich für obligatorisch. Zusätzlich zum Entfernen des RegKeys sollte, bis ein Patch verfügbar ist, AD-SplitPermission aktiviert werden. ASR
  14. RSS Ordner wird mehrfach erstellt

    Dieser Ordner wird vom (Outlook) Client angelegt und befüllt. Dürfte ziemlich sicher an Deiner Policy liegen ASR
  15. Exchange / AD über EWS API angreifbar

    Sorry, aber den gibt es schon seit Mitte November 2018... Auch der Exchange HealthChecker prüft den Key seit Wochen und gibt eine Warnung aus. ASR
×