Jump to content

Servidge

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Servidge

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Strom Stecker ziehen, Console Kabel und Compact Flash Karte prüfen ob die richtig sitzten, COM Port auf 9600 einstellen, Strom Stecker stecken. Daumen drücken,
  2. AU. von anno dazumal. aber egal. Der Modemchipsatz unterstützt ITU-T G.992.1. Also ADSL. Im Labor bis zu 10 Mbit. Im echen Leben habe ich aber noch nicht mehr als 7,6Mbit gesehen. die können eigentlich alles was innerhalb der Spezifikation liegt wenn die Gegenseite das zulässt. Der 836 kann nur kein RAM (Rate Adaptive Mode). Sprich der eingt sich mit dem DSLAM auf die Geschwindigkeit und bleibt bis zum nächsten neusynchronisieren dabe. Der 876 handelt das dynamischer aus. ja. Der sollte mit dem 3000er keine Probleme haben. Es sollte aber die aktuelle DSL Firmware auf dem jeweiligen Router aufgespielt sein. Die embedded Versionen im IOS sind inzwischen nicht mehr zu gebrauchen.
  3. Mit einen Switch der VLAN fähig ist. Auf der Seite zum Modem einen Trunk mit den getaggten Paketen und auf der Seite Richtung Router als Accessport in dem Vlan7. Die Frage nach dem Modem habe ich gestellt da bei meinem Speedport 221 die Pakete fürs Internet über vlan7 oder untaggt laufen konnten. Aber nicht beides. Sprich mal testen. Das Interface Ethernet1 konfigurieren das pppoe übertragen wird. Modem resetten und sehen was passiert.
  4. In kurz: Die Cisco83x er Serie kann keine Vlans. Was ist das denn für ein Modem?
  5. Hab jetzt zwar keinen erreichbaren 881 zur Hand aber auf nem 1841 mit nem HWIC-3G-GSM gibt der Befehl "sh controllers Ce0/0/0" noch Infos zum möglichen aus.
  6. Da würde ich eher versuchen den Fehler zu suchen. Kann ja nicht richtig sein das die Tunnel ausfallen. Ein Reload kann ja mal kurzfristig die Lösung sein, aber zum Dauerzustand sollte das nicht werden.
  7. Oder wenn das Script extern laufen soll per snmp. SNMP: Frequently Asked Questions About IOS Software* [iP Application Services] - Cisco Systems
  8. zum probieren, basteln und üben gibt es ja diverse Tunnelbroker. In "echt" wird es wohl noch ne ganze Zeit parallel laufen oder es wird viel genattet.
  9. Was geht denn genau nicht? An welchem Port ist denn der Client im LAN angeschlossen. Von wo aus wurde es denn von Extern aus gesehen getestet?
  10. Ist im Moment ja nicht ganz so schlimm. Da der 876 genauso wie der 1802 das baugleiche Modem haben wie ein 886 kann die Modemfirmware von dem genommen werden. Die 4.0.18 vom 886 läuft auf dem 876 fehlerfrei.
  11. naja, das schnellste für den Überblick ist immer das IP Accouinting auf dem Router. Das wird auf das entsprechende Interface konfiguriert. Ausgabe ist dann Source, Destination, AnzahlPakete und AnzahlByte. Damit ist aber nur eine sehr beschränkte Aussage zu treffen da nicht weiter auf Ports geschaut wird. Wenn ein echtes Monitoring wer, wann, mit was, wohin geben soll wird es nicht ohne zusätzliche Tools gehen. Für den Schnellschuß reicht aber oft das IP Accounting.
  12. das hört sich dann ja so an als ob das IP Phone die Verbindung zum Callmanager verliert und dadurch der "Notfallplan" greift. Und wenn der Callmanager wieder erreichbar ist alles wieder zurück. Gibt es das Modell auch an anderen Standorten? Gibt es da die Probleme auch? Wie viele Geräte betrifft das? Bei nur einem könnte es ja auch ein defekt am Gerät selber sein.
  13. ein Voice Exoerte bin ich nicht, aber von welchem Gerät ist denn der Debug? Ist das der Zustand nach einem Call wenn es auf Fallback springt? Was passiert vorher/nacher?
  14. wenn das (FW auf den Ciscos 3.0.14) die DSL Firmware ist wird es wohl mal Zeit für ein Update. Im Flash sollte dann die Datei adsl_alc_20190.bin in einer aktuellen Version liegen. Die Version 4.0.15 hat bisher die wenigsten Probleme gemacht. Update der DSL Firmware ist recht einfach. Einfach die Datei mit genau dem Namen adsl_alc_20190.bin ins Flash legen und Router neu starten. Danach sollte im sh dsl int atm0 die Firmwareversion unter Operation FW zu sehen sein.
  15. Das DSL Verbindungen mit billig Routern funktionieren und mit Ciscos nicht ist nicht so ungewöhnlich. Bei den Ciscos kommt es dann neben dem IOS hauptsächlich auf die DSL Firmware an. Da gibt es unter umständen Abhängigkeiten von der eingesetzten Technik auf DSLAM Seite. Die Infos die Wordo erfragt hat sind dafür hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...