Jump to content

Cr4sh

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cr4sh

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, leider ignoriert meine CA die Einstellung bei einer Zertifikatsvorlage wieviel Jahre es gültig sein soll. Ich habe eingestellt in der Vorlage das ein solch ausgestelltes Zertifikat 5 Jahre gültig sein soll. Beim erstellen macht er jedoch nicht länger als 2 Jahre. Ich habe gelesen das es einen Regedit Eintrag gibt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CertSrv\Configuration\<CAname> dort kann ich den Wert mit dem Schlüssel ValidityPeriodUnits auf manuell von 2 auf 5 stellen. Aber das wäre ja dann global? Möchte es jedoch nur für die eine Vorlage einstellen. Im ADSI Editor kann man diese Vorlage bearbeiten und den Wert bei pKIExpirationPeriod ändern. Der ist jedoch im Oktett angelegt. Weiß jemand wie man die Gültigkeitsdauer für eine einzelne Vorlage ändern kann?
  2. Naja Erreichen war die grundidee da wir sehr weit auseinander liegende Außenstellen haben ist es rechnerisch fast billiger an den Außestellen SDSL Anschlüsse zu bestellen und dann selbst die Vernetzung per VPN anstatt eine Standleitung zu kaufen.
  3. Ist geklärt, er hatte sich auf eine andere geschwindigkeit irgendwie eingetacktet und dann ging es wieder per serial.
  4. Hi Leute, ich hätte mal eine grundlegende Frage. Ich weiß nicht ob wer aus der Branche der Telekommunikationsanbieter hier kommt aber ich hätte da eine Frage zu einer Standleitung. Wenn man eine bei Telekom,Versatel oder wie sie alle heißen bekommt man doch eigentlich nichts anderes als das die Anbieter zwei Router an jedem Ende packen und diese fest mit einander route bzw. vpn aufgebaut? Oder?
  5. Hi Leute, ich wollte bei meinem Cisco 2800 einen Passwort reset haben und habe dafür die Cisco Anleitung genommen und habe folgendes gemacht: Complete these steps in order to recover your password: 1. Shut down the router. 2.Remove the compact flash that is at the back of the router. 3.Power on the router. 4. Once the Rommon1> prompt appears, enter this command: confreg 0x2142 5.Insert the compact flash. 6.Type reset. Problem ist bloß ich habe reset gemacht und hatte die Flash Karte nicht drin und seid dem habe ich auf der Konsole nur noch hieroglyphen. Wie kann ich den Cisco 2800 retten oder wiederbeleben?
  6. Hi Leute, ich suche dringend per GPO die Möglichkeite die die "Freigabe des öffentlichen Ordners" unter Windows 7 zu aktivieren. Zu finden ist diese Option unter: Netzwerk- und Freigabcenter -> erweiterte Freigabe einstellungen -> Freigabe des öffentlichen Ordners. In den GPO`s finde ich diese Option jedoch leider nicht:(
  7. Ich habe das Problem auch aber verstehe diesen Satz irgendwie nicht ganz :) Ich habe die Lösung gefunden. Mein fehler war: ich habe den jeweils anderen DNS Server nicht richtig in den DNS Einstellungen des jeweiligen Interfaces eingetragen...
  8. Leider muss ich dir recht geben,klicke ich einfach auf Nein installiert er den Firefox trotzdem ist ja mies :( Aber dann habe ich ja keine Chance den Rechner zu schützen vor den Programmen die der User installieren möchte?
  9. Das stimmt leider nicht ganz, vll. fehlte von mir die Angabe das es Domänenkonten handelt. Nehme ich dem User aus der Gruppe Netzwerkoperatoren heraus kann er z.B. kein FireFox installieren es kommt die Meldung das der angeforderte Vorgang erhöhte Rechte erfordert. Sobald er in der Gruppe Netzwerkoperatoren drin ist kann er Firefox installieren.
  10. Ich suche gerade auch nach einer Lösung, kann es aber sein das die Netzwerkoperatoren Programme installieren können? Weil genau das würde ich gern noch verhindern.
  11. Hi Leute, nach langem probieren und hilfe aus dem technet habe ich es hinbekommen das meine Exchange 2003 den ersten W2k8 DC im ESM unter Verzeichniszugriff sehen können jedoch als unbekannt was den Standort angeht? Die Replikation der DC ist laut dcdiag und replmon in Ordnung.
  12. Ja, naja und wie du sagst das es a) funktioniert und damit der Exchange über den Server ein Verzeichniszugriff hat gehe ich davon aus das er ihn auch sehen müsste dafür:)
  13. Na ich hab das so verstanden das bei testperson der Exchange 2003 auch nicht den W2k8 DC sieht oder? Falls ich das richtig verstanden habe wäre die Frage wieso?Weil laut Microsoft der DC W2k8 ja unterstützt wird.
  14. Gut also ist es nicht nur bei mir so na dann mal Experten ran hier :D
  15. Es stehen dort nur die vorhandenen Wk2k3 Server drin. Es ist ja auch auf automatisch auswählen angehackt, aber in der Übersicht zeigt er alle an die er kennt und sieht, daher gehe ich von aus das er diesen dort wenigstens anzeigen sollte?!
×
×
  • Neu erstellen...