Jump to content

Cr4sh

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cr4sh

  1. Hallo, leider ignoriert meine CA die Einstellung bei einer Zertifikatsvorlage wieviel Jahre es gültig sein soll. Ich habe eingestellt in der Vorlage das ein solch ausgestelltes Zertifikat 5 Jahre gültig sein soll. Beim erstellen macht er jedoch nicht länger als 2 Jahre. Ich habe gelesen das es einen Regedit Eintrag gibt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CertSrv\Configuration\<CAname> dort kann ich den Wert mit dem Schlüssel ValidityPeriodUnits auf manuell von 2 auf 5 stellen. Aber das wäre ja dann global? Möchte es jedoch nur für die eine Vorlage einstellen. Im ADSI Editor kann man diese Vorlage bearbeiten und den Wert bei pKIExpirationPeriod ändern. Der ist jedoch im Oktett angelegt. Weiß jemand wie man die Gültigkeitsdauer für eine einzelne Vorlage ändern kann?
  2. Naja Erreichen war die grundidee da wir sehr weit auseinander liegende Außenstellen haben ist es rechnerisch fast billiger an den Außestellen SDSL Anschlüsse zu bestellen und dann selbst die Vernetzung per VPN anstatt eine Standleitung zu kaufen.
  3. Ist geklärt, er hatte sich auf eine andere geschwindigkeit irgendwie eingetacktet und dann ging es wieder per serial.
  4. Hi Leute, ich hätte mal eine grundlegende Frage. Ich weiß nicht ob wer aus der Branche der Telekommunikationsanbieter hier kommt aber ich hätte da eine Frage zu einer Standleitung. Wenn man eine bei Telekom,Versatel oder wie sie alle heißen bekommt man doch eigentlich nichts anderes als das die Anbieter zwei Router an jedem Ende packen und diese fest mit einander route bzw. vpn aufgebaut? Oder?
  5. Hi Leute, ich wollte bei meinem Cisco 2800 einen Passwort reset haben und habe dafür die Cisco Anleitung genommen und habe folgendes gemacht: Complete these steps in order to recover your password: 1. Shut down the router. 2.Remove the compact flash that is at the back of the router. 3.Power on the router. 4. Once the Rommon1> prompt appears, enter this command: confreg 0x2142 5.Insert the compact flash. 6.Type reset. Problem ist bloß ich habe reset gemacht und hatte die Flash Karte nicht drin und seid dem habe ich auf der Konsole nur noch hieroglyphen. Wie kann ich den Cisco 2800 retten oder wiederbeleben?
  6. Hi Leute, ich suche dringend per GPO die Möglichkeite die die "Freigabe des öffentlichen Ordners" unter Windows 7 zu aktivieren. Zu finden ist diese Option unter: Netzwerk- und Freigabcenter -> erweiterte Freigabe einstellungen -> Freigabe des öffentlichen Ordners. In den GPO`s finde ich diese Option jedoch leider nicht:(
  7. Ich habe das Problem auch aber verstehe diesen Satz irgendwie nicht ganz :) Ich habe die Lösung gefunden. Mein fehler war: ich habe den jeweils anderen DNS Server nicht richtig in den DNS Einstellungen des jeweiligen Interfaces eingetragen...
  8. Leider muss ich dir recht geben,klicke ich einfach auf Nein installiert er den Firefox trotzdem ist ja mies :( Aber dann habe ich ja keine Chance den Rechner zu schützen vor den Programmen die der User installieren möchte?
  9. Das stimmt leider nicht ganz, vll. fehlte von mir die Angabe das es Domänenkonten handelt. Nehme ich dem User aus der Gruppe Netzwerkoperatoren heraus kann er z.B. kein FireFox installieren es kommt die Meldung das der angeforderte Vorgang erhöhte Rechte erfordert. Sobald er in der Gruppe Netzwerkoperatoren drin ist kann er Firefox installieren.
  10. Ich suche gerade auch nach einer Lösung, kann es aber sein das die Netzwerkoperatoren Programme installieren können? Weil genau das würde ich gern noch verhindern.
  11. Hi Leute, nach langem probieren und hilfe aus dem technet habe ich es hinbekommen das meine Exchange 2003 den ersten W2k8 DC im ESM unter Verzeichniszugriff sehen können jedoch als unbekannt was den Standort angeht? Die Replikation der DC ist laut dcdiag und replmon in Ordnung.
  12. Ja, naja und wie du sagst das es a) funktioniert und damit der Exchange über den Server ein Verzeichniszugriff hat gehe ich davon aus das er ihn auch sehen müsste dafür:)
  13. Na ich hab das so verstanden das bei testperson der Exchange 2003 auch nicht den W2k8 DC sieht oder? Falls ich das richtig verstanden habe wäre die Frage wieso?Weil laut Microsoft der DC W2k8 ja unterstützt wird.
  14. Gut also ist es nicht nur bei mir so na dann mal Experten ran hier :D
  15. Es stehen dort nur die vorhandenen Wk2k3 Server drin. Es ist ja auch auf automatisch auswählen angehackt, aber in der Übersicht zeigt er alle an die er kennt und sieht, daher gehe ich von aus das er diesen dort wenigstens anzeigen sollte?!
  16. Guten Tag Leute, laut Microsoft unterstüzt der Echange Server 2003 SP2 den Windows 2008 R2 als DC. Aber im Exchange System Manager und Eigenschaften vom Server wird im Reiter "Verzeichnisszugriff" der Win 2008 R2 DC überhaupt nicht angezeigt? Der W2k8 wurde als zusätzlicher DC in eine vorhandene W2k3 DC Strukturt eingebunden.
  17. Für alle die das Problem irgendwann mal treffen tut,die besagt Fehlermeldung kommt wenn kein Framework 1.1 auf dem Client wo das Tool ausgeführ ist installiert ist. Das gleiche gilt bei Exchange 2007 dort ist es jedoch dann Framework 2.0 If you try no run this tool directly for you Exchange 2007 Server (not advisable!), you will probably get the following error: "Could not expand https://localhost/exadmin/admin/mydomain.com/public%20folders/ : Name cannot begin with the '0' character, hexadecimal value 0x30. Line 1, position 386" You will always get this error message if the server/workstation you are running PFDAVADMIN does not have Microsoft .NET Framework v1.1 installed (Exchange 2007 uses the v2.0 Framework). I had .Net Framework 2.0, 3.0, 3.5 and 4 on my workstation and it didn’t work. As soon as I installed 1.1, it worked perfectly. So, don’t install v1.1 on your Exchange server, but on a workstation and run the tool from there!
  18. Hi Leute, ich habe bei mir mehrere DC`s stehen (2 + 2 in Subdomain). durch einen fatalen NTP Fehler hat sich die Systemuhrzeit bei allen umgestellt zurück auf 1.1.2000.Und während die Uhrzeit falsch lief waren ja auch Replikationen. Die Uhrzeit wurde natürlich wieder korrekt eingestellt. Aber nun ist eine Replikation natürlich nicht mehr möglich weil er sagt die Zeit ist zu lange her. Ich habe was gelesen mit Tombstone die ganze Geschichte aber das war immer irgendwie nicht mein Problem mit zu vielen verwaisten oder gelöschten Objekte, die sind ja alle relativ aktuell noch. Gibt es ein Workaround damit ich Sie wieder zum replizieren bekomme? Problem ist was ich bisher so gelesen habe bei mir ist es das die letzte Replikation ja gerade mal erst 4 Tage her ist, er denkt jedoch nur es wären 10 Jahre weil die sich während der Zeit verstellung einmal repliziert hatten :(
  19. Ich habe die maildsmx.dll wie in der Anleitung beschrieben eingefügt inkl. der anderen Dateien. Das Kommando geht auch nicht aus einem Elevated Command Prompt.
  20. ES geht ja leider immer noch nicht ;):(:( der regsvr ladet nicht
  21. Vielleicht harpert es ja am 64-Bit?? bin mal nach dieser anleitung gegangen aber das regsvr funktioniert nicht Windows 7 RSAT und Exchange 2003 ADUC Extensions ------------- Was einfach klingt ist tendenziell nicht so einfach. Was brauchen wir also? 1. RSAT für Windows 7 2. ESM für Vista 3. ein Tool um MSI Dateien zu entpacken -> Less MSIérables Nun geht es los: 1. RSAT installieren und über “Programme und Funktionen” die AD Funktionen auswählen. 2. ESMVISTA.exe entpacken (z.B. mit 7ZIP) 3. Less MSIérables als Administrator ausführen und die ESMVISTA.MSI entpacken 4. Folgende DLLs nach C:\Windows\System32 kopieren address.dll escprint.dll exchmem.dll glblname.dll maildsmx.dll pttrace.dll 5. Als administrator eine CMD öffnen und folgendes ausführen REGSVR32.EXE c:\windows\system32\maildsmx.dll 6. Active Directory-Benutzer und -Computer mmc unter Verwalten aufrufen und glücklich sein -------------
  22. Also die Datei \windows\system32\maildsmx.dll ist leider nicht vorhanden:( @BeraterIT welches windows 7 hast du denn laufen, ich habe ein Win-7 64-Bit laufen. Habe aber in der Reihenfolge erst RSAT und dann ESMVISTA installiert.
  23. Hmm naja ist schon ein wenig nervig in der AD Konsole die Exchange Features nicht zu haben:(:( Es geht ja in dem ich auf dem exchange server gehen, aber schön wäre auf dem Client..
  24. Also adminpak habe ich nicht installiert,weil wie du schon sagtest nicht supportet wird ich habe nur das RemoteServer (adminpak nachfolger) installiert.
  25. Hallo, Server 2k3 AD + Exchange 2003
×
×
  • Neu erstellen...