Jump to content

Moschtä

Newbie
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Moschtä

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 01/21/1984
  1. also mit der Speicherplatzerweiterung wär ich ein bischen vorsichtig! hab das früher mal bei einem HP Server gemacht der es auch unterstützt hat nur naja ist mir das dann eher misslungen! aber ich weiss bis jetzt noch nicht warum! ich hab im controllerbios die neue Festplatte importiert und hat auch richtig ausgesehen nur war dann leider kein OS mehr auf dem Server. weitere Lösung war dann das Raid komplett löschen und eine Komplettsicherung zurücksichern! will dir jetzt nicht angst machen oder so nur damit du auf diesen fall auch vorbereitet bist! aja Kapazität: du kommst dann auf ca 190 GB (bei Raid 5 verliert man ca 30 % der geamtkapazität)
  2. frage warum wurde mein beitrag editiert!?!? wenn die Lizenzen gekauft wurden können sie nichts tun dagegen! solange nachgewiesen werden kann dass die lizenzen gekauft wurden kann man im server so viele lizenzen eintragen wie man will!! sogar offizielle aussage von Microsoft Hotline da ihnen das problem bekannt ist!!!! mfg
  3. das problem mit den Lizenzen liegt am Exchange Server! hatte das Problem bei einem SBS Server. Wenn du einen Exchange Server laufen hast verbrät er dir pro User 3 Lizenzen und nicht 1 wie er sollte! es gibt 2 lösungen: Erste Möglichkeit von Dr.Melzer wegen illegalem Inhalt editiert!die 2. lösung: es gibt auf der Microsoft Seite einen Patch für den Server damit die Lizenzierung funktioniert! kann dir leider jetzt den Link nicht kopieren da ich auf die Microsoft seite nicht kommen! k.a. warum!! werd mich dem problem jetzt dann auch annehmen! bezügl. dem DNS Problem! ist ADS vielleicht nicht im DNS registriert ist?!?! würd das mal kontrollieren und notfalls vielleicht DNS löschen und ADS integriert installieren.... mfg Martin
  4. hmm hast du vielleicht eine APC dranhängen!?!? wenn ja ist wahrscheinlich die APC Software schuld!! müsstest du in älteten beiträgen nachlsesen!
  5. alsoo!! ist bei dem Server nicht eine serverstart CD dabei gewesen?!?! wenn ja dann installier W2k von der Software heraus! da kannnst die ganzen einstellungen machen und auch a global flash partition für dei Online Bios Updates! weiters installiert er dann auch automatisch die ganzen benötigten Treiber mit!! Wird auch von Siemens so angeraten Windows da draus zu installieren! Das einzige was nicht funktinoiert is SBS2000! mfg Martin
  6. Ich hab mir in den letzten paar tagen das problem angeschaut! ich habe sämltliche Updates für den 2k server und den exchange 2k installiert aber bis jetzt keinen erfolg gehabt! ich bin derzeit mit meinem latein am ende! bezügl. den Systemressourcen: mir ist aufgefallen dass der server in letzter zeit im verhältnis ziemlich schnell startet! startzeit liegt ca bei der Hälfte im gegensatz zu vorher wo dieses Problem noch nicht aufgetreten ist! Ich muss zugeben dass mein server nicht wirklich überdimensioniert ist ( PIII 1.2, 1 GIG Ram) müsste aber normalerweise bei 35 Usern reichen. mfg martin
  7. Hallo Boardler! Also hab wieder mal ein Problem!! hab es leider in früherern Beiträgen nicht gefunden oder ich war einfach zu dumm zum suchen ... :D Problem ist folgendes: wenn ich meinen Exchange2k Server neustarte hab ich seit ca 2 wochen das Problem, dass er den MTA-Stacks Dienst und den InformationStore nicht mehr automatisch startet und wenn ich sie dann handisch starte braucht der InformationStore ca 5min zum starten habt ihr eine Ahnung was das sein könnte!? mfg Martin
  8. dann geh unter extras - optionen - General ( hab leider nur den englischen server) *gg* der letzte punkt heisst bei mir: alwasy move new import media to the backup media pool diesen punkt anhaken und dann müssten sie normal automatisch wieder drin sein oder du musst sie einfach nochmal einlegen du musst das nicht mit allen bändern machen! nur mit dem das er halt nicht mehr erkennt!
  9. probier folgendes: nimm das band raus, lösch das dienstag band beim ntbackup (bei Medien wiederherstellen und verwalten) einfach beim dienstag band auf aus system löschen klicken, danach band einlegen und er liest es wieder in den katalog ein! falls du mit automatischen backup jobs arbeitest musst du diesen neu einrichten weil das dienstag band mit einer ID versehen wird und diese dann nicht mehr übereinstimmt Erklärung für das Problem: Windows verliert ab und zu die zuordnung der bänder! hatte ich früher auf allen W2k servern!! leider! war immer a ******* dies zu machen! vorbeugend könntest du folgendes machen: bevor du das band rausnimmst einfach den wechselmediendienst stoppen - dann band rausnehmen - dann neues band einlegen und warten bis es komplett eingelesen ist - danach wechselmediendienst wieder starten ist zwar bischen umständlich aber müsste dann tadellos funktionieren!!! mfg martin
  10. ja stimmt das ist ein nachteil! habs bei mir in der fima gesehen mit ca 140 GB daten und 6 servern ist es schwierig! sicherung hat mich mit Ultrium 2 LW und server dazu ca 5000 euro gekostet! aber funktioniert vom schweinsten! mit dem snapshot tja hab ich mir auch mal überlegt aber das problem ist bei den festplatten halt auch noch immer die ausfallsrate! ...
  11. also ich würde auf jeden fall die bandsicherung empfehlen! aus folgenden Gründen! -- hohe Datensicherheit bei Diebstahl/Brand/Wasser/Hardwarcrash -- ausserhaussicherung (Bank ,....) -- Lange lebensdauer der bänder -- man kann auf mehrere Tage zurücksichern (je nach dem wieviele bänder verwedet werden! die sicherung sollte auf jeden fall täglich stattfinden und 1x in der woche oder 1x in 2 wochen (je nach dem wieviel am server geändert wird) eine Systemsicherung durchführen mfg martin
  12. Hallo thork! also das problem hatte ich auch auf meinem rechner da wir gerade dabei sind ein Redaktionstool mittels Typo3 auszuarbeiten!! hab es aber mit IIS5 geschafft 6 weiss ich es nicht ob es gleich funktioniert! auf der folgenden Seite findest du eine genaue Anleitung wie es funktioniert! wenn du genau mit den Paketen die er zur verfügung stell installierst wirst du keine probleme haben (denk ich mal) P.s. hatte genau den gleichen fehler wie du nur hab ich dann seine pakete genommen und es hat tadellos funktioniert bis auf das dass ich mich beim mysql ausgesperrt hab :D http://www.thomas-peterson.de/65.0.html mfg martin
  13. avm hab ich derzeit drin! nur wie gesagt das problem is dass bei meinem neuen server nur die Karten mit der kurzen blende hineinpassen
  14. Hab noch vergessen zu erwähnen dass es ein Rack server ist mit der kurzen Blende (glaub es heisst RiserCard oder so)
  15. Servus Leuts! Frage an euch! Weiss wer von euch einen 2 oder 4 Port ISDN Controller für Server?? mfg Martin
×
×
  • Create New...