Jump to content

sedu

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sedu

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/win2k-terminal-server-lizenz-frage-31733.html Zitat Dr. Melzer: "Das ist die einzige Ausnahme, Windows 2000 braucht keine CAL für Windows 2000 Terminalserver." ergo - du mußt nur windows 2000 professional nutzen - oder aber evtl. (das weiß der Hr. Melzer sicher wieder ganz genau) Volumenlizenzen im Einsatz haben. Dort ist ja ein Downgraderecht enthalten. Sprich Lizenz Vista Business - Einsatz Windows 2000 professional.
  2. Hmm, okay für mich ist das halt neu. :D Danke für Eure Hilfe. Sedu
  3. IMF und Empfängerfilter sind wie eh und jeh aktiviert - auch auf dem virtuellen SMTP-Server. Empfang erfolgt per SMTP - MX Eintrag etc... ist alles ordnungsgemäß. Was mich halt auch ein wenig wundert ist, daß es 3 Jahre lang kein Problem gab in dieser Richtung, und nun plötzlich gehäuft! Sedu
  4. Hallo allerseits, ich habe auf einem EX2003 mit allen SPs seit neuestem das Problem, daß die User SPAM-Mails erhalten, in denen Sie selbst als Absender genannt werden. Sprich es wird mit Ihrer eigenen E-Mailadresse an Sie selber, über unseren Exchange, gesendet, der sich allein verantwortlich zeichnet für diese Domäne. Der IMF ist aktiviert, RealTimeBlacklist werden abgefragt und ein TrendMicro Antivirus/Spamfilter ist auch aktiv. Bisher dachte ich, daß der Exchange die eigene Domain nur nach Authentifizierung annimmt.? Ich habe auch nix verändert in der Konfiguration. Hoffentlich habt Ihr einen Tip für mich. Sedu
  5. "MS Exchange Server 2003" von Frank Carius - da stehen meiner Meinung nach die Grundlagen drinn. Auf seiner Website MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ kannst du dann auch noch die Feinheiten erhalten. Das schon erwähnte Buch von Thomas Joos ist auch mit SP2 sehr detailreich. sedu
  6. Ist es nicht sinnvoller, dem User die neue E-Mail-Adresse als Primäre-Adresse zu vergeben und seine alte nur als sekundäre? So würden weiterhin alle Mails bei Ihm landen und beim absenden automatisch die neue Adresse genutzt. sedu
  7. sedu

    RPC über HTTPS

    Ich glaube mich zu errinnern, daß Outlook einen Patch benötigt um RPC over HTTP zu verarbeiten. laut Frank Carius www. msexchangefaq.de: "Alle Clients müssen Outlook 2003 und Windows XP SP1 oder neuer nutzen mit dem Patch 331320 Q331320 "Windows XP Patch: RPC Updates Needed for Exchange Server 2003 Beta" Exchange 2003 muss auf allen Servern installiert sein die Postfächer für RPC over HTTP bereitstellen"
  8. Das bedeutet wie du schon richtig vermutest, daß deine Mails geblockt werden. Und zwar bei jedem Empfänger der zumindest Sorbs (unter anderem) einsetzt. Lösung wäre: 1. eine statische IP von deinem Provider, die kostet natürlich. 2. oder du kannst einen Smart-Host deines Providers nutzen. 3. du wechselst zu einem kleinen Provider, dessen IP's NOCH nicht als dynamische IP's bekannt sind. Ist aber nur eine Frage der Zeit! Ansonsten wird in Zukunft öfter mal eine Mail beim Empfänger NICHT ankommen. :( sedu
  9. sedu

    Replikation 2003

    Nein - nichts dergleichen.
  10. sedu

    Replikation 2003

    Keiner eine Idee?
  11. sedu

    Replikation 2003

    Hallo allerseits, wir haben das Problem, daß die Replikation auf unseren 2003er Servern nicht funktioniert. Anscheinend seit dem Einspielen des SP1. OUs die verändert oder neuerstellt werden sind allerdings überall auf dem aktuellen Stand! Aber die Batch-Dateien und das Sysvol-Verzeichnis werden nicht mehr aktualisiert. Auf der Befehlszeile werden bei : DCDiag, NetDiag und replmon jeweils keine Probleme gefunden. Bei "ntfrsutl poll now" hingegen kommt die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Dateireplikationsdienst hergestellt werden kann. Der Dienst wird allerdings beim Systemstart ganz ordnungsgemäß automatisch mitgestartet und läuft auch. Und das Ereignisprotokoll sagt natürlich auch nix, wie soll es auch anders sein!? :suspect: Wir haben auch schon mal die integrierte Firewall von den Servern deaktiviert. Ergebnis wie vorher. Hat jemand von Euch eine Idee? sedu
  12. Danke Dir erstmal. Wahrscheinlich läufts demnach auf einen normalen Router hinaus und später wird man dann sehen. sedu
  13. Ich würde es halt gerne in einem Gerät haben. Außerdem fallen so noch extra Kosten für den Access-Point an.
  14. Hallo allerseits. Kennt eine® von Euch 'nen DSL-Wlan-Router mit 4-fach Switch, an dem man das Wlan per Schalter (Taster, Schiebeknopf) an-/ausschlaten kann? Grund: Kunde kann/will nicht in den Einstellungen rumopern müssen. sedu
  15. Ich hatte genau die selbe Fehlermeldung und auch nach Anleitung gearbeitet gehabt. Wenn ich mich Recht entsinne hilft folgendes: Lege doch mal bitte einen neuen User an im AD in der OU - wo auch die Admins von Haus aus angelegt werden. Mir fällt gerade der Name der OU nicht ein. :mad: Und dem gibst Du das Remote-Recht. Aus irgend welchen Gründen gings dann plötzlich - aber ich weiß nicht warum es dann ging, im Gegensatz zu vorher. sedu
×
×
  • Neu erstellen...