Jump to content

tomgr

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About tomgr

  • Rank
    Newbie
  1. Moin Jeb, mit einer Verteilergruppe funktionierts. Danke.
  2. Exchange 2003 Moin Alle. Unter den Eigenschaften eines Benutzers gibt es die Möglichkeit über den Reiter "Zustelloptionen" eingehende Mails an EINEN anderen Benutzer weiterzuleiten. Ich bräuchte an dieser Stelle noch einen weiteren Empfänger. Sieht da irgend jemand eine Möglichkeit wie ich das hinbekommen kann? Gruss, Tom.
  3. Moin, ich würde gerne mehrere Kalender auf einem Stück Papier ausdrucken. Alle die in einem Gruppenzeitplan enthalten sind. Laut Suchmaschinen ist diese Frage schon vor ein paar Jahren ohne Erfolg gestellt worden. Da bleibt mir nur übrig mehrere Zettel nebeneinander zu hängen. Gruss, Tom.
  4. Moin Alle. Wir haben hier Exchange 2003 und Outlook 2003 (MAPI). Gibt es die Möglichkeit Gruppenzeitpläne (Wochenansicht) auszudrucken? Gruss, Tom.
  5. DANKE, es klappt. :mad: Der abschließende Backslash war der Übeltäter. Ich hatte natürlich vor, suchen und kopieren. Sorry, falsch ausgedrückt.
  6. Moin Keine Chance. Merkwürdiger Weise hat er Schwierigkeiten mit der Zieladresse die auch in "" gesetzt ist. Direkt hinter der Quelle. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe "D:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup\LOG\cas_user_logs\caroot\" "D:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup\LOG\cas_user_logs\smtp\" *.LOG /MAXAGE:4 ------------------------------------------------------------------------------- ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010 -------------------------------------------------------
  7. Ich habe die Leerzeichen durch ein % ersetzt. Irgendwie hat er Probleme mit dem Pfad. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe D: \Programme\CA\BrightStor%ARCserve%Backup\LOG\cas_user_logs\caroot\ D:\Programme\ CA\BrightStor%ARCserve%Backup\LOG\cas_user_logs\smtp\ *.LOG /MAXAGE:4 ------------------------------------------------------------------------------- ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010 ------------------------------------------------------------------------------- Started : Mon Feb 04 14:41:34 2008
  8. Ich habs mal hiermit versucht: C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe D:\Programme\CA\"BrightStor ARCserve Backup"\LOG\cas_user_logs\caroot\ D:\Programme\CA\"BrightStor ARCserve Backup"\LOG\cas_user_logs\smtp\ J*.LOG /MAXAGE:1 Batch-Datei: Passiert leider nichts. Denkfehler??
  9. Moin Alle. Unser BrightStore schreibt Logfiles in ein Verzeichnis. Ich möchte jetzt aus diesem Verzeichnis die letzten beiden J0000***.LOG Dateien (mittels copy in eine Datei) in ein anderes Verzeichnis kopieren. In dem BrightStore-Verzeichnis befinden sich noch andere Dateien und die Dateinamen ändern sich auch immer. Wie finde ich mittels eines DOS-Befehls die letzten beiden hinzugefügten J0000***.LOG Dateien? Kann jemand helfen? Gruss, Tom.
  10. Moin Alle. Wir haben einen Provider wo ein Exchange 2003 (Domäne) steht. In Verbindung mit (XP Prof) Outlook2003 (MAPI) gibt es keine Probleme. Einige Benutzer haben auf Ihrem Rechner (XP Prof.) Outlook2007. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die freigegebenen Kalender die einmal eingerichtet solange funktionieren bis Outlook geschlossen wird. Nach einem erneuten Öffnen sind diese wieder verschwunden und der Benutzer muss alle wieder neu einrichten. Bis zum nächsten Start. Hab ich da irgendwas übersehen oder gibt es globale MS-Probleme? Gruss, Tom.
  11. Exchange 2003 Moin Alle, folgende Situation: 1 Exchange 2003 Server hostet mehrere Domänen. Domänenbenutzer benutzen MAPI und RPC over HTTP. Innerhalb Outlook 2003 sehen die Benutzer (Adressbuch-Globales Adressbuch) nur die anderen ihrer Domäne. Jetzt soll aber eine Domäne OWA anbieten. Problem: Innerhalb von OWA werden im Adressbuch - Globales Adressbuch alle Benutzer aller Domänen angezeigt. Das soll aber so nicht sein. Wie kann ich jetzt das so einstellen das nur die jeweiligen Benutzer einer Domäne zu sehen sind und nicht Alle aller Domänen? Ich hoffe ich habe mich ein bisschen
  12. Moin Doch mal ein bisschen gewartet. Nu gehts. Danke, Gruss, Tom.
  13. Moin, alles beherzigt, nicht zu machen, keine Mail nach Außerhalb, nur Domäne. Oder muss nach dem Neustart des SMTP wieder 24H gewartet werden? Gruss, Tom.
  14. Moin, SMTP ist neu gestartet. -> nichts zu machen. Wenn sich der Server merkt das er schonmal an einen Absender eine Abwesenheitsnotiz geschickt hat, ist es dann auch möglich diesen "Cache" zu leeren? Gruss, Tom.
  15. Moin, gestern morgen aktiviert und heute morgen gestestet. Den Virtuellen SMTP hab ich noch nicht neugestartet. Was bedeutet nur einmal versendet? Gruss, Tom.
×
×
  • Create New...