Jump to content

granad

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über granad

  • Geburtstag 26.04.1981
  1. Noch eine Frage, sozusagen als Erweiterung. Was würde passieren, wenn ich einfach die Freigabe wegnehmen würde? Setzt er sie dann einfach nach ner gewissen Zeit wieder?
  2. Oh je, wirklich so einfach!? Ich dachte der Cluster merkt, dass da Unterverzeichnisse fehlen und bekommt dann irgendeinen Fehler oder so...
  3. Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage bezüglich Cluster. Wahrscheinlich ist es für die Experten wirklich nur ein kleines Problem, ich als Clusterlaie will aber einfach keinen Fehler machen. Ich hab folgendes: Einen Aktiv/Passiv-Cluster und darauf eine Ressource bei der automatisch die Unterverzeichnisse freigegeben werden. Jetzt hab ich einige der Unterverzeichnisse auf nen anderen Server kopiert und möchte diese nun auf dem Cluster löschen bzw. an einen andere nicht geclusterte Stelle verschieben. Wie muss ich da jetzt vorgehen ohne das mir der Cluster umschaltet oder ähnliches!?
  4. Versuch mal den kompletten Schlüssel "MSLicensing" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen. Das sollte zumindest den Protokollfehler beseitigen. Vielleicht vorher den Key sichern, d.h. exportieren.
  5. Genau, Problem scheint behoben: heise online - Nach Fehler bei Microsoft scheitert Konfiguration der Windows Server Update Services Edit: Ich bin deppert, ist ja oben schon gepostet, sorry!
  6. Sehr interessanter Aspekt. Hab ich nämlich auch net gewusst, dass man das machen kann. Hab aber auch noch net so oft S-ATA-Maschinen installiert.
  7. In einer Domäne machste das am besten mit Gruppenrichtlinien. Diese Seite dürfte dir weiterhelfen.
  8. Es kommt natürlich auf deine Anforderungen an. Wenn du mit verlangsamten Dateizugriffen leben kannst, dann brauchst dus nicht zu machen. Allerdings darfst du dich nicht beschweren, wenn dein System immer langsamer wird. Grundsätzlich würd ich aber empfehlen, es regelmäßig durchzuführen, auch wenn ichs selbst nicht mache, weils wirklich manchmal nervig ist.
  9. Gute Frage!? Als Hauptbenutzer darf man das, denke/glaube/hoffe ich...
  10. Ich denke du brauchst den Treiber auf Diskette auf jeden Fall. Abhilfe schafft, na was wohl...ein USB-Diskettenlaufwerk. ;-)
  11. Sitzungsspiegelung ist das Zauberwort, denke ich. Ich kenne von uns zwar eigentlich hauptsächlich Citrix-Terminalserver-Umgebung, da ist das relativ einfach per einfachem Mausklick zu machen, aber vielleicht hilft der dieser MS-Knowledgebase-Eintrag weiter.
  12. Ich glaub, da gibts keine Kaufversion, ist Freeware.
  13. In diesem Zusammenhang kann ich auch visionapp empfehlen.
  14. Ich nutze für sowas für gewöhnlich Hyena (Link). Damit kann man fast alles auswerten, was AD betrifft.
  15. Es gibt zahlreiche Tools, mit denen man eigentlich alle möglichen Informationen aus AD auslesen kann und sie in ein Excel-Sheet schreiben kann. Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Pflege der AD-Felder (wie z.B. Abteilung usw.). Um die Berechtigungen auf Filesystemebene herauszubekommen, kannst du mit verschiedenen Tools die Gruppenzugehörigkeiten der User auslesen und so feststellen, auf welche Ordner sie Zugriff haben. Die Programme, die ein User nutzt kannst du natürlich nur clientbezogen rauskriegen. Ich meine, die Programme sind ja (meist) nicht usergebunden. Es gibt aber Network Inventory-Software, mir der man die Software auslesen kann, welche auf den Clients so installiert ist.
×
×
  • Neu erstellen...