Jump to content

Schnappi64

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schnappi64

  1. Moin,Moin, Vielen Dank für den Versuch zu helfen, aber ich habe das Problem lokalisiert. Das VPN wird mit der Software ASTARO gesteuert und der Paketfilter arbeitet nicht einwandfrei. Habe den Paketfilter deaktiviert und siehe da, alles funzt so wie es soll. Da ich den Filter aber nicht so lassen kann, hat jetzt der Hersteller das Problem der Fehlersuche und ich keine Verbindung. Gott sei Dank läuft das über Wartungsverträge. Schönes Wochenende allen.
  2. Anderer Ansatz: Wenn ich mit DCPROMO den Filial-Server zurücksetze und als zweiten DC in die bestehende Domäne einbinde, wie kann ich die AD in der Filiale beibehalten, bei Eigabe von DCPROMO will er sie löschen, so das sich die Filial-Rechner trotzdem am Filial-Server anmelden? Ist das überhaupt machbar? Bei der Ausbildung war die Vertrauensstellung sooooo einfach, und jetzt das. :mad:
  3. Moin, Moin, Es quält mich ein heftiges Problem. Die Einrichtung einer Vertrauensstellung funzt nicht. Fakten: Zentrale W2K3-Standard DC. DNS und AD laufen einwandfrei. Aussenstelle W2K3-Standard. Auch hier laufen DNS und AD sauber. Verbindung wird hergestellt über VPN zwischen 2 Hardware-Firewalls. Diese dienen auch als Gateways für gemeinsame I-Net-nutzung. Intern läuft in beiden Domänen alles sauber. Beim Einrichten Der Vertrauensstellung wird mir nun gesagt das die angegebene Domäne keine Windows-Domäne sei und mir bleibt nur die Alternative auf KerberosV auszuweichen. Das läuft aber nicht. Forward und Reverse Lookupzonen sind in beiden Domänen eingetragen. Sekundäre Zonen wurden angelegt. Alle neuen Zonen können sich aber keine Infos vom angegebenen Server holen. Stubzone lässt sich überhaupt nicht anlegen. Beim TCP/IP sind die Suffixe beider Domänen eingetragen. Serever und Domänen sind in den Host-Files eingetragen. Das einzige was funzt ist der Ping auf die IP des anderen DC. Einzig auf den Systemen mit den Host-Einträgen funzt auch der Ping auf den Namen. Hilfe Habe das Forum schon durchsucht, aber ohne Erfolg
  4. Ahoy, Wirklich rosige Aussichten gibt es derzeit in keiner Branche. Bin 40 und seit etwa 4 Jahren in diesem Job. (Umschulung) Aber es vergeht für mich kein Tag an dem ich nicht mit irgend etwas neuem konfrontiert werde und darauf konnte die Umschulung mich nicht vorbereiten, oder was weiß ein MCSE-ler über die Administration von Backups, Warenwirtschaftssystemen, E-Mail-Server usw. Software mit Anbietern und Versionen wie Sand am Meer. Ich denke, und hoffe das in Unserer Branche die Erfahrung noch lange einen Vorteil bringt
  5. Sorry, hat sich erledigt
  6. Tach auch, Wenn bei SBS das eirichten einer Vertrauensstellung nicht möglich ist, warum ist dann die Option im System trotzdem enthalten? Habe zur zeit das gleiche Problem und beim lesen dieser Beiträge, sorry, fasse ich mir an den Kopf. Was hat Small Business mit so einer Beschränkung zu tun.
  7. Hallo, Einer unserer Kollegen war ne Weile krank und hat jetzt sein Passwort vergessen. Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung irgendwie zu skippen? OS: Win2000 professional Status: Workstation Startdiskette: Gibts nicht, warum auch. (Hab das Netz so Übernommen und versuche das beste daraus zu machen)
  8. Hallo, Bei dem 2003-Server würde ich als erstes die Rechte überprüfen. Nicht jeder Admin kann alles. Bei Ofice XP ist die Frage wie du angemeldet bist. Nur als Hauptadministrator kann Installiert werden. D.h. Ein Benutzer mit Administratorrechten reicht nicht. (Zumindest bei meiner Version 2003) Gruß
  9. Schnappi64

    Sicherungsproblem

    Vieleicht ist die Netzwerkkarte so konfiguriert das sie nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität die Verbindung trennt? Gruß
  10. Schnappi64

    Veritas 9.1

    Hallo, Bei Veritas gibt es einige Eigenheiten: Der Bildschirmschoner sollte deaktiviert sein und ebenso der Sleepmode. Bei uns läuft er nicht durch wenn die Station gesperrt ist. Ausserdem besteht das Problem dass die Sicherung bei offenen Dateien hängen bleibt. Dafür gibt es aber von Veritas das Add-On "Open File Management". Gruß
  11. Danke für die Hilfe. Habe jetzt alle Berechtigungen gelöscht, Als Admin den Besitz übernommen, Den obersten Ordner mit Rechten versehen und auf die Unterordner vererbt. Jetzt läuft es wie geschmiert. Gruß
  12. Sorry, war etwas in Hektik. Habe auf dem Fileserver einen Ordner. Dieser Ordner soll im Zugriff beschränkt werden. Als Administrator habe ich mir Vollzugriff eingerichtet, aber jeder Zugriff wird verweigert. Die Vererbung der Rechte wird mit der Meldung "SIE HABEN KEIN ZUGRIFFSRECHT" verweigert. Habe auch schon den Administrator als Besitzer eingetragen aber wenn ich dem Besitzer/Ersteller Rechte eintrage und Übernehme werden die Haken bei den Rechten wieder gelöscht. Gelöscht und neu editiert habe ich die berechtigten Personen. Allerdings ohne Erfolg.
  13. Schnappi64

    Zugriffsrechte

    Hallo, W2K3-Server weigert sich Zugriffsrechte anzunehmen. Kann machen was ich will. (Schon 2x gelöscht und neu deffiniert. Ausserdem lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen. Vermutlich hängt das irgendwie zusammen. Bin für jede Anregung dankbar. Gruß
  14. Das mit dem 2 hoch 8 mag wohl stimmen, aber die groß- kleinschreibung differenziert definitiv 1000 und 1024. Zumindest habe ich das so in meiner Ausbildung gelernt und bei der Prüfung angewendet.
  15. Guter Tip, neues Problem. Der Server sagt "Er findet keine Shadowvolumes" Die Clients zeigen sie aber trotzdem alle an. Oder muss ich vssadmin auf jedem einzelnen Client ausführen? Ne wa? Danke fürs Willkommen.
  16. Man muss auch immer auf die Schreibweise achten: K = 1024 / k = 1000 B = Byte(8 bit) / b = bit
  17. Kann mir jemand sagen wie ich einmal erstellte Schattenkopien unter 2k3 wieder loswerde? Die Option ist deaktiviert, aber die bereits erstellten Shadows lassen sich nicht löschen. Auch nicht durch einen Neustart. Und warum wird jeder Ordner (auch Unterordner) als Schatten angelegt ohne die Möglichkeit einen Ordner für die Shadows festzulegen?
×
×
  • Neu erstellen...