Jump to content

agmblp4eh4e

Members
  • Gesamte Inhalte

    530
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von agmblp4eh4e

  1. Hallo Allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames IPSEC Problem zwischen meinem Server 2012 R2 und meinem Client (Win 7 Prof). Ich habe via GPOs IPSEC für die Verbindung zwischen Server und Client konfiguriert. Alle möglichen Einstellungen sind absolut gleich (Firewalleinstellungen, Schlüsselgültigkeitsdauer, Verschlüsselungsmethode, Key usw...) Zuerst hat auch alles super funktioniert, doch dann nach 3-5 Tagen bricht die Verbindung einfach ab. Möchte ich daraufhin die Regel wieder aktivieren schlägt die Verbindung fehl....Das einzige was "hilft" ist ein Neustart des Servers...nach 3-5 Tagen das selbe Spielchen.... Log-Einträge in der WF oder IPSEC sind keine Vorhanden, die auf ein Problem hinweisen könnten. Der Server + Client sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Viren etc. können ausgeschlossen werden. Hat jmd eine Idee bzw. kennt dieses Problem ? Gruß
  2. Ich lese gerne hier bei gulli: http://www.gulli.com/security
  3. haste mal in der Benutzerkontensteuerung nachgeschaut ? bzw. ist diese deaktiviert ?
  4. schau mal hier: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html
  5. Hast du die GPO auch angepasst und den Proxy eingetragen ? weil nur der export durch den SCM beinhaltet ja nur gewisse standardempfehlungen von MS und gewisse sachen müssen auf die bedürfnisse der firma angepasst werden.
  6. Hallo allerseits, wir möchten bei uns unseren Server (WS2k8R2) mit den CIS-Benchmarks härten. Soweit sogut, ich habe auch die passenden Excel Dateien der jeweiligen Benachmarks vorhanden. Jetzt ist nur das Problem, dass ich diese nicht als Excel-Format in den Security Compliance Manager importieren kann um daraus ein passendes "GPO-Format" zu erstellen. Kennt jemand eine Möglichkeit ? Gruß
  7. hat der AP ein Log-Register, wo man fehler bzw. aktivitäten nachschauen kann ?
  8. ist die WLAN verbindung verschlüsselt ? denn das gleiche problem hatte ich mal mit laptops, nur da lags an der verschlüsselung
  9. Kennt jemand von euch einen guten/kostenlosen Mailserver zum download, wo ich mir meine wunsch e-mail anlegen kann und diesen lokal bei mir betreiben kann ? danke schonmal
  10. ok, ich probier mal das programm aus
  11. richtig, mein rechner stellt die internetverbindung anhand einer statisch eingetragenen ip adresse /dns adresse her.... da wo wir uns befinden habe ich keine möglichkeit einen router zu kaufen...darum brauch ich einen virtuellen router
  12. dasa funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, weil ich die externe ip adresse manuell eintragen muss und ich damit nicht mehr im klasse c netz liege... ich brauch sozusagen eine software, dass mir 2 netzwerkkarten vorgaukelt...einmal eine interne und einmal eine externe (I-NET IP)
  13. agmblp4eh4e

    Proxy

    hallo allerseits, ich möchte folgendes machen... ich habe eine feste ip adresse, mit der ich ins internet gehe jetzt benötige ich einen virtuellen router/proxy, wo ich diese ip adresse eintragen kann, damit auch andere via swich ins i-net können... kennt da jemand ne gute software ?
  14. ich hoff mal obsfunktioniert... da ich ja über eine dll auf die schnittstelle zugreife...
  15. funktioniert die ansteuerung mit dieser karte ?
  16. hallo allerseits, ich bin auf der suche nach einer PCMCIA / RS232 Steckkarte... das finden ist nicht das problem...sondern ich suche eine, mit der ich meine selbstgeschriebenen programme auch testen kann... ich hab nen micokontrollerbausatz, dieser wird via rs232 angesteuert....hab mir mal nen adapter usb/rs232 geholt...aber der im programm integrierte rs232 treiber könnte nicht auf die schnittstelle zugeifen... hat da jemand schon mal erfahrungen gesammelt ?
  17. Bei XP gibt es ja mehrere modis, von denen aus gestartet werden kann... z.B Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern usw... weiß jemand, wie ich z.B anhand der Reg. oder einer anderen art und weiße auslesen kann, in welchem modus ich mich gerade befinde...klar, wenn ich mich anmelde weiß ich ja, mit was für einem modus ich mich befinde, nur das muss doch irgentwo hinterlegt sein und kann doch bestimmt nachgelesen werden. danke schon mal
  18. du kannst ja mal versuchen, den rechner zu defragmentieren und tuneup drüberlaufen zu lassen...
  19. hast du was verändert, weil der PC jetzt so langsam läuft ? irgentetwas entfernt bzw. neu installiert ?
  20. hallo, allerseits, wie kann ich herausfinden, ob meine anfragen (z.B Google) über den proxy laufen, den ich eingestellt habe ? hab das mal mit tracert probiert, aber der proxy wird mit seiner IP nicht aufgelistet... gibts da ne möglichkeit ? danke schonmal
  21. hast du mal versucht den F-Secure Antivirus dienst du deaktivieren ? startet dein rechner dann schneller ?
  22. am besten mal bei google "Webcam die mit Bluetooth" eingeben... da kommt bestimmt was...
  23. was meinst du mit den dateien (135 / 139) ? meinst du die portnummer 135 / 139 ? wenn ja: 135: loc-srv / epmap 139: NetBIOS du kannst mit einem portscanner testen, ob gewisse ports geöffnet sind
  24. es kommt ja auch drauf an, ob du via TCP oder UDP die verbindung herstellst und somit die daten erhälst...TCP ist langsamer als UDP, aber sicherer (verbindungsorientiertes Protokoll) was möchtest du genau mit deinem server machen, wenn ich fragen darf ?
×
×
  • Neu erstellen...