Jump to content

funny62

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von funny62

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich habe heute um 14:00 die Prüfung absoliert. Leider gab es keinen Ausdruck oder Ergebnis. Laut Prüfungscenter gibt es kein Ergebnis bei einer dreiteiligen Prüfung. Ich hatte 20-9-20 Fragen. Prometric hat heute wegen Feiertag geschlossen, so dass nicht weiß, ob ich die Prüfung bestanden habe. Auf der Webseite von Prometric ist bisher nur Pending eingetragen. Ich hatte Fragen über IIS, NAP, WLAN und NAP, VPN Verbindungen, WSUS, Event Logs, AD LDS, RODC, AD RMS und AD FS
  2. Hallo, bei mir lag es an der Telefonnummer, war nur 7 Stellen lang und das Feld Number hat als Vorgabe 8 Stellen, laut Hotline von MS einfach eine 0 mit eingegeben und dann konnte die Bestellung durchführen
  3. Hallo, habe den Standardport von XP genommen und siehe da es geht, vielen DANK für die schnelle Hilfe und größe aus der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt (Bielefeld) :)
  4. hallo, ich habe folgendes Problem: Ich haben einen neunen Router für DSL bekommen und daruch haben sich die IP-Adressen meiner XP-Rechner(mit SP2) verändert. Der Neztwerkdrucker HP Laserje 4 plus hat auch eine neue IP-Adresse durch DHCP vom Router bekommen. Ich habe mittels HP Installationsassitent den Drucker auf beiden XP-Rechnern neu installiert, er wird einwandfrei erkannt und lässt sich auch anpingen. Aber drucken überden TCP/IP-Port ist nicht möglich. Über paralell drucken geht einwandfrei! Mit einem Suse Linux Rechner war nach Änderung der IP-Adressse des Druckers das Drucken über Netzwerk (TCP/IP) kein Problem. Weiss nicht mehr weiter, woran es liegen kann, evtl. SP2? Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag, vielen DANK in voraus
  5. Hallo, habe bei ebay zweit Angebot gefunden mit VMWare 4.5 Box (linux oder Windows) mit kostenloser Updateberechtigung auf Version 5 gefunden. Der Händler gibt an: nach der Registrierung kann das Update heruntergeladen werden von der VMWare Seite. Demnach müsste ein Update möglich sein. Kostet dort aber ab EUR 157,90, funny62
  6. Hallo, ich habe heute die 70-284 bestanden, trotz der widrigen Umstände im Prüfungscenter (siehe weiter unten). Es waren nur Textfragen, keine Schiebefragen. Ich hatte Fragen zur Migration von Exchange 5.5, OWA, Zusammenspiel Backend/Frontend- Server, Installation Exchange Server 2003 (chose DC, dmainprep, forestprep) und Backup and Restore. Zu Anfang war kein Rechner im Raum, dann wurde mir ein falscher Rechner hingestellt (mit Windwos Server 2003). Der zweite Rechner merkte nach der vierten Frage, das es im Neztwerk einen Rechner mit der gleichen IP-Adresse gibt, und wollte dann nicht mehr. Habe mir dann Hilfe geholt und dann ging es langsam weiter, teilweise musste ich bis zu 2 Minuten warten bis die nächste Frage am Bildschirm zu sehen war, funny62
  7. Hallo, hier gibt es die Informationen über die Voucher: VUE: http://www.vue.com/vouchers/ Prometric: http://www.prometric.com/Clients/Vouchers/contacts.htm Ich habe gestern mit einem VUE Voucher für 25 € (bei ebay erworben) die 70-285 bestanden, funny62
  8. Hallo, kann mich ebenfalls der Buchempfehlung von PAT anschließen, habe das Buch bei ebay echt günstig erstanden und ist sehr gut zur Prüfungsvorbereitung (viele praktische Inhalte) funny62
  9. Hi, ich nutze nur noch Outlook und früher für die Uni Mozilla( ging nicht anders), funny62
  10. Hi. ich hatte bei den Prüfungen (70-271 und 70-272) Multiplechoice-Fragen und keine Verschiebebilder, sondern nur ein paar Fragen, bei den ich das richige Menü oder die richtrige dialog boy anklicken musste, war aber nicht so schwierig, wenn man länger mit Windows XP, Internet Explorer und Outlook Express und Office arbeitet. Viel Erlofg bei der Prüfung, funny62
  11. Hallo, bei Windows Server 2000 konnte die Kennwortrichtlinie kann nur auf Domänenebene geändert werden. Bei einen Webcast von Microsoft wurde als Antwort auf eine Frage geschrieben, dass beim Windows Server 2003 dies auch auf OU Ebene gehen soll, habt ihr das auch schon mal gehört oder gelesen. War mir bisher nicht bekannt!? funny62
  12. Hallo, habe die 70-296 jetzt auch bestanden (Prometric), Viele Fragen mit PKI, Zerifikaten, DNS und GPO`s. Die Prüfung ist nicht mehr in zwei Teile gesplittet und ich hatte 50 Fragen in einem Rutsch, Funny62
  13. Hallo, ich hatte mir für Subnetting ein tolles Excel Tool heruter geladen, kann es nur empfehlen. Das Tool gibt es hier: http://www.schultz-it.de/uebersicht/Download.htm und nennt sich Übungstabelle für IP-Subnet. Sonst gibt es hier noch eine Online-Versionen: http://www.itrain.ch/ipcalc/ipcalc.asp oder http://www.trinler.de/ipcalc.php?menu=130008&page_id= Viel Erfolg beim Rechnen, Funny62
  14. Hallo, herzliche Gratulation zum MCSA, laut dieser Seite bist du MCSA, da die MCDST Prüfungen als Elective Exams anerkannt werden: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ Greez Funny62
  15. Habe mich für die Prüfung Büchern erfolgreich vorbereitet: Der ISA Server 2000 Trainer von Nicole Laue ISA-Sever Training Kit (gab es beim Sicherheitstraining kostenlos von Microsoft) und MOC ISA Ordner Viel Erfolg bei der Prüfung!
  16. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Vielen Dank für die Infos, werde nächste Woche Donnerstag die 70-296 versuchen, Gruß funny62
  17. Hallo zusammen, ich bin erst 42 immer ohne Gehhilfe...
  18. Hallo, habe die 70-298 gerade am Dienstag mit 700 Punkten bestanden, als Vorbereitung diente mir: Self-Paced Training Kit (englisch) Impementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network, ISBN 0-7356-2061-x Habe die Prüfung deswegen in englisch abgelegt
  19. Bin bei beiden, und hatte bisher mit keinem von beiden größere Probleme und habe jetzt den Vorteil, das mein Prüfungscenter beides anbietet.
×
×
  • Neu erstellen...