Jump to content

Storm2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Storm2k

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich hatte das gleiche Problem auch mal mit Excel 97. Nach langer Suche fand ich folgendes : Ein Benutzer eines anderen Forums meinte, man sollte die Factory-Defaults von Excel wiederherstellen, wenn dieses Problem auftritt. Close Excel and Windows Start Button|Run excel /unregserver then Windows Start Button|Run excel /regserver The /unregserver & /regserver stuff resets the windows registry to excel's factory defaults. Gr33tz SToRM
  2. Eventulell mal den MBR neu schreiben. Der Befehl für FDISK lautet “fdisk /mbr” und bei der Wiederherstellungskonsole von Windows XP “fixmbr” und "fixboot". Keine Ahnung ob's hilft :eek:
  3. Vielleicht solltest du auch Port 20 freischalten, dieser wird nämlich bei der "Active Mode" von FTP zur Datenübertragung genutzt. Port 21 (Befehlübertragung) Port 20 (Datenübertragung) Active FTP : command : client >1024 -> server 21 data : client >1024 <- server 20 Passive FTP : command : client >1024 -> server 21 data : client >1024 -> server >1024
  4. ach ja ... die Festplatte macht übrigens beim Einschalten ein komisches Knackgeräusch. Dies ist aber nur von kurzer Dauer. Am (onboard)RaidController hängt übrigens eine 200 GB Festplatte von Maxtor, die ohne Probleme funktioniert. Auch am IDE hängt eine 180 GB Platte von IBM. Diese funktoniert ebenfalls. Daher denke ich nicht, dass ein BIOS-Update hilft. Ausserdem wäre es mühsam, ohne Floppy-Laufwerk ein Bios Update durchzuführen :rolleyes: Ich werde morgen die Platte zurückbringen (habe sie bei Computerheller gekauft). Ich hoffe, dass die Festplatte gleich umgetauscht wird, so dass ich nicht warten muss.
  5. Hallo Leute, ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft. Nun gibt mir das BIOS folgende Fehlermeldung zurück: "Primary Master Hard Disk Fail" Die Platte ist am IDE-Controller angeschlossen und richtig gejumpert. Ich habe auch mehrere Kabel ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Meine anderen Festplatten werden ohne Probleme erkannt. Wenn ich sie am Raid-Controller anschliesse, wird sie überhaupt nicht erkannt. Festplatte: IBM 250 GB, 7200 rpm, ATA 100 Ich vermute einen Hardware-Defekt. Was meint ihr dazu? Mein System: Epox 8k3a+ Athlon XP 2400+ 1 GB DDR-RAM
  6. Unter DOS (cmd) solltest du den Ordner löschen können. Also, du wechselst da mal in den betreffenden Ordner und gibst "dir /x/a" ein. Der Parameter x zeigt dir die "Kurzform" der Ordnernamen an, während der Parameter a dir auch versteckte Ordner anzeigt. Dann kannst du mit rd /q/s "<Kurzform des Orndernamens>" den Ornder und dessen Inhalt löschen.
  7. Hm ... vielleicht mit Wscript.exe die VBS Datei aufrufen ? z.B psexec \\remotebox -i wscript.exe yourscript.vbs Eventuell funktionierts ja so :wink2:
  8. Kannst es mal so versuchen: ( %1 == Name des fremden Rechners ) Windows-Verzeichnis des fremden Rechners als Netzlaufwerk bereitstellen: net use w: \\%1\admin$ /user:domäne\domänenadmin password Script auf das Netzlaufwerk kopieren: copy scripts\test.cmd w:\test.cmd Script auf dem fremden PC ausführen: psexec \\%1 -i test.cmd Script auf dem fremden PC löschen: del w:\test.cmd /f/a/q Netzlaufwerk wieder trennen: net use w: /delete /yes > nul P.S: loooooooooool @ BKadm Das hat doch nichts mit Hacken zu tun ;)
  9. Geht aber auch einfacher: 1. Taskmanager öffnen 2. Explorer.exe beenden 3. Datei ==> Neuer Task 4. cmd [ENTER] 5. in den Pfad der avi-Dateien wechseln mit cd "<Pfad>" 6. mit dem Befehl del <Dateiname> die Dateien löschen 7. cmd schliessen, danach weider auf Datei ==> Neuer Task 8. Explorer wieder starten mit explorer [ENTER]
  10. Vielleicht liegts an falschen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) Aber du könntest ja mal versuchen, mit Hilfe eines Tricks Systemrechte zu erhalten. Mit Systemrechten solltest du keine Schwierigkeiten mit Berechtigungen mehr haben. kleine Anleitung, um MMC mit Systemrechten zu öffnen: 1. cmd öffnen 2. at <gewünschte Zeit> /interactive mmc.exe Um die gewählte Zeit sollte sich nun die "Microsoft Management Console" öffnen. Von dort aus kannst du das Snap-In Datenträgerverwaltung hinzufügen. Dieses Verfahren sollte eigentlich funktionieren, ist aber eher ne Notlösung ... lol
  11. Vergewissere dich, dass du die "erweiterte Dateifreigabe" auf den XP-Rechnern aktiviert hast. Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht Kontrollkästchen "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun solltest du als Administrator auf die administrativen Freigaben zugreifen können. Ausserdem solltest du mal überprüfen, ob auf den XP-Rechnern die folgenden Dienste/Protokolle installiert bzw. aktiviert sind: Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreiagabe Internetprotokoll (TCP/IP)
  12. am besten machst du einen permanenten Ping auf eine Internetadresse (z.B ping http://www.google.de -t). Dann merkst du sofort, wann etwas nicht mehr stimmt. Wenn du keine Verbindung mehr hast überprüfe mal folgendes: 1. Signalstärke (nur bei Wireless verbindung) 2. IP Adresse / DNS-Adresse / DHCP-Adresse 3. Ob du den Router bzw. das Modem noch anpingen kannst
  13. Start >> ausfuehren >> regedit Diesen Schluessel suchen: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop SCRNSAVE.EXE mit Doppelklick oeffnen und als Wert den Pfad und Namen des gewuenschten Bildschirmschoners angeben
  14. http://www.heisig-it.de/sysprep.htm Have Fun ;)
×
×
  • Neu erstellen...