Jump to content

mutanwulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mutanwulf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Durch eine geringe Diskusion sind wir auch so wie du übereingekommen, dass D "richtiger" sein müsste. FQDN= home(host) --> verkauf(sub-domain) --> urwrite(domain) --> net(tld) Also D und nicht C. Da dort ja steht das HOME mitglied der Domäne VERKAUF ist. Wenn C richtig wäre, dann müsste ja HOME in der Unternehmensdomöne URWRITE als Rechner angelegt worden sein, oder man müsste das DNS-Suffix expliziet ändern. grüsse ANMERKUNG: Microsoft Verweis http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/68df6e8b-b6cd-4dcd-b8b9-3308573b5960.mspx?mfr=true
  2. Unser MCT hatte damals davon was erzählt aber ich selber hatte so eine VBS Drag und Drob noch nicht. 70-290 (2x), 70-291(3x),70-294 (1x)
  3. mache doch ein Router-Router-VPN. bzw firewall - firewall vpn sodass sich die user nur für die freigaben anmelden müssen bzw an der Domäne und ganz normal arbeiten als würde der server bei ihnen stehn. Bei Buchungsdaten (Datev oder so) musste natürlich aufpassen ob die programme das so mitmachen und was passiert wenn die verbindung gekappt wird mittendrin (notfallplan) usw.
  4. Auch gratz vom mir. Habe die Prüfung am 24.04 mit 799 Punkten bestanden. RAS kam dran und die Sims waren auch okay.
  5. Ich bin auch auf dem Weg zum MCSE-Zert aber in Richtung Security.... Komme aus ME also nicht so sonderlich weit wech...
  6. Hi Ich wäre vielleicht auch an ein Treffen einer Problemlösungsfindungs-Gruppe auf Basis MCSE-Vorbereitung interessiert im Raum D-Dorf (komme aus ME). Habe leider kein Raum und auch nur einen kleinen Rechner der etwas langsam als "großer" Server wäre..... Grüsse
  7. Hallo gibt es eine Funktion/Schalter mit dem ich per shutdown-Befehl bzw Remote-Herunterfahren, WinXP sagen kann, das der nächste Start im abgesicherten Modus erfolgen soll. Dies wäre nützlich wenn ich zb Remote auf einen WinXP-Rechner zugreife, der dann heruntergefahren werden kann, aber dann direkt den abgesicherten Modus starten soll ohne das der Benutzer von dem PC etwas macht bzw machen könnte. Gibt es vielleicht sowas auch für das WinXP-Bootmenü (Boot.ini) ? Vielen Dank MW
  8. mutanwulf

    3 kostenlose E-Books

    Es funzt nur noch der zweite Link! Beim 1ten kommt verweigert beim 3ten nicht gefunden :eek:
  9. Super danke schon geladen und wird mir hoffentlich bei meinem weiteren werdegang helfen
  10. Super danke und das gaze kostenlos und legal von MS! :cool:
×
×
  • Neu erstellen...