Jump to content

JoeK

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JoeK

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Sorry, hat etwas gedauert bis ich antworten konnte. Habe das ganze jetzt auch in einer virtuellen Umgebung nachgestellt: In der DFS Verwaltung kommt für den Windows2003 Server die Meldung: Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Das Gerät kann nicht verwendet werden. Der DFS ist AD-integriert und wurde auf dem 2008 Server eingerichtet. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Josef
  2. Hallo zusammen. Folgende Konfiguration: Windows 2003R2 Domäne mit 2008 DC. Alle Betriebsmasterrollen auf 2003DC. Funktionierendes DFS. Funktionierendes DNS. Wechsel des RID und der PDC-Emulators von 2003 nach 2008DC. DFS funktioniert nicht mehr. DFS Namespace Fehler. Neuanlegung des DFS (vorher alles löschen) bringt nichts. Betriebsmaster wieder auf 2003DC gelegt. DFS neu eingerichtet. Alles funktioniert wieder. Wo ist das Problem mit Betriebsmaster auf 2008DC? Gruß Josef
  3. Hallo Stefan, habe heute 291er bestanden. War mit einer nicht funktionierenden Simu.
  4. Hallo, was macht Ihr denn für Kurse? Seid Ihr an Exchange interressiert oder an MCSE 2003 Server? Gruß josef
  5. Hallo, schön, daß Ihr Euch noch getroffen habt. Vorschlag ist: Ein Rechner mit ca. 3GHz und 1GR Ram und von C't die VM Ware. Läuft bei mir mit 2 *Server 2003 und einem 2000 Client und dem BasisOS ganz sauber. In welchem Intervall wollen wir uns denn treffen? Und wo? Ciao
  6. Hallo Leute, habt Ihr noch Interesse? Habe leider keine Mail oder ein post im Board gefunden. Meldet Euch bitte. Josef
  7. Hallo Leute, leider muß ich den Termin heute absagen. Ich bin krank und gehe gleich ins Bett. Trefft euch trotzdem und sendet mir bitte eine Mail zurück. Bis dann Josef
  8. Alles klar. Freue mich schon darauf. Gruß Josef
  9. Termin und Uhrzeit ist OK. Ich würde den Dienstag bevorzugen, da ich am Freitag die 291 schreibe.
  10. Hallo miteinander, habe mich seit einiger Zeit nicht mehr im Board eingeloggt. Mache zur Zeit eine Weiterbildung für MCSE 2003. Am Freitag ist 290 Prüfung und den Freitag darauf 291. Wer möchte bei der Lerngruppe mitmachen? Treffe mich auch gerne in D-dorf zum Bier. Macht Vorschläge. Schaue morgen wieder ins Board. Gruß Josef
  11. Hallo, ich möchte eine MCSE Lerngruppe in Krefeld aufbauen. Möchte mit 290 anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...