Jump to content

comelio

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über comelio

  • Geburtstag 27.04.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von comelio

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe sehr viel Erfahrung mit Virtual PC. Daher würde ich VM - Ware bevorzugen. Dabei bin ich von jedweder Philosophie nicht in eine bestimmte Richtung überzeugt, nur ist VM - Ware deutlich schneller und nicht so nervig, gerade bei einer Testumgebung rund um Windows 2003 :-) Ich hätte soweit alles fertig :-)
  2. ich könnte mit VM Ware und einigen Vorinstallieren Windows 2003 Servern weiter helfen. Dann könnten wir dort Übungen machen. Zudem bin ich MCT und könnte einige Seminare von Microsoft herunterladen. Ich muss mich umstrukturieren, also MCT bin ich als Programmierer :-) der bisher nur leicht mit Servern zu tun hatte
  3. Hallo Allerseits, ich habe ebenfalls bereits einen Teil der Zertifizierung für's MCSE durchlaufen. Gerne würde ich mich bei euch anschliessen, wie lernt Ihr denn, baut Ihr auch Testumgebungen auf? Beste Grüße: Marcus
  4. Hallo Allerseits, ich würde mich gerne noch anschliessen, wenn dies möglich ist... Beste Grüße: Marcus
  5. Hallo erstmal und vielen Dank für die Antwort. leider klappts jetzt nach längerem herumprobieren auch intern nicht mehr. Also vor dem Webserver (IIS) steht ein ISA-Server. Ich nehme an, dass dieser Probleme macht. Der Webserver befindet sich in einer Domäne, er ist aber nicht der Domänserver. Es scheint ein Problem von Ex/In-tern zu geben was die Authentifizierung anbelangt. Was es genau mit dem "Passiv"/"aktiv"-Mode auf sich hat, weiss ich derzeit auch noch nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich nachschlagen muss um weiter zu kommen?
  6. Hallo, ich konnte mein Problem zwar soweit intern lösen, aber von Extern kommt man nicht auf den FTP-Server. weiss jemand welche Firewallregelt, bzw. welche Ports offen seinen müssen, wenn man den FTP-Server (IIS) veröffentlichen möchte. Er gibt von Aussen aufgerufen die Fehlermeldung, dass ein Remote-Aufruf nicht erlaubt ist.. Gruß: Marcus
  7. Hallo, ich habe ein Problem in meiner Firma bei dem Einrichten von FTP-Ordnern mit dem IIS. Ich habe alle Berechtigungen richtig vergeben, allerdings finde ich weder in den NTFS-Berechtigungen auf dem Ordner, noch auf den Berechtigungen auf dem IIS entsprechende effektive Berechtigungen. Nach einem zweiten Aufruf wird auch nur noch die SID bei den Berechtigungen angezeigt, nicht aber mehr die Gruppe, oder der Benutzer. Was für ein Effekt dies genau ist, weiss ich nicht, kann mir jemad andeuten woran dies liegen könnten, ich komme trotz Büchern/Fleiss etc nicht wirklich weiter. vielen Dank im Voraus! Marcus
  8. Hallo Allerseits, ich habe heute versucht einfache Ordner freizugeben ... das ist ja in der Tat nicht schwer, und das macht man auch oft. Aber bei genauerem hinsehen, verstehe ich die Active Directoryeinbindung nicht wirklich... - wenn man den Ordner Freigibt, kann man den auch für die einzelnen Domänbenutzer frei geben... - wenn man dann bei Sicherheit etwas eingibt überschreibt es obwohl es Active Directory ist nicht die Eingabe. - Dann kann man unter Domänen - Benutzer und... in einer Organisationseinheit einen Ordner referenzieren und diesem dort ebenfalls Berechtigungen zuweisen--> Es passiert aber nichts. weiss jemand mehr über diese Zusammenhänge, insbesondere AD/dem Reiter Sicherheit bei RECHTE-MAUS-KLICK auf einem Ordner und schliesslich der Freigabe? Ein Hinweis auf ein Buch in dem das mal ausführlich steht und mit ein paar Beispielen genauer erläutert wird wäre auch sehr gut. Funktionieren tuts, und ich bekomme das sicherlich auch in nem kleinen Netzwerk alles hin ... aber ich würd gerne den Unterschied verstehen...
  9. Hallo, ich suche jemanden/oder mehrere, die eine Lerngruppe in Essen jeweils abends 2-3 Mal die Woche oder auch mal am Wochenende. Dazu stünde mir auch ein Raum mit 5 hoc aufgerüsteten Rechnern zum Üben zur Verfügung. Ziel der Aktion sollte die - im Grunde sehr zügige - Zertifizierung zum MCSE 2003 sein. Wichtig wäre mir hier, auch den Exchangeserver 2003 zu verstehen und einsetzen zu können. Unterlagen hätte ich zurzeit auch zur Verfüng gestellt. Liebe Grüße: Marcus
  10. Suche nach einem Administrator Windows 2003/Exchange ADS etc. -------------------------------------------------------------------------------- Wir sind ein derzeit kleines Unternehmen (Microsoft Certifield Gold Partner, Oracle Partner, Sun Partner, OMG Mitglied) im Ruhrgebiet, Stadt Essen und bieten IT-Dienstleistungen in den Bereichen Software-Entwicklung / Netzwerke und Schulung an. Wir suchen derzeit einen Administrator/Kundenberater/Dozent für eine Festeinstellung ab März 2006. Derzeit führen wir diverse Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt der individuellen Programmierung in mittleren bis größeren Softwareprojekten durch. Aber auch Schulungen/Trainings und Beratung gehören zu unserem Kundenangebot. Wir befinden uns derzeit im Wachstum, sind allerdings sehr vorsichtig und eher zurückhaltend. Folgende Themen sind wichtig: - Windows 2000/2003 Server - Active Directory - IIS 6.0 - Exchange 2000/2003 Linuxkenntnisse im Netzwerkbereich und Berufserfahrung als Administrator wären sehr vorteilhaft. Desweiteren wäre das MCSE ebenfalls von großem Vorteil. Arbeitsaufgaben: Installation, Konfiguration, Aufrechterhaltung unseres bestehenden Firmennetzwerks und Bereitstellung von entsprechenden Netzwerken als Simulation für Software-Projekte sowie Kundenschulung. Bitte einfach eine Mail an: personalabteilung@comelio.com
  11. Hallo Allerseits, noch einmal mit etwas mehr Informationen: Wir sind ein (kleines) Unternehmen (Microsoft Certifield Gold Partner, Oracle Partner, Sun Partner, OMG Mitglied) im Ruhrgebiet (Stadt Essen) und bieten IT-Dienstleistungen in den Bereichen Software-Entwicklung / Netzwerke und Schulung an. Wir suchen derzeit einen Administrator/Kundenberater/Dozent für eine Festeinstellung ab März 2006. Wir führen derzeit Schulungen im Microsoftumfeld durch, sind aber derzeit hauptsächlich Programmierer, mit einigen Veröffentlichungen. Das derzeit wichtigere Standbein ist also die Programmierung im Kundenauftrag. Derzeit haben wir diesbezüglich einige Aufträge und befinden uns damit im Wachstum, was wir allerdings sehr vorsichtig und langsam angehen. Folgende Themen sind wichtig: - Windows 2000/2003 Server - Active Directory - Exchange 2000/2003 Linuxkenntnisse im Netzwerkbereich und Berufserfahrung als Administrator wären sehr vorteilhaft. Arbeitsaufgaben: Installation, Konfiguration, Aufrechterhaltung des bestehenden Firmennetzwerks und Bereitstellung von entsprechenden Mini-Netzwerken für Software-Projekte sowie Kundenschulung. Gerne möchten wir auch hier einen Beratungsbereich im Netzwerk aufbauen. Ich weiss leider nicht, ob das hier ein gangbarer Weg ist, daher auch einfach schreiben, dann kann man ggf. auch bessere Kontaktmöglichkeiten wie Emails zurückgreifen und näher in Kontakt/Verhandlung treten. Bei Interesse schicken Sie uns bitte einige Informationen und/oder ggf. Ihre Bewerbung an: personalabteilung@comelio-gmbh.com. Wir melden uns in jedem Fall per Email zurück.
  12. Suche nach einem Administrator Windows 2003/Exchange ADS etc. -------------------------------------------------------------------------------- Wir sind ein derzeit kleines Unternehmen (Microsoft Certifield Gold Partner, Oracle Partner, Sun Partner, OMG Mitglied) im Ruhrgebiet, Stadt Essen und bieten IT-Dienstleistungen in den Bereichen Software-Entwicklung / Netzwerke und Schulung an. Wir suchen derzeit einen Administrator/Kundenberater/Dozent für eine Festeinstellung ab März 2006. Derzeit führen wir diverse Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt der individuellen Programmierung in mittleren bis größeren Softwareprojekten durch. Aber auch Schulungen/Trainings und Beratung gehören zu unserem Kundenangebot. Wir befinden uns derzeit im Wachstum, sind allerdings sehr vorsichtig und eher zurückhaltend. Folgende Themen sind wichtig: - Windows 2000/2003 Server - Active Directory - IIS 6.0 - Exchange 2000/2003 Linuxkenntnisse im Netzwerkbereich und Berufserfahrung als Administrator wären sehr vorteilhaft. Desweiteren wäre das MCSE ebenfalls von großem Vorteil. Arbeitsaufgaben: Installation, Konfiguration, Aufrechterhaltung unseres bestehenden Firmennetzwerks und Bereitstellung von entsprechenden Netzwerken als Simulation für Software-Projekte sowie Kundenschulung. Bitte einfach eine Mail an: personalabteilung@comelio.com
  13. Hallo Allerseits, es ist einfach doof hier soetwas nachzufragen. Aber vielleicht hilft es ja konkret auch jemandem: Wir suchen einen Administrator im Bereich Windows 2000 / 2003 , der das MCSE hat oder schnellstens bereit ist, es zu machen. Darüber hinaus gehende Kenntnisse wären sicherlich von großem Vorteil. Falls Interesse besteht, tickert mich einfach an, ich gebe dann gerne mehr Informationen :-) mfg: oliver :)
×
×
  • Neu erstellen...