Jump to content

gallus61

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gallus61

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Lösung ist recht einfach. Wie (fast) immer gibt es dafür einen passenden Registry-Wert und der nennt sich EnableLinkedConnections. Hier http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee844140(v=WS.10).aspx findest Du alle Informationen. Leider habe ich keinen passenden GPO-Eintrag gefunden. Deshalb verteile ich den Wert mittels Preferences an alle Windows 7 Clients. Das war's. Viel Erfolg.
  2. Hallo Christian, einen "toten" DC zu entfernen ist ein heißes Ding. Durfte ich auch schon mal machen und kann so abgehen: - alle Masterfunktionen, die dieser DC hält auf einen anderen DC verschieben. Solange der DC noch reagiert, sollte dies kein Problem sein. Wenn nicht, dann hilft ntdsutil -> roles und die zwangsweise Übertragung der Funktionen. - dann DC abschalten und nie wieder ins Netz nehmen - mit ntdsutil -> metadata cleanup den DC entfernen. Achtung: ntdsutil ist die Operation am offenen Herzen! Gruß Lothar
  3. Hallo Edgar, ich denke, hier liegt ein Denkfehler vor. Der Teil Computerkonfiguration wird nur von Computern gelesen und der Teil Benutzerkonfiguration nur von Benutzern. Jedoch nur solche GPO's die sich im Anmeldepfad des Computers/Benutzers befinden. Das dem so ist, hast Du selbst mit Deinem Experiment (User in OU des Computers) nachgewiesen. Da Du schon 8 Computer-OU's hast, würde ich hier nur solche GPO's anbinden, die für Computer wirksam werden sollen (Teil Computerkonfiguration). Für die Benutzer würde ich dann eigene OU's mit eigenen GPO's (Bneutzerkonfiguration) machen und hier das Anmeldescript anbinden. Um die Rechte musst Du die in der Standardkonfiguration keine sorgen machen. Per default hat die Gruppe "authentifizierte Benutzer" (da sind Benutzer und Computer drin) Lese- und Ausführen-Recht.
  4. hallo ich benutze DFS seit etwa 1 Jahr und bin sehr zufrieden (allerdings erst seit W2k3). Mit Replikaten kannst du 2 oder mehr Kopien derselben Dateien auf verschiedenen Servern synchronisieren. Greift ein User auf DSF zu, wird er über den DFS-Stamm mit einem dieser Replikate verbunden. D.h. verschiede User können gleichzeitig in verschiedenen Replikaten arbeiten. DFS sorgt dann für den Abgleich der Dateien. Du erreichst mit DFS damit eine gewisse Datensicherheit und eine Form des Lastenausgleiches.
  5. tut mir leid, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Ich werd mal am Mo mit meinem Co-Admin reden, ob er einen Idee hat Trotzdem schönes WE
  6. Dein Problem hört sich letzendlich so an, als ob irgendwo ein Gatewayeintrag falsch ist und deshalb der IP-Verkehr nicht mehr zum PC "zurück findet" Wenn das DSL-Modem direkt am PC angeschlossen ist, dann MUSS es eigentlich sofort gehen. Ich setze mal voraus, das es keine Treiberprobleme gibt. Ich würde jetzt so vorgehen: - DSL-Modem an den PC direkt anschließen - einwählen und mit 'ipconfig /all' überprüfen, ob die DSL-Schnittstelle die IP, DNS und Gateway automatisch erhält - wenn ja, dann 'nslookup' aufrufen --> es muss sich der DNS-Server des Providers melden - Zieladresse (goggle ...) überprüfen wenn die ganze Sache über einen Router geht, also Router mit integriertem DSL-Modem oder Server mit DSL-Modem, liegt es meistens an der Konfiguration der LAN-Seite - die WAN-Seite muss in aller Regel auf automatische Konfiguration stehen, es sei denn, der Provider fordert bestimmte Einstellungen, - die LAN-Seite muss eine feste IP (meist per default 192.168.2.1) und Subnetmask haben, kein DNS kein Gateway - der Router sollte dann per DHCP die IP's im LAN vergeben (Clients brauchen dann IP, SN, DNS und Gateway)
  7. hallo Frage dazu: steht der Rechner für sich allein, oder hast du noch ein internes Netzwerk dahinter?
  8. Hallo das sieht nach einer nicht eingestellten Startseite aus. Hab ich doch, wirst du sagen. Jo, richtig, aber 'index.html' ist per default nun mal keine Startseite, sondern 'index.htm' ohne 'L'. Wenn auf dem Webserver mehrere Websites erstellt wurden und die angesproche Seite ist nicht da, antwortet letzendlich die Standartseite.
  9. Hi chrisredfield_0 die Antwort lautet "reg". Dieses kleine Programm ist auf jedem Rechner schon vorhanden und kann ideal in Scripten eingebunden werden. Mit dem Befehl "reg add" werden neue Werte geschrieben und vorhandene überschrieben.
  10. gallus61

    nslookup

    Hallo Du solltest bei Deinen Clients den DNS-Suffix eintragen (Eigenschaften von TCP/IP). Falls Du DHCP einsetzt, kannst Du den Wert auch darüber verteilen (Option 015 DNS-Domänenname) Lothar
  11. noch eine Ergänzung: auf http://www.susserver.com/ gibt es doch ein Tool, mit dem Du den Client für einen bestimmten SUS-Serevr einrichten kannst. Der Abgleich wird mit diesem Tolls ebenfalls gleich angestoßen. http://www.susserver.com/Tools/Tools-AU-ForceCheckToSUS.asp Lothar
  12. schau mal hier vorbei: http://www.susserver.com/ und dann noch hier: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sus/default.mspx (alle infos zu WUS und SUS) Es gibt bei SUS jedoch keine Möglichkeit, den Abgleich zu erzwingen. Du kannst aber die Zeitspanne nach Systemstart festlegen, nach der der Abgleich erfolgen soll und definieren, ob der User noch gefragt werden soll. Alle Einstellungen erfolgen clientseitig in der Registry, entweder manuell, Import reg-Datei oder GPO in der Domäne. Lothar
×
×
  • Neu erstellen...