Jump to content

Ducksi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Um einen schnellen Abgleich zwischen SUS-Server und SUS-Client zu erzwingen gibt es unter Win2k den Befehl: secedit /refreshpolicy machine_policy Unter Win XP funktioniert das aber nicht. Ich weiß nur, dass jetzt irgend etwas mit update eingegeben werden muss. Kann mit jemand den kompletten Befehl posten? Und noch eine Frage: Gibt es irgendwelche Tricks einen Win XP Home Edition-Rechner als SUS-Client einzurichten? Gruss Ducksi
  2. Ducksi

    IIS-Dienst

    Danke, diese Antwort reicht mir. Ich denke jetzt google ich noch ein bisschen und dann habe ich es komplett. Vielen Dank für Eure Hilfe Ducksi
  3. Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, die hauptsächlich das Thema "SUS" haben wird. Hierzu wird der IIS benötigt. Hier nun meine Frage: Welches (Netzwerk)Protokoll nutzt der IIS im Falle des SUS? Ist es das TCP/IP und wenn ja auf welcher Schicht würde er dann auf dem TCP-Protokoll arbeiten? Brauche eine schnelle Antwort - meine Prüfung ist morgen! Danke! Gruss Ducksi
  4. Hallo, ich möchte gern die Verteilung von verschiedenen Ordnern innerhalb eines Netzwerkes automatisieren. Hierzu möchte ich eine Batch-Datei schreiben, die es ermöglicht z.B. den Inhalt des gesamten Ordners "x" vom Rechner "A" auf verschiedene andere Rechner zu verteilen. Die Festplattenbezeichnung (C, usw) der Rechner sind jedoch auf den Zielrechnern unterschiedlich. z.B. der Ordner C:\A\A1\B1\*.* soll den Ordner des Rechners B: Rechner B E:\A\A1\B1\*.* und den Ordner des Rechners C: Rechner C D:\A\A1\B1\*.* überschreiben. Wie schreibt man so etwas? Könnt Ihr mir gute Links empfehlen, wo man so etwas nachlesen und Step-by-Step lernen kann? Gruss Ducksi
  5. Ducksi

    IIS-Dienst

    Im Rahmen einer Projektarbeit muss ich den Internet Information Service näher erklären. Leider finde ich werder in Büchern noch im Internet eine genaue Beschreibung des IIS-Dienstes. Ich benötige dringend eine Definition und eine Funktionsbeschreibung des IIS-Dienstes. Könnt Ihr mir einen entsprechenden Link o.ä. geben, wo dieses beschrieben ist. Ducksi
  6. Danke, ich wußte leider nicht, an wen ich mich wenden sollte. Und genügend SUS-Beiträge sind hier auch vorhanden. Bitte nenne mir doch einmal ein Forum, was sich Deiner Meinung nach mehr empfielt. Gruss Ducksi
  7. Ich nutze auch privat einen SUS um meine Rechner, welche verschiedene BS haben, auf dem aktuellen Stand zu halten. Jetzt kommt demnächst das SP2 für WinXP heraus, welches angeblich ca. 260MB umfasst. Da ich kein DSL besitze, ist es natürlich sehr mühsam, dieses von der MS-Site über den SUS downzuloaden. Hier meine Frage: Dieses SP wird nach der Veröffentlichung mit Sicherheit in verschiedenen Heft-CD´s von Comuterzeitschriften enthalten sein. Kann ich dieses SP auf der CD irgendwie von dem SUS einlesen lassen oder irgendwie anders dem SUS hinzufügen, so dass er es erkennt, an die Clients weitergibt und vor allem nicht noch zusätzlich von der MS-Site downloadet. Ich meinte, ich hätte irgendwo mal was dazu gelesen - kann es aber nicht mehr finden. Gruss Ducksi
  8. Ducksi

    SUS unter W2k

    So Pusi, Du hattest Recht. Läuft nur unter Option 4. Jetzt holen meine Rechner wunderbar Updates, aber nur, wenn ich mit Admin-Rechten eingeloggt bin. Warum nicht bei normalen Benutzern, wie es doch eigentlich in jeder Firma der Fall ist. Das ein "normaler Benutzer" keine Installationsrechte hat, muss der SUS doch ignorieren. Sonst wäre ja ein Einsatz in einer Firma, wo die wenigsten Admin-Rechte haben, sinnlos. Hat einer einen Rat, woran das liegen kann. Dieser SUS bringt mich noch ins Grab :-( Gruss Ducksi
  9. Ducksi

    SUS unter W2k

    Danke für Eure Antworten. Pusi, wo hast Du diese Info her? Das steht in keiner Anleitung. Wenn das so sein sollte, kann ich lange suchen. Werde sofort mal meine Clients umstellen. Gruss Ducksi
  10. Ducksi

    SUS unter W2k

    Kann mir denn wirklich keiner helfen. Das glaube ich einfach nicht. Hier gibt es doch für jedes Problem eine Lösung. Bitte dringend um Hilfe!!! Gruss Ducksi
  11. Nein, das geht leider nicht. Du mußt die wuau-Datei nachinstallieren. Ohne der geht es nicht. Wenn Du diese getan hast, hast Du aber gleichzeitig das windowsupdate über das Internet deaktiviert. Ich glaube nicht, dass das im Sinne Deiner Kunden ist. Gruss Ducksi
  12. Ducksi

    SUS unter W2k

    Hallo, ich habe wie im Beitrag unter Tipps und Tricks "SUS Server für Workstation" auch den SUS installiert. Leider funkktioniert der Software Update Service noch nicht so, wie das eigentlich gedacht ist. Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen. Ich habe noch folgendes kleines Problem, was bei meinen Tests aufgefallen ist: Der SUS wurde folgendermaßen installiert: Nach der Installation wie im Beitrag unter Tipps und Tricks "SUS Server für Workstation" Meine persönliche Einstellung: 1. SUS-Serer auf Win2K 2. Clients sind Win2k SP4 bzw. WinXP Pro SP1 3. Die Clients sind so eingestellt, dass sie nach einem Neustart nach 5min auf Updates prüfen und sonst täglich um 20 Uhr 4. Die Einstellung, wie mit den neuen Updates umgegangen werden soll habe ich auf "3" gesetzt. Also nur anzeigen, wenn welche verfügbar sind - Installationszeitpunkt bestimme ich dann selbst. Die Prüfung nach 5 min nach Neustart klappt wunderbar. Neue verfügbare Updates werden angezeugt und auch installiert. Nur mit der vorgegebenen Zeit (20 Uhr) nimmt keiner der Clients. Auch wenn ich die Rechner mehrere Tage anlasse und immer wieder neue Updates auf dem SUS-Server auf "approve" setze, sollten die Clients das doch an jeden Abend um 20 Uhr erkennen und anzeigen. Das genau macht keiner. Habt Ihr vielleicht einen Rat, was ich noch einstellen muss? Gruss Ducksi
  13. Kann mir denn keiner helfen - bin kurz vorm verzweifeln. Hier gibt es doch viele MCSE-Experten, die sich mit Sicherheit in der gpedit-Einstellung bzw. regedit besser auskennen. Hier muss meines erachtens irgendwo der Wurm drin sein. Es ist nur komisch, dass keiner meiner Rechner die Updates planmäßig holt. Bitte dringend um Hilfe, da dieses meine Projektarbeit ist und die Zeit drückt. Gruss Ducksi
  14. Hallo, auch ich habe noch ein kleines Problem, was bei meinen Tests aufgefallen ist: Wie in meinen obigen Beiträgen habe ich SUS fogendermaßen installiert: 1. SUS-Serer auf Win2K 2. Clients sind Win2k SP4 bzw. WinXP Pro SP1 3. Die Clients sind so eingestellt, dass sie nach einem Neustart nach 5min auf Updates prüfen und sonst täglich um 20 Uhr 4. Die Einstellung, wie mit den neuen Updates umgegangen werden soll habe ich auf "3" gesetzt. Also nur anzeigen, wenn welche verfügbar sind - Installationszeitpunkt bestimme ich dann selbst. Die Prüfung nach 5 min nach Neustart klappt wunderbar. Neue verfügbare Updates werden angezeugt und auch installiert. Nur mit der vorgegebenen Zeit (20 Uhr) nimmt keiner der Clients. Auch wenn ich die Rechner mehrere Tage anlasse und immer wieder neue Updates auf dem SUS-Server auf "approve" setze, sollten die Clients das doch an jeden Abend um 20 Uhr erkennen und anzeigen. Das genau macht keiner. Habt Ihr vielleicht einen Rat, was ich noch einstellen muss? Gruss Ducksi
  15. Ja, das habe ich auch bereits getan. Allerdings nicht unter Verwaltung - die gibt es nur auf Server-BS
×
×
  • Neu erstellen...