Jump to content

reinilein

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von reinilein

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, 5 Euro ins Schweinderl. :D Ist ein Krenn - Server (bis auf den Aufkleber alles Intel)
  2. Servus! Auf einem R2 - Spielsystem habe ich mit dem NFS - Server experimentiert. Zumindest hatte ich das vor. Nachder frischen Dienstinstallation (Über Software, Microsoft Services for NFS) kommt beim Start des Dienstes "Server for NFS" im Systemlog periodisch alle paar Sekunden die Meldung: Fehler bei Initialisierung von Server für NFS auf einem Volume mit dem Laufwerkbuchstaben "¥:". Fehler-ID ist die 1066, Quelle ist der NfsSvr Die Windows - Hilfe schlägt vor, den Datenträger mit NTFS zu formatieren. Aber "format ¥:" funktioniert nicht so recht.. :shock: :) Auf einem anderen Spielserver funktioniert alles tadellos. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne einen Call aufzumachen dem Neuaufsetzen entgehen kann?
  3. Wegen diversen Gründen werden bei uns die TS-Profilpfade im Benutzermanager gesetzt und nicht per Policy. Aber ich werde das mal versuchen: Eine Richtlinie in der OU des Vista - Clients mit deaktivierten Profilpfad und Loopbackverarbeitung. Ich hoffe, dass die Gruppenrichtlinie dann die Einstellung im AD überschreibt... Danke für den Tipp!
  4. Also bei XP ist es so, dass nur ein Profil vom Server geladen wird, wenn der Profilpfad in der Benutzerverwaltung im Karteireiter "Profil" eingetragen ist. Der Eintrag des Profilpfades im Karteireiter "Terminaldiensteprofil" interessiert XP überhaupt nicht, egal ob die Anmeldung per RDP oder interaktiv erfolgt. Übrigends ist das auch bei Win2003 so, zumindest wenn er sich im Remoteverwaltungsmodus befindet. Dass Benutzer per RDP mit einem Client arbeiten ist sicherlich nicht normal, aber es gibt Sonderfälle: Ich als Admin will eben hin und wieder mit "meinem Arbeitsplatz" werkeln...
  5. Genau ds Problem hatten wir auch, vor ein paar Jahren. Zum Glück war unser Einfluss so groß, dass wir jetzt die Namen grundsätzlich ohne Titel pflegen. Auch wir sind im Gesundheitswesen. Nicht wirklich ein Tipp, ich weis....
  6. Hi! Ich betreibe einen Testrechner mit Vista Busines in einer 2003er - Domäne. Beim Testbenutzer (mit Domadmin - Rechten...) ist ein Terminaldiensteprofil im AD definiert. Wenn man sich per RDP auf den Vista - Client setzt, zieht sich die Vista - Maschine das Terminaldiensteprofil, das eigentlich für die Terminalserverfarm gedacht ist. Wie kann ich Vista beibringen, dass es sich wie XP verhält und nicht das Terminaldiensteprofil verwendet? Ehrlichgesagt verstehe ich nicht den Sinn, warum ein Client ein Terminaldiensteprofil verwendet...
  7. Schnellschuß: Festplatte voll?
  8. --falsch gepostet. SORRY!
  9. Das mit dem Windows Update Log war ein guter Tipp! DANKE Kohn! Es scheint so, als ob da netinstall irgend wie zwischen funkt.....
  10. Szenario: 1 x WSUS auf 2k3S viele 2k Prof - Clients zum installieren genehmigtes Updaterollup 1 alles in deutsch... Problem: Die clients installieren schön das rollup1 zur angegebenen Zeit, Im Systemprotokoll steht auch positiver Eintrag diesbezüglich. Am nächsten WSUS - Updatezeitpunkt (nächster Tag, selbe Zeit, selber Ort...) wird wieder das Updaterollup 1 installiert. im Systemprotokoll steht auch wieder ein positiver Eintrag. Auf dem WSUS - Server steht bei dem betroffenen Client ein "Erforderlich" für das Rollup 1. Der Client will das Rollup 1 täglich installieren. Hab da praktisch eine Schleife drinn. Hab auch schon probiert das Rollup 1 händisch zu installieren. Ohne Erfol.... Was ist da blos faul??
  11. Das Problem kenne ich auch. Meines Wisssens kann man nichts daran ändern. Übrigends lief bei uns bis vor kurzen TightVNC seit Anbeginn von 2k3S ohne Probleme. Nun läuft seit ein paar Wcohen UltraVNC auch ohne Probleme, bis auf das besagt Consolenproblem..... VNC auf einem Server ist recht praktisch. Vor allem wenn man mal auf einem x-beliebigen Client ohne installierten RDP - tools sitzt (es soll ja Firmen geben, die noch win3.11 im einsatz haben....). die vncviewer.exe als 0815 - User starten reicht dann vollkommen aus....
  12. Hast wars***einlich eine Windows 2003 Domän e mit aktiver Kommunikationssignerung. Dann können nur Rechner die Mitglied der domäne sind, den Datenverkehr "entschlüsseln" Probier das mal (nur die ROTE Einstellung ändern, sonst geht so gut wie gar nix mehr): http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm
  13. fast richtig. wie das urmel schon sagte, lass auf dem 2. dc auch den Globalen Katalog speichern. Und dann schau, dass immer einer dieser beiden DC´s läuft. Begründug: Ein Netz ohne Server ist kein Netz mehr. ;-)
  14. Hot stand by ist gar nicht so schwierig zu implementieren. An unseren Standorten haben wir jeweils zwei DC´s auf denen auch DNS und WINS werkelt. DHCP läuft auch auf beiden Kisten. Der Dienst läuft auch bei beiden Servenr, aber es ist immr nur einer authorisiert (geht ja gar nicht anders...) Einer der DHCP´s ist der Boss, auf dem legen wir unsere Reservierungen an (auf MAC - Basis wegen heterogener Umgebung). Dann gibt´s da ein kleines Script das per cron - Job (bzw, per at, sorry...) alle paar Stunden läuft und die Reservierungen mit der netsh exportiert und auf dem "Standby" wieder importiert. Das mit der Ausfallsicherheit der DHCP - Relay - Lösung sehe ich persönlich nun eher nicht so tragisch. Die eigentliche Anwendung für die das WAN eigentlich errichtet worden ist reagiert sicherlich kritischer auf WAN - Breaks.. ;-) -- Wundert mich eigentlich, warum es noch kein Tool gibt, dass DHCP - Konfigeinstellungen auf andere Server repliziert. (zumindest kenne ich keins...)
  15. Klar. Bie manchen ISP ist das an der Tagesordnung....
×
×
  • Neu erstellen...