Jump to content

kebap

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kebap

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, was würde die DFS Replikation machen, wenn ein zu replizierender Ordner nicht mehr existent ist? Würde DFS diesen Ordner erneut anlegen? Gruß K. Hat sich erledigt :) Schönes WE
  2. kebap

    IE 11 und eBay

    Hallo zusammen, auf einem Terminalserver versuchen die Anwender die Dropdown Menüs auf ebay.de zu öffnen, was leider nicht passiert. Auf die Terminalserver wirkt eine GPO welche IE Settings setzen. Diese GPO habe ich deaktiviert um Nebeneffekte auszuschließen. Auch anschließend ist es nicht möglich mit der Seite problemlos zu arbeiten. Daher wollte ich in die Runde Fragen ob wer das Phänomen kennt und dazu möglicherweise auch eine Lösung hat? Vielen Dank. Viele Grüße Kebap
  3. Gute Prunkt. Werde ich prüfen. Danke Dir
  4. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf einem Terminalserver die Anwender nicht in der Lage sind Dateien erfolgreich herunterzuladen. Der IE unterliegt einigen Restriktionen welche über eine GPO angewendet werden. So erhalte ich, wenn ich putty runterlade, die Datei Putty_exe. Kennt einer das Phänomen? Viele Grüße Kebap
  5. Ja hat es :) Ich habe einen Kunden, der das Problem bemerkt hat, dass er Office 2013er Settings in seinen GPOs hat ohne diese eingestellt zu haben. Daraufhin war ich mir nicht sicher, ob es Einstellungen gibt, die doppelt verwendet werden. Zwischenzeitlich habe ich mir einen Report der unangetasteten GPO gezogen, die Settings entfernt und einen weiteren Report gezogen. Nachdem ich beide Reports verglichen habe, konnte ich feststellen, dass sich keine Settings unbemerkt zurückgesetzt haben. Daher gehe ich stark von aus, dass die Settings vielleicht fälschlicherweise durch die IT gesetzt wurden.
  6. Guten Morgen zusammen, ist jemandem bekannt, dass wenn man in den Office 2010 GPOs Settings setzt, diese teilweise für Office 2013 übernommen werden? Viele Grüße Der Dönermann
  7. Ganz großes Kino. Werde ich gleich nach dem Mittag ausprobieren. Vorab vielen Dank! Hat funktioniert. Erneut vielen Dank.
  8. Hi, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Habe eben in meiner GPO nachgesehen aber finde den Ordner "Search" nicht. Welche OS Version nutzt Du auf Deinen DCs?
  9. Guten Morgen zusammen, existiert eine Möglichkeit, die Suche auf dem Windows 2012 R2 Desktop per GPO anzupassen? Beispielsweise will ich nicht "Überall" suchen sondern nur in den "Dateien". Viele Grüße Kebap
  10. Hallo, konnte gestern rausfinden, dass der App Screen den Startmenü Ordner des Users anzeigt. Den habe ich nun per Folder Redirection umgeleitet und lege dort nun die Links per GPP an auf die der User berechtigt ist. Somit hat sich das erledigt. Viele Grüße Das Dönertier
  11. Guten Tag, ist es möglich den Apps Screen über eine GPO auszublenden? Grüße Kebap
  12. Vorgabe des Kunden und zur Vermeidung von DAU-Interaktionen. Wenn es machbar ist, wäre das perfekt. Wenn nicht, müssen 2 Accounts her.
  13. Das Szenario sieht dies leider nicht vor. Sonst wäre die die einfachste Lösung.
  14. Guten Tag zusammen, wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe einen Terminalserver auf Windows Server 2008 R2 mit einer Anwendung. Dazu habe ich 2 ThinClients, auf denen ein und derselbe Account eingerichtet wurde um erfolgreich eine Verbindung mit dem Terminalserver aufbauen zu können. Die ThinClients sind so konfiguriert, dass nach dem Start automatisiert eine RDP Verbindung mit dem Terminalserver aufgebaut wird und die hinterlegten Zugangsdaten genutzt werden um die User anzumelden. Anschließend erfolgt die Anmeldung an der Applikation mit einem personalisierten Account. Die Policys sind so eingestellt, dass die Sitzungen nicht geschlossen werden sondern den Status "Getrennt" beibehalten um die Anmeldezeiten zu verringern. Nun das Problem: Da beide ThinClients die selben Anmeldedaten benutzen, sind die Anwender gezwungen bei der Anmeldung eines der Sitzungen auszusuchen. Kann ich per GPO oder Registry die Sessions an die Computernamen binden, sodass die User keine Session mehr aussuchen müssen sondern die Session dem Computernamen zugeordnet wird und sich automatisch öffnet? Vorab vielen Dank und beste Grüße
  15. "Könnte mir jemand freundlicherweise sagen wo die Raid Battery bei einem DL360 G5 hingehört?"
×
×
  • Neu erstellen...