Jump to content

HaraldL

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HaraldL

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, ich hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Laufwerk(Quantum 7000 in einer Compaq Library). Ich schildere es mal und vielleicht hilft es Dir ja. Wir wollten gebraucht gekaufte Bändern benutzen und das LW konnte die zum Verrecken nicht lesen, obwohl Sie garantiert kompatibel sind. Der Fehler lag aber nicht bei den Bändern selbst sondern an der Formatierung. Nicht jede Formatierung ist mit jedem Laufwerk kompatibel. Die Bänder wurden vorher wahrscheinlich in einem 40/80 oder 20/40 Laufwerk benutzt und deshalb kam unser 35/70 nicht damit zurecht. Das muss wohl nicht immer so sein, kommt aber leider vor. Man hat uns von HP das Programm "HP Storageworks Library and Tape Tool" empfohlen. Das Tool gibt es bei HP kostenlos zum Download und es erkennt eigentlich jedes Bandlaufwerk. Damit kann man die Bänder komplett löschen, also sozusagen in den Originalzustand zurücksetzen. Im Prinzip so wie beim Low Level Format bei HDDs. Versuchs mal, wenn es an den Bändern liegt wird es Dein Problem eventuell beheben.
  2. Hallo, ich weiß hier sind viele Spezis und deshalb hoffe ich auf Hilfe. Seit heute Morgen (nichts geändert, Server noch nicht einmal angefasst) holt und verteilt der POP3 connector ganz plötzlich keine Mails mehr. Die Clients sind allesamt Outlook auf XP, Exchange lief bisher ohne Probleme. Das Fenster zur Konfiguration poppt nur kurz auf und schließt danach sofort wieder. Keine Fehlermeldungen, keine Hinweise..... nicht der kleinste Anhaltspunkt... Grosse Leere in meinem Kopf und in den Postfächern??? Kann mir jemand helfen bitte?
  3. Mein Posting ist irgendwie untergegangen, deshalb hier nochmal: Ich habe einen Thomson-Prometic Voucher für eine beliebige MS 070-*** Prüfung zu verkaufen. Gültig ist er noch bis zum 03.07.04. Preisvorstellung: 120,- Euro Mehr Infos per PN oder Email! Gruß Harald
  4. es wird immer die tabelle angezeigt, die auch beim speichern/exportieren in exel aktiv war. wenn du das erste blatt aktivierst und dann speicherst, zeigt er dir auch das erste blatt an.
  5. Merkert Windows (egal welche Version) nicht sowieso ständig rum, wenn eine Festplatte fast belegt ist?!?! War mir so das das standarmäßig bei 90% belegung so eingestellt ist. Mit diversen Tülchen kann man den Wert dann noch beliebig rauf und runter setzen. (registry)
  6. hm... das problem gabs früher schon mal bei NT4 SP3, weil die übergabe von plain text passwörtern an diverse SMB nicht funktionierte. Auf die schnelle mal ein KB artikel mit dem Problem in W2K. Vielleicht hilft er Dir ja weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q244/6/27.ASP&NoWebContent=1
  7. @ admin, wildi: -.. .- -. .-. . ..-. ..- . .-. -.. . -. .... .. -. .-- . .. ... ..- -. -.. -.. . -. .-.. .. -. .-. :)
  8. Yup, klickst Du hier: http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/vccore/html/_vccore_creating_a_cab_file.asp ist zwar etwas am thema vobei aber dort wird beschrieben wie man das tool von MS verwendet. vor ewigen zeiten gab es auch mal ein cab sdk auf den ms servern, ob es das immer noch gibt weiß ich allerdings nicht. das ms tool ist sehr unkomfortable über die dosbox zu bedienen, deshalb schaue besser auch mal google. stichwort: cab dateien.
  9. Das hilft vielleicht schon: Menü Datei -> Offline arbeiten anhaken. Wenn nicht, dann sicher das: Menü Extras -> Optionen -> Register Einstellungen -> Button E-Mail Optionen-> Standard Nachichten im Nur Text Format lesen
  10. oki,... nu gehts hab wohl keine Geduld gehabt...
  11. Hallo Admins, nun hab ich mir meine zweistellige Anzahl von Postings zusammengeschrieben und kann immer nochnicht auf die nun bereits 5 Tage alten PNs antworten. Wasn los? Danke und Gruß
  12. Hm,.. ich halte das für keine so gute Idee "sowisd". Dieses e-learning ist vielleicht als Training zusätzlich zu einer Schulung ganz gut geeignet, aber allein "im stillen Kämmerlein" wirst Du den Stoff nur schaffen, wenn Du entweder viel Praxiserfahrungen hast oder jede Menge "fertiger" MCSEs um Dich herum die Du um Rat fragen kannst.
  13. HaraldL

    3 kostenlose E-Books

    Vielen Dank! Das Zweite hab ich mir mal heruntergeladen
  14. -.-. --- --- .-.. . .. -.. . . ... --- .- .-.. ... .. -. ... .. -.. . .-. --. . .... . .. -- ... .--. .-. .- -.-. .... . :) .- -... . .-. ... --- -.. --- --- ..-. .. ... - .--- .- -.. .- -. -. -.. --- -.-. .... -. .. . -- .- -. -.. -.. .- ... ... -- .- -. -. .. -.-. .... - -.. .- .-. .- ..- ..-. .-. --- -- -- - ;) .-- . .-. -.. -.. . -. ... -.-. .-. .. .--. - - .-. --- - --.. -.. . -- -- .- .-.. -. .- .--. .--. . -.
  15. Danke für die Info...werde ich mir mal anschauen.
×
×
  • Neu erstellen...