Jump to content

Vijoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Vijoo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Einen schönen guten Tag! Seit neuestem gibt's hier ein neuen Server, der auch ein integriertes Bandlaufwerk besitzt, das auf den Namen 'Tandberg TS400' hört. Das Laufwerk wird anstandslos im Gerätemanager aufgelistet und auch unter Computerverwaltung>Datenspeicher>Wechselmedien>Bilbliotheken wird es angezeigt. Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar Tapes einlegen kann, diese aber nicht verfügbar gemacht werden und ich somit auch keine Datensicherung per 'ntbackup' vornehmen kann. Fehlermeldungstechnisch kommt unter Operatoranforderungen folgendes: "Die Bibliothek TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device konnte nicht auf das Medium "2" schreiben. Werfen Sie es aus dem Laufwerk aus, beheben Sie das Problem (siehe Ereignisprotokoll), und wiederholen Sie den Vorgang." Parallel dazu erscheint in der Ereignisanzeige unter 'System' nachstehendes: "Das Laden des Mediums "4" in ein Laufwerk der Bibliothek "TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Und ich habe keine Ahnung was der von mir will. Hat jemand eine Idee?
  2. Einen schönen guten Tag zusammen! Und zwar suche ich, wie schon im Betreff erwähnt, ein Programm, dass es mir ermöglicht, sämtliche sicherheitstechnisch relevanten Aktivitäten von Benutzern unter Windows 2000 protokollieren zu lassen. Ich weiß, dass es über die erweiterten Sicherheitseinstellung von NTFS geht, such aber ein Programm, das in der Bedienung komfortabler ist, sprich, mir z.B. die Aktivitäten nach Benutzern sortiert und auch weiterreichende Filterfunktionen besitzt. Gibt's sowas denn überhaupt? Gruß Vijoo
  3. Ahja, gut zu wissen. Dann werde ich wohl den IE6 von Hand aufspielen müssen. :( Oder gibt's vielleicht eine *.msi Datei um den IE6 in RIS einzupflegen?
  4. Und eigentlich sollte das der ältere SUS-Server ja auch tun, da die Internet-Explorer-Updates ja auch eingelesen sind. Klar, ich könnte versuchen, ob es mit WSUS funktioniert. Dabei schrecke ich aber noch vor dem Aufwand zurück, da die übrigen Updates ja anstandslos auf den Clients installiert werden. Wie heißt es noch gleich: "Never touch a running system!". Aber stopp, meins läuft ja gar nicht. :shock: :rolleyes: Gruß
  5. Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe ein kleines Netzwerk, dessen Rechner über einen alten SUS-Server windowsupdate technisch auf dem laufenden gehalten werden. Das klappt soweit auch, abgesehen von den IE-Updates. Diese befinden sich zwar auf dem SUS-Server und werden unter 'Aprove Updates' angezeigt, werden aber im Gegensatz zu anderen Hotfixes nicht auf die Clients gespielt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Es ist ja wohl doch nicht so ratsam sich mit dem IE5 in den Weiten des Internets zu tummeln und meine Rechner von Hand auf den aktuellen Stand zu bringen, erscheint mir ein bisschen mühselig. Könnte es vielleicht was bringen, einfach auf den neuen Software Update Service (WSUS) umzusteigen. Oder ist das zu viel Action? Es grüßt der ahnungslose Vijoo
  6. Hat sich erledigt. Nachdem ich aus Windows heraus mit derselben CD geupdatet habe, ist es nun eine Vollversion. Weiß der Geier warum! :suspect: Gruß Vijoo
  7. Hallo zusammen! Als ich neulich einen W2k-Backup-Domaincontroller neu aufsetzen wollte, wurde aus der W2k-Version urplötzlich eine Evaluierungsversion. Außer ein paar Vermutungen habe ich wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mein erster Gedanke war, dass die Startdisketten, die ich neu runtergeladen hatte am dem Malheur Schuld sein könnten. Diesen Gedanken habe ich aber recht schnell wieder verworfen, da die Startdisketten mit der Installation an und für sich nicht wirklich etwas zu tun haben. Oder etwa doch? Dann ist mir aufgefallen, dass ich trotz des Löschens der alten Windows-Partition mehrer Windows-2000-Einträge im Startmenü habe. Könnte das vielleicht der Auslöser für die neuerlichen Hirngespinste meiner Windowsversion sein? Im Grunde genommen habe ich nicht wirklich Ahnung, da ich mit dieser Installations-CD davor stets ohne Probleme die Server aufgesetzt habe und auch auf der CD selbst nicht irgendwas von Evaluierungsversion steht. Das ist eine MS-Orginal-CD mit schönem Glitzerhologramm. Hoffe, jemand kann mir helfen. Gruß Vijoo
  8. Guten Morgen zusammen! Ich habe vor kurzem zwei neue Domaincontroller installiert. Da ich für die Clients servergespeicherte Profile benutze, wollte ich die Profile auf jedem einzelnen der insgesamt drei Server speichern, da es nur so Sinn macht, falls einer der dreien einmal den Geist aufgeben sollte. Meine Frage ist nun wie dies möglich ist, da ich unter Windows Server 2003 bewerkstelligen kann, da in den Einstellungen für die Profile nur Platz für eine Speicherort der Profile ist. Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank. Gruß, Vijoo
  9. Aber jetzt ist das Komische, dass ich auch nur die bkf-Datei verschieben kann. Sobald ich die entpacke und versuche, den Profile-Ordner zu verschieben kommt eine Meldung, dass der Dateinamen von bestimmten Datein zu lang sei. Kennt jemand vielleicht noch ein kleines Tool, das mir zu lange Dateinamen automatisch auf eine kompatible Länge stutzt?
  10. Hat mit ntbackup alles super geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Vijoo
  11. Hey, das mit ntbackup ist ne super Idee. Allerdings Frage ich mich, wie ich dann aus dieser Backupdatei die Daten auslesen kann wenn ich nicht an dem Rechner bin, wo das Backup erstellt wurde. Gibts da vielleicht irgendetwas passendes, das mir die Daten ausliest?
  12. In der Computerverwaltung werden keine Clientverbindungen angezeigt und die erforderlichen Rechte sollte ich auch haben, da ich mich als Admin auf dem betreffenden Server anmelde.
  13. Also die Ordnerfreigabe habe ich jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert. Das hatte aber irgendwie keinen Effekt auf mein Problem. Kann es sein, dass du die Berechtigungen im ActiveDirectory meinst, die ich aufheben soll. Das wäre dann aber wieder eine Heidenarbeit, die wieder herzustellen, da es knapp 160 Profile sind, um die es da geht.
  14. Ne, alle Profile werden zum Zeitpunkt des Kopierversuchs nicht benutzt. Das ist ja das komische.
  15. Guten Morgen zusammen! Ich bin gerade dabei Windows 2003 Server in einen Windows-2000-Server zu migrieren. Im Zuge dessen hatte ich vor die gesamten servergespeicherten Profile zu sichern, indem ich den Ordner "Profiles" vom Server auf einen anderen PC im Netzwerk ziehen wollte. Doch Pustekuchen. Ziemlich viele Dateien ließen sicht nicht kopieren. Windows brach mit 0815-Fehlermeldungen à la "NTUSER kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet" ab und macht mein Vorhaben bis heute nicht realisierbar. Auch der Versuch im abgesicherten Modus den Ordner per XCOPY zu kopieren hat nicht funktioniert. Wer kann hier Abhilfe schaffen? Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß, Vijoo
×
×
  • Neu erstellen...