Jump to content

quereinsteiger

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von quereinsteiger

  1. So dann will aich auch einmal meinen Senf dazu geben. habe heute die Vista Prüfung abgelegt. Es ist wie die Vorschreiber schon berichtet haben. Alleine mit Auswendig lernen werdet Ihr die Prüfung nicht bestehen. Habe mir auch eine Vista Umgebung aufgebaut und damit rumgespielt. Es kommen auch Fragen dran wie in welcher Reihenfolge wird was gedrückt damit etwas eingestellt wird. Wenn du dich mit der Oberfläche nicht auskennst kommst du nicht klar. Es waren auch einige Fragen zum Thema VPN, Netzwerk, DNS, IP Konfiguration. Allen viel Erfolg bei der Prüfung
  2. Da du ja schon Erfahrung mit der 2003'er Umgebung hast würde ich auch hier den Anfang machen. Wenn du den MCSA, oder den MCSE für 2003 hast ist ein Grundstein für die 2008'er Schiene gesetzt. So habe ich das auch vor. Habe erst den MCSE 2003 gemacht und werde mich in der nächsten Zeit mit dem Upgrade auf 2008 beschäftigen. Der Vorteil ist meiner Meinung nach das die Firmen meistens gerade 2003 im Einsatz haben und so ca. 2010 jemanden brauchen werden, der 2003 beherrscht aber auch das Upgrade auf 2008 durchführen kann. Also ran an den Speck ;-)
  3. Hallo Markus, mach dich nicht verrückt. Wenn du wie du schon schreibst die grünen Bücher und die MOC Unterlagen durcharbeitest. Dann noch ein wenig Zeit mit Internet Recherche und Foren ( Problemlösungen ) verbringst und dir mit Virtuellen Maschinen eine Umgebung zusammenstellst dann solltest du das schon schaffen. Ich bin der Meinung das wenn du dir die Maschinen selber baust du natürlich schon eine ganze Menge Erfahrung sammelst. Also Kopf hoch ! Alles Gute
  4. Hi habe das Buch SQL Server 2005 der schnelle Einstieg von Addison Wesley benutzt. Wenn du aber noch gar Nichts von SQL und Windows Server gehört hast ist es ein ganz schönes Stück Arbeit was du dir da vorgenommen hast. Video Trainings : Ich habe den Kurs , oder die Vorbereitung zu diesem Thema bei New Horizons als Walkin gemacht. Ist bedingt zu empfehlen. Ein Präsenztraining ist ganz sicher besser ! Drücke dir die Daumen ;-)
  5. Hi , dann gebe ich meinen Senf auch einmal dazu. Habe folgende Prüfungen gemacht : 70-270 ( relativ leicht weil ich weil man vieles kennt ) 70-290 schon ein anderes Kaliber aber durchaus mit einer guten Vorbereitung gut machbar 70-291 die MCSA Genickbruch Prüfung . Hier fallen die Meisten Kanditaten durch. Eine gute Vorbereitung und praktische Erfahrung ist zwingend notwendig Dann kommt noch das Wahlexamen zum MCSA hier kannst du ja wählen was dir liegt Danach geht es zum MCSE 70-293 Wenn du die 70-291 im Sack hast ist die nur eine Wiederholung also nicht so schwer 70-294 Die hat es wieder in sich AD bis zum Abwinken ich habe dann die 70-298 als Design Prüfung gemacht . Ist mir sehr leicht gefallen Hoffe das hilft dir ein wenig Als Fazit kann ich nur sagen : Alles ist durchaus schaffbar du mußt dich nur gut vorbereiten :-)
  6. Hi, die Idee die Bücher zu kaufen und dann irgendwann die Prüfungen zu machen ist zwar ganz nett, aber wie ich finde nicht praktikabel. Du solltest wenn due die Prüfungen machen möchtest zeitnah nach dem Durcharbeiten der Bücher die Prüfungen machen. Der Second Shot ist augenblicklich die beste Versicherung für dich, damit das Geld bei einer versiebten Prüfung nicht weg ist, und du die Prüfung kostenlos wiederholen kannst. Also Pobacken zusammenkneifen und LOS Gruß
  7. Ja das stimmt. So kannst du vorgehen. Du kannst auch wenn es schnell gehen soll XP ( 70 270 ) als Client und die Vista als Wahlexamen nehmen . Dann brauchst du nur noch die Core Examen 70.290 70-291 Schönen Abend
×
×
  • Neu erstellen...