Jump to content

Tomac73

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tomac73

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ersmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Am besten werde ich erstmal genau überlegen was die Zunkunft bringen soll. Ob ich weiter als Selbstständiger oder als fest Angestellter arbeiten möchte.:confused: Als erstes werde mir ein paar Bücher zulegen um mich fit zu halten und wenn es mir zeitlich und geldlich passt, kann ich ja immer noch das Zertifikat nach holen. Gruß Tom
  2. Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Last von meinen Schultern nehmen. Zur Zeit bin ich im IT-Gewerbe Selbstständig und betreue zwei Schulen und drei Kleine bis mittelstädige Unternehmen. Meine Arbeit besteht aus Betreuung und Wartung der gesamten IT-Strucktur ob Telefonanlagen, MS Server 2000/2003, WinXP, Vista, Exchange 2003/2007 u.s.w. Doch ich würde mich gerne weiterbilden in dem ich im Selbststudium den MCSE & evtl. einen Cisco Kurs mache. Es geht mir nicht nur um das Zertifikat sondern auch um das Wissen was man damit erreichen kann. Seit 2003 bin ich gelernter IT-Systemelektroniker. Habe an der Handwerkskammer eine 2 Jährige Umschulung mit guten Noten absolviert. Dann kamen ein paar harte Monate wo eine Absagen nach der nächste ins Haus flatterte. Das ging solange, bis mir jemand den Vorschlag machte mich Selbständig zu machen, damit Sie mit mir einen Wartungsvertrag abschließen können. Dann lief alles ein paar Jahre auch sehr gut, bis nun mein größter Kunde in Insolvenz ging. Also musste ich werben.:mad: Bei einer Werbeaktion die ich startete merkte ich, dass viele Unternehmen sehr individuell eingerichtete MS-Server Landschaften besaßen, wobei ich mir sorgen machte ob ich diese Netze überhaupt Warten und betreuen könnte. Seit dem denke ich darüber nach, was ich tun muss um in der Branche weiter mit zu halten. Natürlich muss es auch noch bezahlbar bleiben. Lohnt sich dieser MCSE-Kurs für meine Zwecke, oder müsste ich auf etwas anderes umsteigen? Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...