Jump to content

MariOnline

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MariOnline

  1. also ich habs zunächst auch mit dem anlegen eines neuen schlüssels versucht.... hab aber anscheinend einen fehler dabei gemacht und so blieb das dialogfeld speichern unter OHNE jegliche AUSWAHLMÖGLICHKEIT :rolleyes: habs dann aber mit TweakUI versucht und siehe da..... es hat wunderbar funktioniert danke für eure tollen Beiträge bin immer wieder gerne hier im Forum, wenn ich ein Problemchen habe DANKE an ALLE die hier so tolle Beiträge leisten !!! eure MariOnline
  2. loool ist doch wunderbar wie die leute immer schön aneinander vorbeireden können und vom eigentlichen tehma abweichen .... haste es denn jetzt mal mir PQ magic versucht? ab version 7 kann man es auch auf ntfs partitionen aufspielen.... da bin ich mir ganz sicher... und eine 160 gb platte muss sich doch ordentlich teilen lassen habs zwar noch nie mit ner so grossen platte gemacht aber es geht mit sicherheit viel glück
  3. naja... ich hab immer noch ne fat32 partition ... ich weiss heutzutage ist es nicht mehr nötig, aber ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo z.b. ntfs nicht von partitions magic unterstützt wurde ..... deshalb hab ich auch immernoch teilweise fat32, denn meine maxtorplatten sind schon soooooo alt .... mit ganz alten (aber für mich wichtigen) daten, sodass ich diese partition gelassen habe greetz
  4. oh sorry... das ist falsch angekommen.... ich meinte, dass die windowseigene computerverwaltung der datenträger im filesystem fat 32 nicht so grosse platten partitonieren kann :rolleyes: deshalb nehme ich dafür partitions magic !!!
  5. auch ich kann mich nur anschliessen.... ich hatte von anfang an probleme mit dem board.... und zu guter letzt musste ich es nach noch nicht mal einem jahr betrieb austauschen, da es völlig den geist aufgab ich gebe auch lieber etwas mehr aus in der hoffnung auch was besseres zu bekommen aber andererseits habe ich mit vielen gesprochen, die sehr zufrieden mit dem board waren, sodass ich bis heute immer dachte... "naja, dann hattest du wohl eine montagsproduktion"... greez mari(on)line
  6. öhm 20 monate nur??? ich will auch eine umschulung beginnen zur fachinformatikerin - kann mich nur noch nicht entscheiden ob anwendungsentwicklung oder systemintegration... aber jedenfalls wären es in beiden fällen 18 monate schule zuzüglich 6 monate praktikum!!! wo machst du denn die umschulung???
  7. au man(n)... warum machst du denn ne umschulung zum fachinformatiker, wenn dich das ja offensichtlich überhaupt nicht interessiert???? lass das mal nicht das arbeitsamt wissen... sonst werden die böse und ergreifen möglicherweise noch böse massnahmen, wenn sie er fahren, dass du durch eigenverschulden die prüfung versaut hast .... nix für ungut aber lass dich nicht hängen und zieh dran, dass du das packst !!!
  8. informiere dich auch mal bei http://www.no-ip.com (kostenlos!) gruss mari(on)line
  9. womit versuchst du die platten zu partitionieren??? w2k schafft diese grössen nicht versuche es mal mit "power quest - partitions magic" ... damit dürfte es klappen viel glück
  10. mach mal n treiber-update (kann nie schaden) benutzt du zufällig zone alarm als firewall??? wenn ja ... teste mal ob das problem immer noch auftaucht, wenn du mal zone alarm deinstalliert hast. ich hatte das problem mit dem treiber meines usb-modems im zusammenhang mit zone alarm... nach einem treiber-update und update von zone alarm war das problem behoben. obs auch dir hilft - keine ahnung..... aber es ist eine überlegung wert
  11. hi Ven_Ti_La_Thor.... wie schauts mit deiner Lerngruppe aus??? schon leute gefunden??? ich komme auch aus Aachen und würde gerne mehr dazulernen.... gruss mari(online)
  12. hallo hase.... >>>Wer Lust hat kann sich ja melden<<< tja, die bedingungen scheinen erstmal perfekt zu sein.... wohne ebenfalls in der nähe von aachen... und etwas lernen will ich auch immer !!! gruss marionline
  13. welche vorteile bringt das servicepack 3?
  14. habe meine netzwerkkarte (dummerweise ohne zuvor aus der hardwarekonfiguration zu entfernen) aus dem rechner genommen und später wieder in einen anderen slot reingesteckt.... ****** erkennt dieselbe netzwerkkarte nun als eine 2. obwohl es keine 1. gibt. dummerweise habe ich einen "server-rechner" mit verbindungsfreigabe der ja dann logischerweise die netzwerkennungsnummer 192.168.x.1 braucht... da diese IP aber schon der nichtmehrvorhandenen netzwerkkarte 1 zugeteilt war hat er natürlich erstmal geschimpft, aber es zugelassen... nur funktioniert die internetverbindungsfreigabe nun nicht mehr wer hat rat? mfg mari
  15. Ich habe ein schreckliches Problem mit meinem Modem (Alcatel Speedtouch USB [ADSL]).... Immer wenn ich ein "Filesharing-Proggi" laufen habe (sei es der Esel oder DC++) so stürzt nach einer gewissen Zeit mein Rechner total ab... macht ein Speicherabbild und verklickert mir dabei, dass irgendwas mit dem Treiber des Modems (alcan5wn.sys) nicht OK wäre. Nun hab ich mal bei Google danach gesucht und sämtliche Beiträge (die meisten leider in Französisch ) gefunden... einer hat davon erzählt, dass es, nachdem er die IRQ-Belegung geändert hätte, nun in Ordnung sei. So begab ich mich mal auf die suche und habe festgestellt, dass bei mir die IRQ-Belegung auf 9 steht (was eh nicht so dolle sein soll). Nun meine Frage.... WIE KANN ICH DAS ÄNDERN??? Ein Bekannter riet mir... meine netzwerkkarte zu entfernen und den rechner mal so zu starten... er meinte, dass dadurch die gesamte IRQ-Belegung sich ändern könnte... Gemacht ... Getan... aber geändert hat sich NIX !!! Also.... wie kann ich noch vorgehen ???? Sinnvolle Antworten bitte an [gelöscht] Danke Mari [edit by boardadmin]Sinn der Forums ist, daß von dem vermittelten Wissen alle etwas haben, Individual-support verfehlt diesen Grundsatz[/edit]
×
×
  • Neu erstellen...