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Empfangsconnector Einstellungen
possum72 antwortete auf ein Thema von possum72 in: MS Exchange Forum
Also wenn ihr den Spam-Schutz vom Exchange meint, der ist auf Standard gestellt. Und ein anderer ist zumindest momentan nicht installiert. Die Testmails werden von einer anderen Domain versendet. Habe hier aber auch schon verschiedene getestet. Laut Logging kommt auch immer was an: 2025-09-08T09:52:02.743Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,0,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,+,, 2025-09-08T09:52:02.744Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,1,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,>,"220 exchange.meinedomain.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Mon, 8 Sep 2025 11:52:01 +0200", 2025-09-08T09:52:02.745Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,2,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,<,EHLO, 2025-09-08T09:52:02.745Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,3,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,>,250 exchange.meinedomain.local Hello [127.0.0.1] SIZE 37748736 PIPELINING DSN ENHANCEDSTATUSCODES STARTTLS X-ANONYMOUSTLS AUTH NTLM X-EXPS GSSAPI NTLM 8BITMIME BINARYMIME CHUNKING SMTPUTF8 XRDST, 2025-09-08T09:52:02.745Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,4,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,<,QUIT, 2025-09-08T09:52:02.745Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,5,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,>,221 2.0.0 Service closing transmission channel, 2025-09-08T09:52:02.745Z,EXCHANGE\Receive United Domains,08DDEEBCBF28CE2E,6,127.0.0.1:25,127.0.0.1:19802,-,,Local Könnt Ihr was damit anfangen ? PROBLEM GELÖST !!!! Es war doch tatsächlich ein Firewall Problem. Viele Grüße Andreas - Heute
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Empfangsconnector Einstellungen
NorbertFe antwortete auf ein Thema von possum72 in: MS Exchange Forum
Grundsätzlich richtig. Logging noch aktivieren, damit man auch was sehen kann. Was genau ist dein Problem? Was heißt es kommen keine Mails an? Von wo gesendet? TTL ausreichend kurz bzw. lang gewartet? Jans Frage nach dem Spamfilter wäre noch interessant ;) -
Empfangsconnector Einstellungen
possum72 antwortete auf ein Thema von possum72 in: MS Exchange Forum
Norbert Also nochmal zum besseren Verständnis: Einen neuen Empfangsconnector habe ich natürlich erstellt :) Als Rolle klicke ich "Front-End-Transport" an Typ: Internet Als FQDN gebe ich ein: mx1.domain.de So richtig ? -
Empfangsconnector Einstellungen
testperson antwortete auf ein Thema von possum72 in: MS Exchange Forum
Hi, evtl. sollte man hier nochmal in sich gehen: Wer / was macht denn Anti-Spam und Co.? Gruß Jan -
Empfangsconnector Einstellungen
NorbertFe antwortete auf ein Thema von possum72 in: MS Exchange Forum
1. Den Default Frontend Connector faßt man gar nicht an. 2. Man trägt dort keine IP ADressen ein, die der Exchange gar nicht hat. ;) 3. Man legt einen eigenen Receive FE Connector an (SMTP Inbound o.ä.) und konfiguriert auf dem dann anonymen Zugriff und TLS und den passenden HELO Namen (dein externer MX Name). Bye Norbert PS: Ein MX zeigt auf einen A-Record und nicht auf IPs. -
possum72 folgt jetzt dem Inhalt: Empfangsconnector Einstellungen
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Hallo zusammen Ich bin danke eines Anrufs bei UnitedDomains etwas verwirrt. Ausgangslage: Exchange "on Premises". Domainwechsel zu UnitedDomains. Die MX Einträge bei UnitedDomais zeigen auf meine feste IP. In der Firewall diese auf den Exchange genatet. Mit Test-Netconnection und Port 25 zugriff möglich. Und jetzt sagt mir der SupportMitarbeiter, dass ich im "Default Frontend EXCHANGE" meine "feste IP" eintragen muss. OK, habe ich getan. Aber Mails kommen keine an. Könnt ihr mir vielleicht mitteilen, was ich jetzt nun im Empfangsconnector eintragen muss ? Viele Grüße Andreas
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Windows Update Fehler 0x80073712
robotto7831a antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Das war mein Gedanke ob es erlaubt ist. https://www.sysnative.com/forums/ -
Damian folgt jetzt dem Inhalt: Windows Update Fehler 0x80073712
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Windows Update Fehler 0x80073712
Damian antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Moin Verräts Du uns auch den Namen dieses Forums? Dann lernen wir alle noch etwas dazu. Ist auch keine unerlaubte Werbung. VG Damian -
Windows Update Fehler 0x80073712
robotto7831a antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
In einem anderem Forum gibt es einen Windows Update Gott und der baut Fixe speziell für dein konkretes Problem. -
Windows Update Fehler 0x80073712
Sunny61 antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Verrätst Du uns die Lösung auch? -
Windows Update Fehler 0x80073712
robotto7831a antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Ich habe eine Lösung gefunden. - Gestern
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Windows Update Fehler 0x80073712
robotto7831a antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Jein. Es gibt vermutlich zum Ende des Jahres eine Änderung und daher möchte ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich noch investieren. -
Windows Update Fehler 0x80073712
NorbertFe antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Naja der Aufwand steht doch sowieso innerhalb des nächsten Jahres bevor, oder? -
Windows Update Fehler 0x80073712
robotto7831a antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Das wäre ein großer Aufwand, da auch ein paar Drittanbieter Anwendungen portiert werden müssten. -
Windows Update Fehler 0x80073712
testperson antwortete auf ein Thema von robotto7831a in: Windows Server Forum
Hi, was macht der Server denn? Ggfs. bist du schneller, wenn du die Rollen / Anwendungen in eine neue VM migrierst und den "kaputten" Server somit ablöst. Gruß Jan - Letzte Woche
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robotto7831a folgt jetzt dem Inhalt: Windows Update Fehler 0x80073712
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Hallo, ich bekomme bei meinem Windows Server 2016 beim Windows Update die Fehlermeldung 0x80073712. Ich habe schon mit dsim probiert zu reparieren aber im CBS.log finde ich folgendes. Wie kann ich das Problem lösen?
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Sysvol Synchronisierung will nicht starten
NorbertFe antwortete auf ein Thema von JPEndress in: Active Directory Forum
Das steht im zweiten Post also der zweiten Antwort, die du hier bekommen hast. -
Sysvol Synchronisierung will nicht starten
JPEndress antwortete auf ein Thema von JPEndress in: Active Directory Forum
Vielen Dank für eure Bemühungen, am Ende hat dann wirklich nur noch geholfen eine authorative Sysvol Synchronisierung durchzuführen, mir hat dabei diese Anleitung sehr geholfen: https://sbsland.me/2022/02/15/fix-der-sysvol-replikation-dfs-r/ -
Outlook - der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
NorbertFe antwortete auf ein Thema von PCS07 in: MS Exchange Forum
Oder man deaktiviert mal im autodiscover „Last Known good” per gpo. -
Outlook - der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
testperson antwortete auf ein Thema von PCS07 in: MS Exchange Forum
Quasi ist die Chance jetzt 50/50. Evtl. kannst du ja noch ein, zwei Leute motivieren mal zu testen, um absehen zu können, wie der Montag so starten wird. ;) -
Outlook - der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
PCS07 antwortete auf ein Thema von PCS07 in: MS Exchange Forum
Das habe ich jetzt gerade gemacht. Der Exchange Stand ist jetzt: Exchange SE RTM Aug25SU HealthChecker bringt keine Fehler. Ich habe auf meinem Rechner 2 Outlookprofile. Beide starteten zuerst nicht. Fehlermeldung s.o. Ich habe dann ein Profil gelöscht und neu angelegt und Outlook startet wieder und E-Mail-Fluss ist gegeben. Beim Starten von Outlook mit dem noch vorhandenen Profil kommt weiterhin die oben genannte Fehlermeldung. Ich kann momentan kein weiteres Outlook mit vorhandenem Profil starten, bin aber dran. Ein Kollege hat jetzt sein Outlook gestartet und beim ihm funktionierte Outlook ohne Probleme. Jetzt hoffe ich mal, dass das Problem nur bei mir lokal ist. -
Outlook - der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
NorbertFe antwortete auf ein Thema von PCS07 in: MS Exchange Forum
Wer auf solche Ideen kommt, wartet ja nur auf zusätzliche Probleme imho. betrifft das denn alle User? Gehen neue Profile? Laufen alle notwendigen Dienste? Auf welchem Stand ist der Exchange denn jetzt? Ich würd ja erstmal wieder einen Stand herstellen mit SE und aktuellstem Patch. Danach kann man dann weitersehen. -
Sophos Emailprotection auf kleiner Firewall
NorbertFe antwortete auf ein Thema von sascheck in: Windows Forum — Security
Also quasi nix. ;) wenns cloud sein soll, dann wär ich da bei Jan. Auch ansonsten hat er recht mit Vamsoft, wobei ich da aber erwähnen würde, dass das entweder vorgelagert auf einem Edge laufen sollte oder man nur einen internen Exchange habe sollte und man muss wollen, dass der dann aus dem i-net heraus erreichbar ist. Mag ja auch nicht jeder. Aber ansonsten wär das von mir ganz klar eine Empfehlung. -
Sophos Emailprotection auf kleiner Firewall
testperson antwortete auf ein Thema von sascheck in: Windows Forum — Security
Moin, wenn Ihr Anti Spam jetzt schon "aus der Cloud" nutzt, warum dann zurück ins Haus damit? Bei Cloudlösungen würde ich bei NoSpamProxy oder auch Hornet Security vorbeischauen. Da würde ich mich entscheiden, wer das bessere zusätzliche Feature Set, mit für euch evtl. interessanten Features, bietet. Der NoSpamProxy wäre auch In-House zu betreiben. @NorbertFe wird vermutlich ORF Fusion von Vamsoft empfehlen. :-) Ansonsten wären 500 Mails am Tag während der Kernarbeitszeiten grob 50 Mails pro Stunde. Bei 5000 dann eben 500 / Stunde. Ich kenne die Sophos nicht, würde aber davon ausgehen, die packt das. Bei Kampagnen könnt ihr ja hoffentlich das Volumen, was ihr pro Minute / Stunde raushaut, festlegen/drosseln. Gruß Jan -
Outlook - der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung
testperson antwortete auf ein Thema von PCS07 in: MS Exchange Forum
Hi, kannst du am Rechner mit dem "Problem User" Outlook mit einem neuen Profil (Outlook.exe /Profiles) öffnen? Falls das geht, funktioniert dann auch das originale Outlook Profil wieder? (Wenn das funktioniert, müsstest du mal noch zwei, drei andere PCs mit bestehenden Outlook Profilen testen, was da passiert. Es ist denkbar, dass das nur ein Einzelfall war.) Gruß Jan