Jump to content

Net Send-Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also der CMD Befehl "Net Send" wird ohne den Dienst "Windows-Nachrichtendienst" nicht funktionieren.

Es kommt jetzt natürlich drauf an wie die Nachricht ankommen soll. Sofort auch wenn ein User angemeldet ist oder reicht es aus wenn der User sich am Client anmeldet?

 

Weil wenn sich der User anmeldet könntest Du über die Gruppenrichtlinie ein Nachricht senden. Der User ließt sich die Nachricht durch und nach dem Klick auf "OK" läuft der Login Prozess weiter.

 

Diese Nachricht wird aber erst dann auftauchen wenn der Client neu gestartet wurde oder die Richtlinien manuell aktualisiert worden sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antworten.

 

bist du der administrator der Domäne?

Ja ich bin der Administrator der Domäne.

 

 

Die Nachricht muss im laufenden Betrieb ankommen,also auch wenn die User angemeldet sind. Also mal als ganz krasses Beispiel, ein Feuer bricht aus und ich möchte jeden in der Domäne über die Evakuierung des Gebäudes informieren.

Link zu diesem Kommentar
Wäre in diesem Fall eine analoge, atemluftbetriebene Trillerpfeife nicht effektiver

Vielleicht bei 30 Mitarbeitern, aber ich glaube nicht bei 3000 ;)

 

also irgendwie erfüllt eine E-Mail Verteilerliste auch deine Anforderungen

Prinzipiell schon, gibt es ja auch für normale Informationen. Aber mal ganz ehrlich, wer registiriert schon sofort dass unten rechts in der Taskleiste auf einmal ein kleines Brieflein vor dem Symbol ist. Das ganze sollte schon schneller gehn. Es soll ja auch nur User betreffen die "online" sind. Bringt ja nichts wenn z.B. die ganze Firma eine Email erhält die nur die MA betrifft die im Moment angemeldet sind, und die andere Hälfte im Urlaub ist.

 

Ich weiss natürlich schon was ihr meint. Ich habe auch schon einige Progs gefunden, aber das ist immer verbunden mit der Installtion eines Clients. Mich würde halt interessieren ob das auch irgendiwe anders geht...

Link zu diesem Kommentar
Feueralarm an 3.000 Mitarbeiter per Bildschirmnachricht ist jetzt nicht dein ernst oder?

 

Ich schätze das war nur ein lustiges, nicht ernst gemeintes Beispiel.

 

Er hätte auch sagen können "10 Minuten bevor die Kantine schließt.." ;)

 

Ich verstehe nicht warum die Installation eines Bulletin Boards mit "PUSH" Funktion ein Problem darstellt? Du gibst eine Nachricht ein und zum gewünschten Zeitpunkt ploppt das Bulletin hoch. In den meisten Fällen kannst du die Nachricht auch noch zeitlich begrenzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...