Jump to content

Anmeldung an eine Domäne mit WLAN Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Notebook (Win XP SP2) als Client. Dieses hat zwei

Netzwerkverbindungen. Eine LAN und eine WLAN. Beide Verbindungen sind gleich

konfiguriert und erhalten ihre IP von einem DHCP. Ich möchte mich nun an

einer Domäne anmelden. Wenn ich es über die LAN Karte mache funktioniert

alles. Wenn ich nun aber das Kabel abziehe und versuche mich mit der WLAN

verbindung anzumelden funktioniert es nicht mehr, obwohl beide Karten exakt

die gleichen Einstellungen haben.

Der Acess Point ist auch erreichbar und das WLAN darf auch darauf zugreifen.

Warum kann man sich über das WLAN nicht an der Domäne anmelden. Ping vom

Server zum Client funtioniert mit WLAN auch nicht. Woran kann es liegen das

der Client sich nicht über das WLAN anmelden kann. Mit dem gleichen

Benutzernamen und Passwort wie über LAN

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Ping nicht geht, dann ist es eine Frage der WLAN-Konfiguration und nicht eine Frage der Anmelderei. Oder hab ich Dich da nicht richtig verstanden???

Also: lokal anmelden (ohne Kabel) geht ping? Wenn Nein: dadrann arbeiten.

Durchstarten (ohne Kabel) welche IP hat die WLAN-Karte? Wie ist der ACC-Point konfiguriert? WEP WAP, Prechared Key (gleiche Keys) geht s denn unverschlüsselt (nur kurz zum Testen) WLAN ist Dein Thema nicht Anmelden!

WLAN-anmeldungen gibt s und das geht auch.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich habe eine D-Link DWL-G650. Diese Karte ist auf die D-Link-Software angewiesen. Diese wird aber erst nach dem ersten Anmelden ausgeführt. Wenn ich also beim Starten in den Anmeldebildschirm laufe, kann ich mich nicht am Netzwerk anmelden. Dann melde ich mich lokal an - dann startet die D-Link-Software, ich kann pingen. Dann melde ich mich ab, (Rechner immer noch per Ping erreichbar), komme wieder in den Anmeldebildschirm - kann mich an der Domain anmelden - klappt.

 

Wie ich dieses Verfahren meinem Chef erklären soll, weiß ich noch nicht - der ist froh, wenn er in Word ein paar Zeilen tippen kann... Kennt jemand das Problem? Nicht das es eilt - WLAN ist für mich noch in der Test/Erprobungsphase - aber sowas nervt einfach ;-)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Jepp & zustimm.

 

Die meisten WLAN Konfig-Tools laufen als Programm. Das heißt, sie starten sich erst nach der Anmeldung (z.B. in der Autostart)

 

Es gibt aber ein Tool, (Damian weiß, wie es heißt) das lässt Programme als Dienst laufen. Also wird das Konfig Tool schon beim hochfahren gestartet was wiederum bedeutet, der Connect zum LAN (AP) ist schon vor der Anmeldung da

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...