Jump to content

Datei öffnen - Sicherheitswarnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard Member,

 

ich habe in meiner Domain ein Programmm für die Zeiterfassung auf einem meiner Server installiert und auf jeder Workstation einen Shotcut angelegt.

Heisst: Der Shortcut soll eine EXE-Datei von dem Server auf der Workstation starten.

 

Nun kommt immer die Meldung: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

 

Wenn ich jetzt auf Ausführen klicke funktioniert sie auch, nur füllt sich mein Postfach mit Fragen der User was sie mit der Meldung machen sollen.

 

Nun habe ich auch selbst schon recherchiert und auch verschiedene Einstellungen im IE unter vertraute Sites per GPO verteilt. Leider ohne positive Veränderung.

Auch habe ich den Shortcut auf unser DFS verändert, dass er also nicht mehr auf \\Servername\Freigabename\Datei.exe sonder auf \\DFS\Ordner\Datei.exe verweist. Leider hat das auch nix verändert.

 

Nun hoffe ich hier einige Tips zu bekommen.

Ich verwende einen W2K3 Std DE und XP Pro SP3 DE.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

und bezüglich

Der Eintrag im IE sollte mit file:// . . .beginnen . . . . .

Ich habe per GPO unter Vertrauenswürdige Sites schon den gesamten Pfad mit angegeben, an dem die Datei liegt.

*.meinedomain

file://*.meinedomain

file://server01

file://serber02

 

leider alles ohne erfolg.

ich hab nun aber nen registryschlüssel gefunden, der dafür zustädnig ist:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]

bzw.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]

 

Nun habe ich auch mittels Logonskript das hier an alle meine Clients verteilt, leider nicht mit kompletten Erfolg.

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]

"DefaultFileTypeRisk"=dword:00001808

"LowRiskFileTypes"=".exe"

 

Hat noch einer ne Idee?!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...