Jump to content

Daten auf mehreren Laufwerken syncronisieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer zentralen Stelle meine Daten ablegen und wenn ich oder jemand anders sich verbindet, sollen die Daten immer aktuell sein. Es geht um Notebooks, die ihren eigenen Ordner haben und um Desktops, das Problem ist die Daten immer aktuell zu halten.

 

Würde gerne ein programm einsetzen dass syncronisiert, Zeitgesteuert oder beim abmelden oder sowas, wenn es geht eine Freeware oder open Source, TOUCAN geht nicht weil man es nicht mit den Taskplaner verbinden kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

synctoy is ne feine Sache, leider bekomme ich den echo-Modus nicht wirklich in den Griff.

 

 

Gelöschte Objekte der Quelle werden im Ziel nicht immer! gelöscht und manchmal tauchen sogar alte verwaiste Objekte, die sowohl in der Quelle als auch im Ziel NICHT mehr existieren wieder auf! Sehr schlecht.....

 

Auch ein Löschen BEIDER synctoydirectory-indizes hilft da nix! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Teilweise beim Anmelden oder bei manchen auch manuell.

 

Ich verwende es eigentlich vielfach um die Userprofile oder besser teile davon zu sichern.

 

Meist mit dem /mir schalter, da ich den jeweiligen Stand der Profile aufheben möchte. - daher auch bei manchen manuell. So kann der User selbst bestimmen wann seine Dateien gesichert werden und die User wissen, dass sie nicht sichern dürfen wenn sie versehentlich was gelöscht haben oder was kaputt gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...