Jump to content

Standleitung alternative zur T-Com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit Interesse den Plot verfolgt. Habe selbst Stress mit DSL, SDSL etc. und werde wohl auf T-Coms CC eingehen müßen.

 

Vorteil: keine Zwangstrennung [ :cool: ]

Nachteil: Hammerpreis für nichts [ :mad: ].

 

2 Mbit/s flexibel [synchron 1984 kb in beide Richtungen] für schlappe 389,- mit großzügigen 10 GB, als Flat für 799,- zzgl. Einrichtung von 600,- etc.! Das Ganze nicht als Standleitung zum zweiten Standort, sondern nur als Flat für RD und Internetanbindung. Es gibt z.Z. an diesem Grundstück [stadtrandlage einer Großstadt des Ruhrgebiets!!!] kein DSL etc. sodaß diese Lösung die einzige scheint. Gibt es private die mehr für Geld bieten, oder zumindest für das wenige weniger wollen? [ :confused: ]

 

Danke. [ :shock: ]

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo, ich habe mich jetzt notgedrungen für zwei Company Connects der ... T-Com entschieden und hatte bisher nur Ärger mit der ... Leitung, sie ist zwei Nachmittage komplett ausgefallen. Der T-Vertriebler Kommiker meinte es wäre eine ganz andere Technik gegenüber DSL und viel sicherer weil sich dort nicht ständig die Ports ändern und so weiter und so fort...... und nun das!

 

Und die Hotline ist der Oberwitz, wenn man dort anruft und eine Störung meldet können einem die total hilflosen Mitarbeiter überhaupt nicht weiterhelfen. Genauer gesagt, die vertrösten einen nur mit einem Rückruf der NIE erfolgt. Er könnte höchstens mal einen Ping absetzen auf den Router ob dieser erreichbar ist (toll das kann ich selbst) aber mehr auch nicht, eine Leitung zu messen ist wohl dort überhaupt nicht möglich. Der Techniker meldet sich dann erst, wenn der Fehler behoben ist. Komischerweise kann aber die Leitung "überwacht" werden sagte man mir, wie kommt es dann, das man nichts messen kann? Jetzt frage ich mich natürlich wofür ich hier mein teures Geld hinblättere?! Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Wir mieten landesweit (Schleswig-Holstein) Leitungen bei Net Use in Kiel. Net Use ist Partner von Telefonica (Carrier). Die Kosten sind für uns sekundär, es interessieren Verfügbarkeit und Service. Im lokalen Bereich (Strasse, Magistrale) wird die Infrastruktur der Telekom benutzt. gegen einen dösigen Bauleiter oder Baggerfahrer ist niemand gefeit.

 

Mehr als ein Jahr hatten wir in Ahrensburg einen zeitweilig ausfallenden DSL-Anschluss von T-Online. Bei der überprüfung funktionierte der aber immer. Eines Tages hatten wir Glück, der Anschluss war schon längere Zeit defekt, wir hatten die Nummer der DSL-störungsstelle bekommen und hatten sofort einen kompetenten Mitarbeiter dran von der Telekom. Unseren Routerkönne er nicht sehen, wir machten einen Reset ohne Erfolg. Er habe uns auf eine andere Leitung gelegt sagte er dann, und es funktionierte danach ohne Probleme bis wir die Locationt wechselten.

Die Modemverbindung zwischen unserer Büroetage und dem DSL-Multiplexer in der Digitalen Ortsvermittlungsstelle war in Ordnung, jedemfalls zeigt das Modem bei uns die synchronisation an. Damit dürften auch die beiden Splitter und das Multiplex am Hauptverteiler O.K. gewesen sein. Bleibt eigentlich nur ein Fehler im DSL-Multiplexer selbst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...