Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows Small Business Server SP1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.088 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2005 - 20:02

Hallo Leute,

das SP1 für den Small Business Server 2003 ist im Anmars*** und kann bei MS direkt bestellt werden.

Beschaffung

Direktbestellung auf CD:
https://www.microsoft.upgrade.com/sbs/

Download (ist noch nicht Online):
http://www.microsoft...p1/default.mspx

Information

What’s New for Windows SBS 2003 with Service Pack 1:
http://www.microsoft...&displaylang=en

Windows Small Business Server 2003 with Service Pack 1 Getting Started Guide:
http://www.microsoft...&displaylang=en


BTW: Nur "plöde" das ich keine Kreditkarte habe und die Firma auch nicht... :confused:
Ohne Kreditkarte kein SP1 auf CD oder? :cry:
Muss ich halt auf den Download warten....

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#2 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.433 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2005 - 20:16

Hi zusammen.

Also die engl. Version ist verfügbar (siehe Link von Gadget)

Den Link zu deutschen Seite gibt es hier (allerdings noch nicht verfügbar) - http://www.microsoft...p1/default.mspx

LG Günther

#3 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.088 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2005 - 20:33

Hi Guenther,

huch waren die schnell... vor 20 Minuten gings noch nicht...

Gibs zu du warst es du hast das SP gerade upgeloaded ;)

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#4 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.433 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2005 - 21:01

@Kohn.

Von mir wäre aber die AT Version mit steirischen Dialekt gekommen :)

LG Günther

#5 Undying

Undying

    Gast

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 07:43

Die Deutsche Version ist nun auch da.

http://www.microsoft...eb-44f1b756119f

lg

Undying

#6 Inventator

Inventator

    Junior Member

  • 81 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 09:54

Schon jemand Erfahrungen mit dem SP?
Gruß
Inventator

#7 Undying

Undying

    Gast

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 10:24

Ja!

Der Download funktioniert *g*

#8 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 10:53

Toll ! Geht gleich Montag in die Testumgebung.
Nach etlichen Problemen mit dem "großen" SP für 2K3
freue ich mich richtig, ob MS jetzt das meiste gefixt hat.

Auf ans Testen !

subby

#9 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 12:51

Bin am Testen und gebe euch heute Abend Bescheid..........
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#10 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.088 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 15:11

Höhö .....

Bin am Testen und gebe euch heute Abend Bescheid..........


vorraussichtliche Installationszeit bis zu 4 Stunden.... :D

laut Installation How-TO von www.smallbizserver.net (Anmeldung erforderlich):

http://www.smallbizs....aspx?tabid=236

ist übrigens garnicht schlecht ...werd das SP1 laut How-To auch mal auf meiner VM Maschine einspielen ...geb dann Rückmeldung ....wenn ich dann noch nicht eingeschlafen bin.

BTW: Den Security Configuration Wizard auf dem SBS bitte nicht benutzen laut Release Note ist der nicht für den SBS2k3 vorgesehen.

Und für alle Updatewilligen SBS Premium Glücklichen auch oben genannten Link lesen. (SBS Premium User müssen angeblich die CD bestellen wenn Sie auf ISA 2004 updaten wollen sonst funzt das Update von ISA 2k nicht)

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#11 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 19:19

Irgendwie stimmt die Verlinkung der Downloads bei der MS Beschreibung nicht so ganz......

Denn wenn man das Normale SP 1 und das SBS SP 1 Downloaden will kommt nur das SBS SP1


Ich habe es schon richtig verstanden das man zuerst das Normale SP 1 installieren muss ???
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#12 WarriorHell

WarriorHell

    Board Veteran

  • 943 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 19:21

gute Frage finde das auch seltsam

#13 Undying

Undying

    Gast

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 19:28

Ja zuerst normales SP1 für W2k3 und danch fürn SmallBusiness.


Zuerst das:
http://www.microsoft...54-72593b1c1f43

Und danach das:
http://download.micr...SP1-X86-DEU.EXE

Undying

#14 WarriorHell

WarriorHell

    Board Veteran

  • 943 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2005 - 19:53

laut dieser Anwesiung http://www.microsoft...eb-44f1b756119f

muesste doch erst das sharepoint update inst werden

ok das mit sp2 ist klar

#15 J L

J L

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2005 - 08:45

Moin,

ich habe jetzt versucht das SP1 für SBS zu installieren, aber er bricht immer ab mit der Meldung das ein Fehler aufgetretten sein und bricht dann ab. Dabei verweist er auf die Setup.log. Es hat scheinbar damit zu tun, das die Version bei der Komponente "Small Business Server" nicht zu ermitteln ist.
Aber seht selbst (s. Anhang) vielleicht seht ihr ja eine Lösung für das Problem. Die restlichen Updates haben einwandfrei funktioniert.

Der letze Eintrag in der SETUP.LOG, dann bricht er ab

Komponentenname: Windows Small Business Server 2003
Version:
Installationsstatus: Erfolg
Fehlermeldung: Nicht zutreffend


Vielen Dank für Eure Hilfe

JL

Angehängte Dateien