Jump to content

Inventator

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Inventator

  • Geburtstag 25.04.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Inventator

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe einen Win2k3SBS Server in der Firma wo sich die User per VPN einwählen können. Einwahl geht komplett über den SBS, also RAS. Die Einwahl selbst funktioniert ohne Probleme, wenn die User nun mit dem VPN verbunden sind, dann allerdings noch im Internet surfen wollen, ist das nicht möglich bzw. elend langsam. Der Internetverkehr soll über die normale LAN Verbindung des Clients laufen, nicht über die VPN Verbindung. Woran liegt das? Ein Routing falsch? vielen Dank :)
  2. Wo kann ich das genau einsehen? Weil ich hab hier nur 5 User im Netz und zur Zeit arbeitet keiner wirklich dran. Trotzdem logt der gut weiter :D Einfach mal "ignorieren"? Danke :)
  3. Hi, derzeit läuft mein SecurityLog File über... Innerhalb von nicht einmal einer Woche 21MB groß und alle paar sekunden vom User "servername$" durchgeführt... woran liegt das? fehler im system? danke :)
  4. Funktionierte leider nicht so wie ich wollte... Gebrandete T-Mobile Geräte... Habs nun aber gefunden und alle sind glücklich... :) Besten DAnk! :)
  5. Geht darum, dass die MAs mit ihrem Handy noch per POP3 ihre Mails abrufen können bzw. direkt übermittelt bekommen, wenn neue Nachrichten am Server ankommen. Es geht dabei nur ums "bescheid wissen". Daher auch keine richtige Synchronisation mit dem Exchange... Wenn der Exchange nun aber dem Handy die Nachrichten vom Provider klaut ist das etwas "ungünstig" und einen POP3 bei mir im Netz aufsetzen find ich ebenfalls "ungünstig" ;) Registry Key hört sich gut an.... :) Ich such mal im Board bzw. wenn es einer zur Hand hat gerne posten :) Das Fach kann ich ja ruhig alle paar MOnate mal löschen, dass is ja dann kein Problem. Danke :)
  6. Hallo, ich möchte bei meinem SBS 2003 einstellen, dass alle nachrichten die der POP3 Connector abruft als Kopie auf dem Server bleiben. Wo richte ich dies ein? Beim SBS 2000 war das doch direkt im Konnektor möglich oder? Danke :)
  7. Tag zusammen, habe hier ein "kleines" Problem mit Active Sync und Windows Mobile 5.0 Ich möchte die Direct Push Funktion für Mails nutzen, habe dafür mich an die Anleitung von MS gehalten. Zertifikat ist eigerichtet worden und auch bei den Stammzertifikaten gelistet. Möchte ich den MDA nun synchronisieren, erhalte ich die Nachricht, dass das Zertifikat ungültig wäre bzw. abgelaufen. Troubleshooting von MS habe ich schon durchgeführt, also Zertifikat ncohmals installiert etc etc. Woran kann das noch liegen? Jemand eine Idee? Besten Dank! :)
  8. Hi zusammen, versuche mich gerade mit Outlook 2007 zu einem Exchange SP2 zu verbinden. Ich erhalte immer diese Meldung: http://funanddone.de/outlook.jpg Woran kann das liegen? ICh versteh den Fehler überhaupt nicht... Danke! :)
  9. ok, problem hat sich erledigt :) danke :) Neues Problem: Ein MA ist an der Domäne angeschlossen und arbeitet über den Exchange. Ein externer MA hat KEINEN user am Server, allerdings die selbe E-Mail Domain wie die MA innerhalb der Domäne. Der Server schickt Mails nun NICHT per SMTP raus an den Empfänger, sondern sucht lokal nach diesem... Wie kann ich das ändern, dass der alle Mails erstmal raus sendet und gegebenfalls wieder zurück holt? danke :)
  10. Hallo zusammen, seit 1-2 Tage sendet mein Exchange 2003 Server E-Mails nur nach einem Neustart des Servers ab. Der Server leitet die Emails nach dem Absenden an den Webhoster weiter, von da aus werden die Mails dann an die Empfänger verteilt. Der Servier dient also nur zum Abholen/Senden der Mails. Verstellt worden ist nichts. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Bin im Moment etwas ratlos. DAnke :)
  11. Hallo, hier eine Beschreibung zu meinem Projekt. Projekt: W-LAN in der Gesamtschule 3 Etagen mit eine Fläche von 5400m² Ist- Zustand Zurzeit befindet sich in der GS ein Computerraum welcher mit einem kleinen Netzwerk und einem DSL Router ausgestattet ist. Hier befindet sich auch ein Windows 2003 Server Soll- Zustand Um den WLAN empfang in der gestammten GS sicher zu stellen werden vier bis fünf Dachantennen benötigt welche wie in Bild 1 eingezeichnet auf dem U-förmigen Gebäudedach aufgestellt werden. Um den Verkabelungsaufwand im Gebäude gering zu halten werden die Access Points auf dem dach an Punkt 2 mit einem Switch verbunden. Von dieser Switch geht dann ein Kabel in den Computer Raum auf den Router. Im Computerraum auf Zeichnung 1 befindet sich der DSL Anschluss an dem ein Standard Router angeschlossen ist. Dieser Standart Router kann Optional gegen einen ISA Server ausgetauscht werden wodurch die Absicherung des Netzwerks gegenüber des Internets erheblich erhöht wird. Außerdem werden nach einer detaillierten Feldmessung im Gesamten Gebäude zusätzlich Access Points verteilt um auch im unteren Teil des Gebäudes eine WLAN Verbindung sicher zu stellen. Die Schlüssel- und Zertifikats Verwaltung wird durch einen Radiusserver Zentral gesteuert. Über diesen Server erfolgt auch die Anmeldung an das Lokale Netz. -------------------------------------------------------------------- gibt es eigentlich eine Verwaltungstool womit man einen Access Point konfigurieren kann und die restlichen übernehmen dann die Einstellung von dem einen ? Und kennt jemand einen Hersteller der die richtige Hardware (W-Lan Antennen, Access Points, etc) für das Projekt beschaffen kann ? schonmal danke für eure Mühe... Gruß
  12. 1Mbit DSL sind die Anschlüsse in den Schulen. Software ist die Proventia Webfilter, ehermals OrangeBox.
×
×
  • Neu erstellen...