Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche MCSE nach SGB III


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#31 Heizer

Heizer

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2004 - 07:34

moin
@mr.cracky

negativ in dem Sinne das der erste Lehrgang(im Februar)komplett abgesagt wurde(eine Woche vorher)-naja passiert halt
Der jetzige Lehrgang(der am 1.03.04)drei Werktage vorher abgesagt wurde-obwohl mir versichert wurde,das er auf alle Fälle stattfindet.
Ist Ansichtssache ob man das negativ werten kann.
Denn Rest poste ich hier aber nicht.

Beim vorletzten Post war mit "(mich wunderts)"eigentlich was anderes gemeint.Im letzten Jahr meinte mein A-Team Mitarbeiter,das er noch nie etwas von Promind gehört hat-gestern lobte er den Bildungsträger(Qualität) und das wunderte mich(einmal kenne ich nicht und dann doch). :confused:

#32 mr.cracky

mr.cracky

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2004 - 10:44

Naja...
Mir hat man auch erst gesagt, dass der Kurs auf den 01.04 verlegt wird...
War aber auch recht kurzfristig angekündigt worden...
Der Mitarbeiter aufm Amt wusste auch erst seit ner Woche oder so davon...
Hoffentlich lohnt sich das Warten auch

#33 mr.cracky

mr.cracky

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2004 - 18:30

Hallo!

War heute vor Ort bei der Profil GmbH..
Sind 2 PC-Räume...und 2 Büros...
Infrastruktur (z.B. Mensa) ist auf dem Expogelände ja ebenfalls vorhanden!
Auch das Gespräch mit dem Dozenten war Ok!
Werde mich also bei Promind anmelden!
Villeicht sieht man sich ja da!

#34 Heizer

Heizer

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2004 - 19:03

Hallo,

sagte er denn schon etwas von einem neuen Termin?

Gruß Heizer

#35 mr.cracky

mr.cracky

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2004 - 05:36

Hallo!

Der Starttermin ist der 13.04.03!
Steht auch auf deren Homepage.

Viele Grüsse

#36 Gunbay

Gunbay

    Junior Member

  • 107 Beiträge

 

Geschrieben 13. März 2004 - 16:36

Ich kann Dir den Partner Prokoda nur empfehlen. Ich habe den aktuellen MCSE Lehrgang im SKIN Projekt angefangen.

Von den Lernunterlagen, über die Lernplattform und die Erreichbarkeit der Trainern kann ich nur Gutes sagen. Kompetent und sehr auf den Schüler eingehend, was will man noch mehr.
Fertig: MCSE 2000, MCSA 2003
Geschafft: 70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 228, 292
Next: MCSE 2003

#37 rolibutz

rolibutz

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2004 - 22:33

SKULIT in Clausthal-Zellerfeld führt ab Mitte April den MCSA 2000 - Security als SGB III - Maßnahme über 6 Monate durch. Zusätzlich dabei sind die LINUX-Prüfungen LPIC 101,102,201,202 und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen die IHK-Fortbildungsprüfung zum IT-Sicherheitskoordintor IHK.

#38 umount

umount

    Newbie

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2004 - 13:23

@ ths

ich kann dir wie die meisten hier auch nur raten: schau dir den bildungsträger genau an.

ich mache auch über einen sogenannten bildungsgutschein eine qualifizierung zum mcse.
leider hatte ich nicht die wahl und musste, ohne eine "weltreise" zu unternehmen, auf meinen jetzigen bildungsträger zugreifen.
ich habe weder eine unterrichtsform noch das nötige equipment für diesen lehrgang gestellt bekommen.
in meinem unterrichtsraum befinden sich noch circa 10 weitere personen, denen die unterschiedlichsten fachkenntnisse vermittelt weren sollen. zb. finanzbuchhaltung, mediengestaltung, html usw.
dafür steht ein dozent zur verfügung welcher noch nie eine mcse vorbereitung durchgeführt hat !!!
dann kannst du dir auch vorstellen, inweiweit ich auf irgendeine unterstützung zurückgreifen kann. - nothing!"
ich habe sogar eigene technik mit angeschleppt (übungsserver).
bis jetzt habe ich 4 prüfungen geschafft, weil ich mir wirklich den hintern aufgerissen habe und nach feierabend weitergemacht.
und nun noch die krönung: für die letzten 3 prüfungen habe ich noch keine lehrmaterialien.ich habe für den gesamten lehrgang nur 4 monate zeit, d.h. für mich zählt jeder tag.
aber egal, will hier nicht rumheulen sondern dir nur sagen:
schau dir genau im vorfeld an, worauf du dich einlässt.

viel erfolg

umount

#39 rolibutz

rolibutz

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2004 - 11:15

Hallo umount,

darf man fragen, um welchen Bildungsträger es sich (wo) handelt?

#40 sgabriel

sgabriel

    Junior Member

  • 90 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2004 - 03:03

ELOP ist meines wissens auch zertifiziert, frag da doch einfach mal nach, die haben auch mehrere Testcenter

gruss Steffen
viel erfolg

#41 mr.cracky

mr.cracky

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2004 - 07:12

Guten Morgen

Für alle Interessierten:

Heute (25.03.03) hat die Promind GmbH um 16:30 eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Profil GmbH an der Expo Plaza 11. Stand am Samstag in der HAZ im Beruf und Bildungs-Teil.

#42 Maggi

Maggi

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2004 - 11:27

Zu Prokoda: Da wird ja wohl e-learning gemacht, mit 12 Seminartagen. Ob das so der richtige Weg zum MCSE ist ...???
Außerdem hat der Firmensitz in Köln letzte Woche Insolvenz angemeldet. http://www.insolvenz...nntmachungen.de
Kein Wunder bei so komischen Kursen.

#43 THS

THS

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2004 - 15:06

Hi,

um das hier mal abzuschließen, ich mache meinen MCSE seit dem 13.05.04 bei Promind.

Fazit bis Heute:
- die Räumlichkeiten wurden von schönen ExpoPlaza zur Dekra in Limmer gewechselt. Gott sei Dank ist die Veranstaltung so für mich besser zu erreichen.
- die neuen Räumlichkeiten sind absolut sch**ße
- Als Unterrichtsmaterial gab es nach einem Kleineren Aufstand zwei Bücher von MSPress (70-291 und 70-294), sonst nichts!
- Am 30.06. habe ich meine erste Prüfung 70-210 gemacht
- Am 04.08. die zweite 70-290 (nur 675 Punkte)
- Heute (11.08.) nochmal die 70-290 mit 720 Punkten

Die Weiterbildung geht noch bis zum 13.10., da haben wir ja noch richtig Zeit füe die noch benötigten fünf Prüfungen.

Achja, um die durchgefallene Prüfung zu wiederholen, durfte ich mir selber einen neuen Voucher zulegen. Ohne Zuschuß von unserer geliebten Agentur für Arbeit.

Na denn...

#44 Perin

Perin

    Senior Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2004 - 16:31

Hi THS,

das ist ja unglaublich...

vielleicht solltest Du wegen der Unterichtsmaterialiern mal (falls ein Gespräch mit der Bildungseinrichtung nichts bringt) mit der Agentur für Arbeit oder mit MS sprechen. Ich verstehe auch nicht, warum ihr die sündhaft teuren grünen Bücher bekommt, wenn es ein MOC-Ordner auch tut.

cu,

Perin
MCT, MCITP, MCSE, MCSA, MCDBA, SCJP, ITIL Service Manager und last, not least, Papa 4.0 :)

#45 THS

THS

    Newbie

  • 41 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2004 - 16:41

Hi Perin,

Du hast Deine PN nicht offen und mir nicht Deine eMail gesendet.

THS