Zum Inhalt wechseln


Foto

Server als Backup einrichten

Windows Server 2012 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.454 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2017 - 17:45

Eventuell fährst Du mit einem Backup in die Cloud (z.B. MS Azure) besser. Dann kannst Du bei einem Ausfall der Hardware direkt die Server bei MS starten und hast wenig down time. Das muss natürlich konzeptionell untersetzt werden, macht dich aber von der lokalen Hardware unabhängig.


Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)

#32 Pepo8190

Pepo8190

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 26. August 2017 - 05:55

Cloud geht leider nicht , da unsere Internetverbindungen zu langsam sind 16 Mb Download / 768 Kb upload

 

War ürsprünglich meien erste Wahl , jedoch ist der Upload technisch ( von der Telekom) mit 2 MBit beschränkt

 

und das ist einfach zu langsam !!



#33 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.332 Beiträge

 

Geschrieben 26. August 2017 - 09:09   Lösung

Moin,

 

dass es klappen kann, wenn du viel Glück hast, wurde dir hier schon gesagt. Dass der Aufbau erfahrungsgemäß nicht besonders zuverlässig sein wird, haben wir auch schon geäußert.

 

Mehr Sinnvolles kann man dazu nicht sagen. Ich bin dann mal raus.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#34 djmaker

djmaker

    Board Veteran

  • 3.454 Beiträge

 

Geschrieben 27. August 2017 - 08:02

Moin,

 

dass es klappen kann, wenn du viel Glück hast, wurde dir hier schon gesagt. Dass der Aufbau erfahrungsgemäß nicht besonders zuverlässig sein wird, haben wir auch schon geäußert.

 

Mehr Sinnvolles kann man dazu nicht sagen. Ich bin dann mal raus.

 

Gruß, Nils

 

Dito. Dann wäre noch die Option alle produktiven Daten in die Cloud zu legen. Bye.


Bearbeitet von djmaker, 27. August 2017 - 08:03.

Thomas

K.Y.S.S. - Keep Your Signatur Short :)