Jump to content

Pepo8190

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Pepo8190

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Cloud geht leider nicht , da unsere Internetverbindungen zu langsam sind 16 Mb Download / 768 Kb upload War ürsprünglich meien erste Wahl , jedoch ist der Upload technisch ( von der Telekom) mit 2 MBit beschränkt und das ist einfach zu langsam !!
  2. Usv von APC Smart 2200 i Sinn der USV soll ein kurze Überbrückung der Shutdown Zeit sein und haupsächlich ein Schutz vor kurzfristigen Spannungsspitzen ( die bei Blitzschlag entstehen) Hätte aber noch einmal die Frage geklärt Funktioniert der neue Server wenn einfach die 6 Festplatten umsteckt werden Ps eine Reserveplatte gibt es natürlich aus falls eine einmal crasht !! ( in Wirklicheit sogar 2) Pepo
  3. Von USVs in Serie (ist ein Reihe gemeint/hintereinander?) habe ich noch nie gehört. Was soll das bringen? Mehr Schutz vor Überspannung !!
  4. Ja wurde mit APC abgeklärt !!
  5. Nein Der Reserve Server ist überhaupt nicht am Netz !! Der Haupserver hängt an 2 verschiedenen Stromkreisen ( da 2 Netzteile) und bei jedem Netzteil sind 2 !! USV in Serie vorgeschaltet
  6. Habe Fujitsu Siemens RX 2520 M 1 nir E5-2420V2 Habe an eine Offline Backup Lösung gedacht da es bei uns ehr viele Blitzeinschläge gibt ( gefährdete Gebiet in ganz Europa) Deswegen habe ich auch 2 USV in Serie geschalten und habe natürlich Übersapnnungsableiter in der Strom und Telefonzuleitung( ADSL) Für die Datensicherung gibt es natürlich 7 Tagessicherungen , 5 Wochensicherungen und 12 Monatssicherungen , die auf externen Laufwerken( Teilweise auch außer Haus) gespeichert sind
  7. Mein Server ist ein Fujitsu RX 2520 M1 mit einem E5 2420 v2 Meine Überlegung war Hardware durch Blitzschlag defekt ( sitzen im Blitzgefärdesten Gebiet Europas) 3 ,8 Einschläge pro Km²/ Jahr Deswegen habe ich auch 2 USV in Serie und natürlich Überspannungsableiter in den Stromleitungen und in den Telefonleitungen ( = ADSL)
  8. Es gab von mir folgende Überlegung Wir sind ein relativ kleiner Betrieb ( ca 15Arbeitsplätze) Um die Ausfallzeit relativ gering zu halten und keine unnötigen Overheadkosten zu haben, dachte ich mir : Reserverechner kaufen Bei Ausfall des Servers, Server tauschen, Festplatten umstecken und normal weiterarbeiten ( relativ kurze Downzeit) Nun möchte ich das einmal vorher testen und sehe die Gefahr dass die neue Hardware irgendetwas bei den Einstellungen im System ( vor allem im Raidsystem) ändert Gehe ich beim Testen ( des Notfalls) eine große Gefahr ein ? Bzgl defekte Festplatte fahre ich alle Festplatte im Raid 1 , mit der Überlegung dass doch nicht 2 Festplatten auf einmal defekt werden sollten ! Falls der Raid Kontroller defekt werden sollte ,tausche ich nur diesen aus ? Pepo
  9. Hallo Wir sichern natürlich die Daten des Server auf mehreren externen Platten Vorgestellt hätte ich mir, dass bei einem Hardware Aufall des ersten Servers, einfach die 6 Platten auf den neuen Server umstecke und dann im Normalbetrieb weiterfahre Pepo
  10. Habe folgende Frage Habe einen Windows 2012 Server mit 3 Raid 1 Kanäle ( = 3 Kanaäle a 2 Laufwerke) Jetzt habe ich einen fast baugleichen 2. Server ohne Laufwerke gekauft und möchte diesen als Offline backup ( als Notfall Server) einrichten Der neue Server ist bis auf den Ram und den Raid Controllor( andere Type) baugleich ! ( gleiches Motherboard, gleicher Prozessor) Wie kann ich überprüfen ob im Notfall dieser Server funktioniert ? Vor allem möchte ich das Raid System nicht in Schwierigkeiten bringen ! Danke für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...