Zum Inhalt wechseln


Foto

Server Nicht Sichtbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:56

Ich weis nicht ob das jetzt das passende Unterforum ist.

 

Ich habe einen Hyper-V Host und 3 virtuelle Server (alle auf Server 2016 Standard)

 

Nun habe ich das Phänomen das die Server in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar sind, Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall ist deaktiviert. Andere Geräte die eigentlich nicht zur Domäne gehören sind aber sichtbar.

 

Das ganze steht in keinem Produktivnetz sondern ist der Neuaufbau einer Domäne für einen Kunden.

 

Die Server haben fixe IPs man kann sie Pingen und sich auch remote hin verbinden.

 

Wenn ich den Namen oder die IP im Explorer eingebe dann werden sie auch gesehen, aber die Server merken es sich nicht.

 

 

Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich die Server sichtbar machen kann, habe ich irgendetwas übersehen? Dienste oder ähnliches.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


Bearbeitet von Little John, 28. Juni 2017 - 08:59.


#2 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.479 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:07

Moin

 

Von wo aus ist der Server nicht zu sehen?

 

Der Dienst heisst Browser, ist dieser aktiviert oder deaktiviert an einem Server der Domäne? Falls benötigt, sollte ein Server der Domäne Masterbrowser sein und die Browserlist führen.


Bearbeitet von lefg, 28. Juni 2017 - 10:16.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:11

Hi,

 

die beiden ersten Antworten aus http://www.mcseboard...zwerk-sichtbar/

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:26

Danke der Dienst Computerbrowser stand auf deaktiviert und das bei allen Servern.

 

Jetzt ist alles sichtbar.

 

Dieser Aufbau macht mich so knapp vor dem Urlaub noch wahnsinnig. :schreck:



#5 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 501 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 15:58

Dieser Aufbau macht mich so knapp vor dem Urlaub noch wahnsinnig. :schreck:

Sowas macht man auch nicht vor dem Urlaub ;)


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.600 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:36

Niemand braucht die netzwerkumgebung ;) und den Urlaub würd ich mir davon schon gar nicht verleiden lassen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.