Zum Inhalt wechseln


Foto

SCVMM - Inhalte von "custom properties" via Powershell auslesen

Windows Server 2012 R2 Hyper-V SCVMM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Christoph_A4

Christoph_A4

    Junior Member

  • 201 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 11:18

Hallo,

im SCVMM gibt es pro Objekt (VM) bekanntlich die Möglichkeit "Custom Properties" mit Texten zu versehen. Das ganze stellt sich per default dar in den Bezeichnungen "custom1" bis "custom10", deren Textfeld man in den VM-Eigenschaften jeweils beschreiben kann.

Mir fehlt nun die Möglichkeit diese Inhalte via powershell auszulesen. Konkret meine ich: Wir haben das custom property "custom1" befüllt. In der VM-Übersicht des SCVMM haben wir diese Eigenschaft "custom1" eingeblendet. Wunderbar. Diese Übersicht möchte ich per Powershell ausgeben, inklusive aller Eigenschaften, die per default bereits eingeblendet werden. Leider kann ich die Inhalte dieser "custom1" nicht auslesen.

 

 



#2 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.461 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:23

http://lmgtfy.com/?q...ties powershell



#3 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2017 - 14:07

Hi,

 

entweder:

Get-SCCustomProperty -Name Custom1

oder:

$VM=Get-SCVirtualMachine
$VM.CustomProperty.Custom1

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-