Zum Inhalt wechseln


Foto

Beim Abdocken WLAN weg, nur noch Flugmodus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 16. April 2017 - 21:20

P.S.: Wie kommst du Gerade auf die NUCs? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Das bezog sich auf die kleinen AP-Rechner, ich kenne die nur als Bricks - Kohlestücke, daher der Vergleich mit den NUC´s

 

Sorry, wenn ich das damit aus dem Zusammenhang gezogen habe. :)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#17 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.318 Beiträge

 

Geschrieben 19. April 2017 - 07:55

Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit den Herstellertools gemacht, verzichte deswegen auch konsequent darauf. Ich nehme mir deinen Rat aber zum Anlass das an einem Teatgerät zu prüfen.
Treiberupdates etc. über das Updat Tool half ja leider nicht.

Man kommt leider ab und an nicht darum herum.

Gerade das Lenovo-Netzwerktool ist aber auch ein Gewinn gegenüber den Windows-Onboardmitteln.

 

 

Ich nutze die vorgefertigten Treiberpakete für den SCCM. Der PM Treiber ist da dabei.

Dockingstations musste ich auch schon mit aktuellerer Firmware versehen, da es Probleme mit manchen DP-Displays gab. Hat hier aber wohl eher nichts mit zu tun.

Ich schaue mir parallel mal das 1703 an, vielleicht ist es da besser?.

 

Das SCCM-Paket ist leider nicht vollständig.

z.B: das bluetoothtreiber-Setup installiert auch gleich eine neue firmware, oder wars das LTE-Setup?

Fakt ist, im SCCM-Paket bei unseren Thinkpads fehlten immer irgendwelche Treiber. Da hilft nur einzeln paketieren,


Bearbeitet von magheinz, 19. April 2017 - 07:56.


#18 matze-it

matze-it

    Board Veteran

  • 474 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 09:06

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand verraten wie das Netzwerktool heißt ? Finde bei den Downloads zu meinem Notebook nichts, oder bin ich so blind ?



#19 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.318 Beiträge

 

Geschrieben 20. April 2017 - 10:00

Ich meine das kommt bei einem der Treiberpakete(WAN,WLAN oder LAN) mit.



#20 matze-it

matze-it

    Board Veteran

  • 474 Beiträge

 

Geschrieben 30. Mai 2017 - 09:03

Hallo zusammen,

 

die Herstellertools (Intel) halfen leider nicht, dafür habe ich da Creators Update drauf. Seitdem schein alles i.O. zu sein. Natürlich habe ich jetzt wieder andere Probleme....