Jump to content

iOS Geräte synchronisation - sporadische Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: 

 

Ein Geschäftsführer hat folgende Endgeräte:

  • Fujitsu Notebook - Win 7
  • Microsoft Surface - Win 10
  • Apple iPad Pro 9,7 - iOS 10.2
  • Apple iPhone 6S - iOS 10.2

Alle sind natürlich mit E-Mail/Kalender/Kontakte/Aufgaben synchronisiert. Windows Geräte mit Outlook 2010 und iOS Geräte direkt mit eingebundenem Exchange Account.

 

Ändert nun das Sekretariat einen Termin in seinem freigegebenen Kalender (zum Beispiel eine Adresse einfügen) sind die Windows Geräte sofort up2date. In OWA ist natürlich auch alles drinne. 

Manchmal passiert es allerdings, das eines oder beide iOS Geräte die Änderung nicht verarbeiten. Das mag daran liegen, weil Sie gerade keine Internet Verbindung oder eine langsame haben.

 

Ich habe folgenden Artikel bei Apple gefunden:

https://support.apple.com/en-us/HT203719

 

Hat schon einmal jemand diese "Heartbeat Interval Adjustment" vorgenommen und hat es geholfen?

 

Wenn jemand DIE Lösung hat bin ich sehr dankbar. Falls das ein Consultant liest, der das Problem identifizieren und lösen kann, ich bin auch bereit das einzukaufen als Beratung (gerne auch Remote). Dazu einfach eine PN an mich, dann gebe ich meine Kontaktdaten raus.

 

Exchange 2013 Version ist derzeit CU13. Ich werde heute Abend noch das Update auf CU15 durchführen.

Firewall ist eine Sophos UTM und der Exchange ist auf 443 direkt via NAT erreichbar. Keine Web Application Firewall.

 

Grüße

fusi

bearbeitet von fuuussiiidiel
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo fusi,

 

wir haben hier das aller gleiche Problem, dass ist wirklich zum verzweifeln. 

 

Ich habe das ganze nun schon auch im Apple Forum mitverfolgt https://discussions.apple.com/thread/7682838?start=30&tstart=0 

 

Bei uns tritt das auch nur bei iOS Geräten auf. Im Einsatz haben wir einen Exchange Server 2013 CU 15. Die Anbindung erfolgt über Portforwarding zu einem LoadBalancer und dann zum Exchange. Alle Dienste laufen wunderbar. Nur bei der Kalender sync gibt es diese Probleme. Die Ganzen Workarounds, wie Account neu hinzufügen, alte Geräte im ECP löschen, usw. haben leider nichts gebracht. Vorerst dachten wir es lag an der CU 8 Version, da es ab CU 12 einen Fix gab https://support.microsoft.com/de-de/help/3136694/calendar-items-aren-t-synced-when-you-use-exchange-activesync-on-a-mobile-device . Jedoch mit CU 15 besteht weiterhin das Problem.

 

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

 

Können weitere Anwender darüber berichten?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

danke schonmal für die Antworten. @NorbertFe wir setzen zwei Exchange Server ein mit jeweils CAS + MBX. Sorry, dass war etwas b***d ausgedrückt. Als LB verwenden wir einen Kemp LoadMaster. Das Kuriose ist eben, dass es auch nur bei den iOS Gerät vor kommt. Ich werde es mal wie MrCocktails sagt, ausprobieren und die Sync überprüfen. Habe dabei aber leider wenig Hoffnung, da es auch nicht nach den ganzen Workarounds funktioniert hat. Weil beim neu hinzufügen ist als default Einstellung auf jedenfall nicht unbegrenzt eingestellt. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...