Jump to content

KevinRo

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von KevinRo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke schonmal für die Antworten. @NorbertFe wir setzen zwei Exchange Server ein mit jeweils CAS + MBX. Sorry, dass war etwas b***d ausgedrückt. Als LB verwenden wir einen Kemp LoadMaster. Das Kuriose ist eben, dass es auch nur bei den iOS Gerät vor kommt. Ich werde es mal wie MrCocktails sagt, ausprobieren und die Sync überprüfen. Habe dabei aber leider wenig Hoffnung, da es auch nicht nach den ganzen Workarounds funktioniert hat. Weil beim neu hinzufügen ist als default Einstellung auf jedenfall nicht unbegrenzt eingestellt. Danke
  2. Hallo fusi, wir haben hier das aller gleiche Problem, dass ist wirklich zum verzweifeln. Ich habe das ganze nun schon auch im Apple Forum mitverfolgt https://discussions.apple.com/thread/7682838?start=30&tstart=0 Bei uns tritt das auch nur bei iOS Geräten auf. Im Einsatz haben wir einen Exchange Server 2013 CU 15. Die Anbindung erfolgt über Portforwarding zu einem LoadBalancer und dann zum Exchange. Alle Dienste laufen wunderbar. Nur bei der Kalender sync gibt es diese Probleme. Die Ganzen Workarounds, wie Account neu hinzufügen, alte Geräte im ECP löschen, usw. haben leider nichts gebracht. Vorerst dachten wir es lag an der CU 8 Version, da es ab CU 12 einen Fix gab https://support.microsoft.com/de-de/help/3136694/calendar-items-aren-t-synced-when-you-use-exchange-activesync-on-a-mobile-device . Jedoch mit CU 15 besteht weiterhin das Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Können weitere Anwender darüber berichten? Vielen Dank im Voraus.
  3. Hallo Community, ich stehe hier vor einem kleinen Problem, ich würde gerne für ein Postfach ein RepairRequest durchführen. Hierzu habe ich über New-MailboxRepairRequest -Mailbox "USER" -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview den Repiar Request gestartet. Wenn ich den Status abrufe, dann steht dort immer nur Queued und Progress auf 0 %. Kann der RepairRequest Manuel gestartet werden? Vielen Dank im Voraus!
  4. Hallo, sorry für die späte Antwort. Ein Virenscanner greift nicht ein, weder am Exchange oder am Client. Andere Anhänge werden weitergeleitet. Die PDF Datei kann am iPhone geöffnet werde. Ich denke das Szenario spielt sich folgender maßen ab: User A sendet von extern, nicht Domänen Mitglied, eine E-Mail an User B, welcher an unserem Exchange Server ist. User B öffnet die Datei und leitet dies an User C, welcher ebenfalls an unserem Exchange Server ist, weiter und erhält eine E-Mail ohne Anhang. Logge ich mich in OWA ein, dann sehe ich, das die Datei weitergeleitet wurde! Allerdings ist die PDF Datei dort umbenannt zb.: Rechnung~.pdf. Also es ist dieses "~" zeichen drin und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies durch das öffnen der PDF Datei erzeugt wurde. Den die eigentlich Empfangene Datei heißt Rechnung.pdf. Wie kann ich dies verhindern? Hat dazu jemand eine Idee?
  5. Hallo Community, Wir verwenden ein Exchange Server 2013 im HA Mode. Vorm Exchange haben wir einen Smarthost (Trend Micro HES). Der Smarthost filtert von außen kommende E-Mails, wie auch E-Mails nach außen. Nun habe ich folgendes Problem, erhält jemand auf seinem iPhone ein PDF Datei von einem externen und leitet dieses an einen Internen weiter (ohne das es "durch" den Smarthost geht), dann erhält der Interne keine Anhänge. Kann dies an einer Client Einstellung vom iPhone liegen? Ich weiß leider nicht wo ich hier anpacken soll, weil die PDF Datei durch den Smarthost zum ersten Internen Mitarbeiter durch geht. Wird diese an den zweiten Internen Mitarbeiter weitergeleitet, wird dabei der Anhang entfernt, obwohl hier nichts durch den Smarthost geht. Über mögliche Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar.
  6. Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Die Export funktion von Office 2013 ist leider in Outlook nicht nutzbar. Außerdem ist nach meinem Kentniss Stand der Adobe PDF Maker der einzige PDF Maker, der auch die-Email Anhänge korrekt mit exportiert. Von Adobe habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Das komische bei der Sache ist, das dass Adobe Add-Inn PDF Maker bei den Usern in Excel, Word usw. erscheint, nur aber in Outlook nicht. Beim Administrator wird das Add-Inn aber in Outlook angezeigt und funktioniert. Ich weiss hier leider nicht mehr weiter :/ Bestimmt gibt es hier irgendwo eine zu geringe Berechtigung der User. Aber wieso funktioniert es dann bei Excel und Word :/
  7. Hallo Community, ich habe hier einen RDS Server 2008 R2 Standard mit Office 2013 installiert. Auf den Server greifen 10 User drauf zu. Auf dem Server ist Office 2013 installiert ohne SP1. Außerdem haben wir unsere Adobe Acrobat XI Lizenz erweitert, dadurch haben wir das Office Add-In Adobe PDF Maker. Hier liegt auch schon das Problem, Das Add-In ist nur beim Administrator aktiv. Ich habe aber den Usern bereit die nötigen Rechte für den Adobe Acrobat Pfad gegeben. Hat noch einer eine Idee wieso, dass Add-In bei den Usern inaktiv ist?
  8. Auch mit dem IE bleibt es gleich. Ich kann das zwar mit der Powershell machen. Hab es mal in einer Testumgebung getestet. Nun muss ich noch herausfinden wie ich das wieder abschalte.
  9. @RobertWi Nein, schau bei meiner Umgebung gibt es das nicht.
  10. Ok. Also zu aller erst mal vielen Dank, dass ihr euch überhaupt mit diesem Anlegen beschäftigt. Ich verwende das CU 3. Das ist wirklich sehr interessant. Ich kann das auch nicht verstehen, weshalb solche einfache Einstellungen nicht bei der GUI verfügbar sind. Für KMU's ist das wirklich keine ideal Lösung, wenn es keine extra Exchange / Ad Administratoren gibt. Total unverständlich das solche funktionen nicht in der Gui verfügbar sind.
  11. Super danke, dass letzte Bild von deinem Link hat die Lösung gebracht! Halt stop, dass hat so nicht funktioniert. Den letzten Haken gibt es bei mir nicht :/
  12. Hallo Community, ist es möglich unter Exchange 2013 eine E-Mail weiterleitung einzurichten, so dass dabei eine E-Mail im Empfänger Postfach als Kopie mit vorhanden ist? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...