Zum Inhalt wechseln


Foto

Lieblingsuser :)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 18:36

Ich hab 2:

 

Nummer 1:

 

Ich: Morgen übernehmen wir dein E-Mail Postfach ins CRM, alles - bis auf den Papierkorb - wird übernommen, mach Dir keine Sorgen.

 

User: Aber im Papierkorb sind alle meine Ordner - alle wichtigen E-Mails *leichte Verzweiflung im Gesicht

 

Ich: *sprachlos - nach ein paar Augenblicken mit Aktenschrank, Papierkorb und Putzfrau erklärend abgezogen

 

User 2:

 

User: Hast Du die E-Mail bekommen?

 

Ich: Welche E-Mail?

 

User: Na, die - mit den Berchtigungsanfragen für das DMS?

 

Ich: Nein?!

 

User: Naja - sie ist ja auch an eine littlestar (Person gleichen Vornamens) in einer anderen Firma gesandt worden, wir haben gedacht, daß Du sie trotzdem bekommen hast.

 

Ich: ?????

 

 


a spark in the dark ;)


#2 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 31. Januar 2017 - 18:59

@littleStar,

 

so ist das wahre (Computer-) Leben. :jau:


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#3 Weltalltrauma

Weltalltrauma

    Junior Member

  • 94 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2017 - 14:06

User nachdem er eine verseuchte URL angeklickt hat und durch Ransomware ein paar Laufwerke verschlüsselt wurden

 

User: Bei mir Zuhause hat der auch schon einen Virus angezeigt. Ich wollte im Geschäft schauen, ob der Virus noch da ist.

IT-Leiter: :mad:



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2017 - 16:16

Gibt's für sowas als "Vorsatz" keine Konsequenzen?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 501 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2017 - 12:03

User nachdem er eine verseuchte URL angeklickt hat und durch Ransomware ein paar Laufwerke verschlüsselt wurden

 

User: Bei mir Zuhause hat der auch schon einen Virus angezeigt. Ich wollte im Geschäft schauen, ob der Virus noch da ist.

IT-Leiter: :mad:

Hmm, da laeuten bei mir aber noch ganz andere Alarmglocken :(


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#6 Jim di Griz

Jim di Griz

    Board Veteran

  • 828 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2017 - 19:58

"jch bin zwar nicht bei der telekom, aber die telekomrechnung.exe mach ich mal in der firma auf, da ist es sicher"

gibt es immer wieder ....

das ist kein vorsatz sondern so eine art userblindness oder so.

ebenso p*rnsurfen und sich dabei mehrmals denselben virus einfangen. fast alles so wie im wirklichen leben


Bearbeitet von Jim di Griz, 06. Februar 2017 - 20:00.

2152 MCP 2000 Server, 70-410, 70-411, 70-412, 70-413, 70-414, 70-

Lizenzen : vse msdn abo


#7 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2017 - 20:11

leider - ich stell mir immer vor, im realen Leben kommt jemand und sagt, sie sind der 1 millionste Fußgänger, der diese stelle passiert - bitte geben Sie die Kreditkartendate (Nummer & PIN) hier ein - und der User sagt: 'Klingt logisch - mach ich' .....sie denken halt anders


a spark in the dark ;)