Jump to content

Aktivierung Server 2016 Essentials


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin nun einmal der Mail von Microsoft gefolgt und habe auf einen neuen SERVER die Evaluierungsversion vom Server 2016 Essentials gespielt.

Es klappt alles bis auf die Aktivierung des Servers. Die aktivierung wird mit dem Fehlercode 0x80041014 abgebrochen.

Die Problembehandlung zur Aktivierung kommt zum Ergebnis, dass der Server nicht mit dem Internet verbunden wäre.

Ist er aber und Updates werden fleißig gezogen und installiert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Schon einmal recht herzlichen Dank und VG

Link zu diesem Kommentar

So fit bin ich leider nicht, um mit DISM zurecht zu kommen. Tut mir leid!

 

- neue Hardware - DELL PowerEdge T310

- Server 2016 Essentials samt Key von Microsoft geholt

- das Ganze installiert

- alle Verfügbaren Updates installiert

- Aktivierung mit dem Key schlägt fehl - Fehler 0x80041014

- Problembehandlung meint, der Server hätte keinen Zugang zum Internet.

 

Deaktivieren von Firewall und Defender brachte auch keine Besserung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

So?

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d60056de-4a5e-4d78-a6ed-088802ae3ca6/aktivierung-server-2016-essentials?forum=windows_Serverde

 

Glück hat der, der Englisch kann :)

 

Ich versuche es einmal mit dem DISM. Wenn es schief geht fange ich eben wieder von vorn an.

 

Erst einmal vielen Dank und VG


OK, ich gebe auf!

Die Preview-Versionen des Server 2016 Essentials habe ich immer ohne Probleme zum laufen gebracht.

Für die Evaluierungsversion bin ich wohl zu blond. Ich will hier nichts upgraden, nur das vorhandene aktivieren. Das sollte eigentlich ohne einen Blick unter die Motorhaube zu schaffen sein. Dem ist wohl nicht so. Bin eben diesbezüglich kein Schrauber.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Daran zweifle ich auch inzwischen.

 

ISO und KEY habe ich von:

https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016-essentials

 

Ich habe das ISO noch einmal auf eine DVD gebrannt und neu angefangen zu installieren.

Nach der Eingabe des KEY zum Anfang der Installation kommt die Meldung, dass der KEY nicht überprüft werden konnte. Das Installationsmedium sollte überprüft werden. 

 

Da habe ich erst einmal aufgehört. Irgend etwas stimmt da nicht. Schade. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das selbe Problem.

 

Allerdings klappt die Installation auch, wenn du 'Ich habe keinen Key' anklickst. Du kannst dich danach aber nicht registrieren, der Server wird nicht aktiviert und du kannst den Server nicht 'personalisieren'.

 

Irgendwie erscheint mir das Ganze noch nicht ausgereift, vor allem, da ich keine Ahnung habe, was sonst noch alles nicht gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...