Zum Inhalt wechseln


Foto

CRM Installation mit SQL 2012 SP1 Express - Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dakatabe

Dakatabe

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2016 - 16:31

Hallo zusammen,

 

ich versuche auf einem Windows Server 2012 R2 mit aktuellen Updates:

 

Microsoft CRM Server 2013 zu installieren.

 

----------------------------------------

 

Als SQL Server habe ich: SQL Server 2012 SP1 Express installiert (SQLEXPR_x64_DEU + SQLEXPRADV_x64_DEU + SQLManagementStudio_x64_DEU)

 

Über den Konfigurationsmanager für Reporting Services habe ich den Report Server auf port 80 gestartet -> über den Browser aufgerufen und kommt folgender Fehler:

  • Konfigurationsfehler beim Berichtsserver: . (rsServerConfigurationError)

----------------------------------------

 

Ich scheitere bei dem Schritt - Systemüberprüfungen -> siehe Anhang.

 

Als Fehler für den SQL Server bekomme ich: 

 

Diese Version von SQL Server wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf "Hilfe", um eine Liste mit unterstützten Versionen anzuzeigen.

 

Als Fehler für den SQL Server Reporting Services bekomme ich: 

 

Der angegebene Reporting Services-Berichtsserver "http://XXXX/reportserver_sqlexpress"konnte nicht überprüft werden. Fehler: Error occurred while finding an item on the report server.
System.Web.Services.Protocols.SoapException: Der Berichtsserver kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Für jede Anforderung und Verarbeitung ist eine Verbindung mit der Datenbank erforderlich. ---> Microsoft.ReportingServices.Library.ReportServerDatabaseUnavailableException: Der Berichtsserver kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Für jede Anforderung und Verarbeitung ist eine Verbindung mit der Datenbank erforderlich.
   bei Microsoft.ReportingServices.Library.Global.EnsureModeFromCatalog()
   bei Microsoft.ReportingServices.Library.Global.EnsureRSNativeMode()
   bei Microsoft.ReportingServices.WebServer.ReportingService2005..ctor()
 
 
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!
 
Freundliche Grüße,
Daniel
 
 


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.108 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2016 - 20:01

SP1 für SQL 2012 ist alt, den SQL 2012 Express bekommst Du mittlerweile schon mit SP3. Am besten das Paket incl. SP3 downloaden und installieren.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 Dakatabe

Dakatabe

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 16:24

Hallo,

 

danke für die Antwort!

 

Ich habe mir den SQL 2012 SP3 Express heruntergeladen und es gerade ausprobiert.. Leider bekomme ich die gleichen 2 Error Messages :-( 

 

Danke für weitere Hinweise im Voraus!

 

VG,

Daniel



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.108 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 18:00

Hast Du denn das SP3 auch installiert oder nur gedownloadet? ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Dakatabe

Dakatabe

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 18:06

:D der war gut.. natürlich den alten SP1 gelöscht und den neuen SP3 installiert .. the same shit :( 



#6 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.264 Beiträge

 

Geschrieben 06. Mai 2016 - 18:16

CRM Server unterstützt keinen SQL Express:

https://technet.micr...server_editions


Stop making stupid people famous.


#7 Dakatabe

Dakatabe

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 10. Mai 2016 - 17:43

Hallo nochmal.

 

Vielen Dank erst mal für die Hilfe bis jetzt. Es hat geholfen den SQL Server 2012 SP1 zu installieren und dann ging auch die Installation von CRM Server 2013.

 

Ich muss jetzt die Datenbank von dem CRM Server 2011 migrieren.. Backup habe ich erstellt.

 

Auf dem neuen Windows Server habe ich die Datenbank wiederhergestellt. 

 

Meine Frage ist: wie binde ich die "alte" wiederhergestellte Datenbank an dem neuen CRM Server (2013)?

 

Hier: http://www.nalashaa....amics-crm-2013/

 

steht, dass man beim Schritt 7 unter "Migration Upgrade" alles über die "Import Organisation" laufen soll... Stimmt das?

 

Danke für die weitere Hilfe im Voraus!

 

Mein Ziel ist: Migration CRM11 -> CRM13 -> CRM15 -> CRM16

 

VG,

Daniel


Bearbeitet von Dakatabe, 10. Mai 2016 - 18:04.