Jump to content

Outlook verbindet sich nicht mit dem Exchange


Direkt zur Lösung Gelöst von DocData,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @DocData,

 

das ist schade, dass Du das sofort so siehst! Das ich c&p gemacht hatte, dass ist dem Umstand geschuldet, dass ich eine BT-Apple-Tastatur an meinem Windows-Rechner betreibe. Dort ist über die Sonderzeichen natürlich auch das "Pipe-Zeichen" vorhanden...aber über mein Windows-Client über RD auf den Server zugreifen...das bewirkt letztendlich, dass ich das Zeichen nicht einsetzen konnte.

 

Normalerweise hilft da "ctrl - alt cmd"...aber es klappte nicht! Das war der einzige Grund!

 

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest...

 

LG

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar

Hallo und an Allen ein frohes und vor ALLEM gesundes neues Jahr!

 

Ich habe mich diesem Thread noch einmal angenommen und den Test von Jan noch einmal gefahren.

 

Das Gute....es sind bei weitem nicht mehr so viele "rote X´se"..! Das Schlechte...immer noch einige :nene:

 

Wie kann ich das Ergebnis hier posten?

 

Mein Ziel ist natürlich immer noch, dass ich auf meinem Windows-10-Client entweder mit dem boardeigenen "Mail" oder mit Outlook meine Mails vom Exchange abrufen kann.

 

Ich bin zuversichtilich, dass es mir, wie bei den anderen Dingen auch, gelingen wird.

 

DANKE noch einmal


Hier die Daten aus dem Test:

Exchange-Webdienste: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten.
Nicht alle Tests für die Exchange-Webdienste-Tasks wurden abgeschlossen.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 24862 ms.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, die AutoErmittlungsfunktion für gysbert@savelkouls.net zu testen.
Fehler beim Testen der AutoErmittlung.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 24824 ms.

Testschritte

Es wird versucht, alle Methoden zum Herstellen einer Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst zu verwenden.
Der AutoErmittlungsdienst konnte mit keiner Methode erfolgreich kontaktiert werden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 24819 ms.

Testschritte

Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://meineDomäne.net:443/Autodiscover/Autodiscover.xmlzu testen.
Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 21617 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen meineDomöne.net im DNS aufzulösen.
Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: xx.xx.xx.254
Verstrichene Zeit: 832 ms.
Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host meineDomäne.net überwacht wird/geöffnet ist.
Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 420 ms.
Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 20349 ms.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver meineDomäne.net an Port 443 zu erhalten.
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat das Remote-SSL-Zertifikat erfolgreich abgerufen.

Weitere Details

Antragsteller des Remotezertifikats: CN=srv-ex.meineDomäne.net, OU=IT, O=meinName, L=Oberhausen, S=NRW, C=DE, Aussteller: CN=SUB-CA, DC=meinName, DC=net.
Verstrichene Zeit: 20180 ms.
Der Zertifikatsname wird überprüft.
Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.

Weitere Details

Der Hostname meineDomäne.net wurde im Eintrag für den alternativen Antragstellernamen des Zertifikats gefunden.
Verstrichene Zeit: 39 ms.
Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.
Fehler bei der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikats.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, Zertifikatketten für Zertifikat CN=srv-ex.meineDomäne.net, OU=IT, O=meinName, L=Oberhausen, S=NRW, C=DE zu erstellen.
Für das Zertifikat konnte keine Zertifikatkette erstellt werden.

Weitere Details

Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate.
Verstrichene Zeit: 62 ms.
Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autodiscover.meineDomäne.net:443/Autodiscover/Autodiscover.xmlzu testen.
Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 372 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.meineDomäne.net im DNS aufzulösen.
Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Host autodiscover.meineDomäne.net konnte in DNS InfoNoRecords nicht aufgelöst werden.
Verstrichene Zeit: 372 ms.
Es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen.
Fehler beim Verbindungsversuch mit der AutoErmittlung mit der HTTP-Umleitungsmethode.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 10 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.meineDomäne.net im DNS aufzulösen.
Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Host autodiscover.meineDomäne.net konnte in DNS InfoNoRecords nicht aufgelöst werden.
Verstrichene Zeit: 7 ms.
Es wird versucht, mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen.
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herstellen.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 2614 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den SRV-Datensatz _autodiscover._tcp.meineDomäne.net im DNS zu finden.
Die AutoErmittlung-SRV-Einträge wurden erfolgreich aus DNS abgerufen.

Weitere Details

Die SRV-Eintragsuche (Dienstidentifizierung) gab Host autoconfigure.strato.de zurück.
Verstrichene Zeit: 149 ms.
Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autoconfigure.strato.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen.
Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 2462 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen autoconfigure.strato.de im DNS aufzulösen.
Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: xx.xxx.xxx.xxx,
ipv6 IP.........
Verstrichene Zeit: 466 ms.
Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host autoconfigure.strato.de überwacht wird/geöffnet ist.
Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 156 ms.
Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
Das Zertifikat hat alle Überprüfungsanforderungen bestanden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 497 ms.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver autoconfigure.strato.de an Port 443 zu erhalten.
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat das Remote-SSL-Zertifikat erfolgreich abgerufen.

Weitere Details

Antragsteller des Remotezertifikats: CN=*.strato.de, OU=Rechenzentrum, O=Strato AG, L=Berlin, S=Berlin, C=DE, Aussteller: CN=thawte SSL CA - G2, O="thawte, Inc.", C=US.
Verstrichene Zeit: 388 ms.
Der Zertifikatsname wird überprüft.
Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.

Weitere Details

Es wurde festgestellt, dass der gefundene Hostname autoconfigure.strato.de einem Platzhalterzertifikat für den folgenden allgemeinen Namen entspricht: *.strato.de.
Verstrichene Zeit: 0 ms.
Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.
Das Zertifikat wird als vertrauenswürdig angesehen, und in der Kette sind alle Zertifikate vorhanden.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, Zertifikatketten für Zertifikat CN=*.strato.de, OU=Rechenzentrum, O=Strato AG, L=Berlin, S=Berlin, C=DE zu erstellen.
Mindestens eine Zertifikatkette wurde erfolgreich erstellt.

Weitere Details

Insgesamt 1 Ketten wurden erstellt. Die Kette der höchsten Qualität endet bei Stammzertifikat CN=thawte Primary Root CA, OU="© 2006 thawte, Inc. - For authorized use only", OU=Certification Services Division, O="thawte, Inc.", C=US.
Verstrichene Zeit: 16 ms.
Die Zertifikatketten werden auf Kompatibilitätsprobleme mit Windows-Versionen analysiert.
Bei einigen Windows-Versionen wurden mögliche Kompatibilitätsprobleme festgestellt.

Weitere Details

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung kann die Zertifikatkette nur überprüfen, wenn die Funktion zum Aktualisieren von Stammzertifikaten aus Windows Update verwendet wird. Möglicherweise wird Ihr Zertifikat von Windows nur dann als vertrauenswürdig eingestuft, wenn die Funktion zum Aktualisieren von Stammzertifikaten aktiviert ist.
Verstrichene Zeit: 38 ms.
Das Datum des Zertifikats wird getestet, um zu bestätigen, dass das Zertifikat gültig ist.
Überprüfung des Datums war erfolgreich. Das Zertifikat ist nicht abgelaufen.

Weitere Details

Das Zertifikat ist gültig. NotBefore = 9/9/2015 12:00:00 AM, NotAfter = 9/11/2016 11:59:59 PM
Verstrichene Zeit: 4 ms.
Die IIS-Konfiguration wird im Hinblick auf die Clientzertifikatsauthentifizierung überprüft.
Keine Clientzertifikatsauthentifizierung erkannt.

Weitere Details

Clientzertifikate für Akzeptieren/Anfordern nicht konfiguriert.
Verstrichene Zeit: 523 ms.
Es wird versucht, dem AutoErmittlungsdienst eine POST-Anforderung zu senden, damit er URLs ggf. automatisch erkennen kann.
Beim Senden der POST-Anforderungen für die AutoErmittlung konnten keine AutoErmittlungseinstellungen abgerufen werden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 818 ms.

Testschritte

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, eine XML-Antwort des AutoErmittlungsdiensts von URL https://autoconfigure.strato.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml für Benutzer mein@name.net abzurufen.
Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte keine XML-Antwort von der AutoErmittlung abrufen.

Weitere Details

Es ist eine Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort „HTTP 404 - NotFound“ von Unknown aufgetreten.
HTTP-Antwortkopfzeilen:
Connection: close
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 13
Content-Type: text/plain
Date: Fri, 01 Jan 2016 12:21:32 GMT
Server: Strato RZapld/1.1
Verstrichene Zeit: 775 ms.
Es wird überprüft, ob in DNS ein CNAME-AutoErmittlungseintrag für Ihre Domäne "meineDomäne.net" für Office 365 vorhanden ist.
Fehler bei der Überprüfung des CNAME-AutoErmittlungseintrags in DNS. Wenn sich Ihr Postfach nicht in Office 365 befindet, können Sie diese Warnung ignorieren.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Es gibt keinen CNAME-Eintrag der AutoErmittlung für Ihre Domäne 'meineDomäne.net'.
Verstrichene Zeit: 179 ms.
Link zu diesem Kommentar

OK...lass mich mal versuchen das Revue passieren zu lassen. Alles das was Du im ersten Satz geschrieben hast....relativiert sich ja mit dem, dass der Autosdiscover laufen muss. Ich habe in den DNS-Einstellunge den Autodiscover konfiguriert. Angezeigt wird mir unterhalb meines Domainnamen in TCP:

 

Name Typ Daten Zeitstempel

-autodiscover Dienstidentifizierung (SRV) [0][0][443] srv-dc.meineDomäne.net. static ebenso u.a.

-ldap Dienstidentifizierung (SRV [0][0][389] srv-dc.meineDomäne.net 25.12.2015 17:00

 

Könntest Du daraus erkennen, dass etwas falsch oder richtig ist?

 

DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

1) Du brauchst keinen SRV Record

2) Warum zeigt der SRV Record für autodiscover auf den DC?

3) Du musst den SRV Record wenn schon bei Strato einrichten

4) Hast du bei Strato eine Subdomain "autodiscover.deinedomain.net" angelegt und dort dann als Ziel deine öffentliche IP eingetragen?

5) Gibt es im internen DNS bei dir auch eine Zone "autodiscover.deinedomain.net" die einen leeren Host Eintrag hat, der auf die interne IP des Exchange zeigt?

 

Ob es falsch oder richtig ist, kannst du wohl selber erkennen. Stell dir die Frage "Läuft es?"..

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @Testperson,

 

vielen Dank für Deine Antwort...und die genannten Punkte.

Ich habe jetzt bei Strato den Autodisccover eingetragen, der auf meinen Exchange zeigt. Die in DNS falsch erstellte (die auf den DC zeigte), habe ich gelöscht!

 

Muss ich jetzt auch noch eine 2. Subdomain einrichten (autodiscover)? Meine derzeitige Subdomain heißt "mail.meineDomäne.net"

 

Und der 5. Punkt ist für mich "die Challenge":-) Wie muss ich mir das vorstellen? Eine Zone "autodiscover.meineDomäne.net" erstellen, die auf den Exchange zeigt...das wäre ok. Aber der "leere Host-Eintrag"?

 

DANKE für die Antwort....wie immer:-)

 

--------------------------------------

Ich habe folgendes erstellt:

Da ich bereits eine Subdomain "mail.meineDomain.net" habe, die per A-Record auf meine öffentliche IP zeigt, habe ich dort den Autodiscover eingerichtet...Ziel = srv-ex.meineDomain.net."

 

Wäre das Deiner Meinung nach o.k.?

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar

Der letzte Testdurchlauf.....

 

❌ Exchange-Webdienste: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten.

Nicht alle Tests für die Exchange-Webdienste-Tasks wurden abgeschlossen.

 

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 22185 ms.

Testschritte

❌ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, die AutoErmittlungsfunktion für vorname@nachname.net zu testen.

Fehler beim Testen der AutoErmittlung.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 22185 ms.

Testschritte

❌ Es wird versucht, alle Methoden zum Herstellen einer Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst zu verwenden.

Der AutoErmittlungsdienst konnte mit keiner Methode erfolgreich kontaktiert werden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 22185 ms.

Testschritte

❌ Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://meinedomain.net:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen.

Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 20204 ms.

Testschritte

✔ Es wird versucht, den Hostnamen meineDomain.net im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: xx.xx.25.254

Verstrichene Zeit: 17 ms.

✔ Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host meineDomain.net überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 154 ms.

❌ Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.

Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 20032 ms.

Testschritte

✔ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver meineDomain.net an Port 443 zu erhalten.

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat das Remote-SSL-Zertifikat erfolgreich abgerufen.

Weitere Details

Antragsteller des Remotezertifikats: CN=srv-ex.meineDomain.net, OU=IT, O=Name, L=Oberhausen, S=NRW, C=DE, Aussteller: CN=SUB-CA, DC=Name, DC=netVerstrichene Zeit: 19975 ms.

✔ Der Zertifikatsname wird überprüft.

Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.

Weitere Details

Der Hostname meineDomain.net wurde im Eintrag für den alternativen Antragstellernamen des Zertifikats gefunden.

Verstrichene Zeit: 0 ms.

❌ Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.

Fehler bei der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikats.

Testschritte

❌ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, Zertifikatketten für Zertifikat CN=srv-ex.meineDomain.net, OU=IT, O=Name, L=Oberhausen, S=NRW, C=DE zu erstellen.

Für das Zertifikat konnte keine Zertifikatkette erstellt werden.

Weitere Details

Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate.

Verstrichene Zeit: 17 ms.

❌ Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autodiscover.meineDomain.net:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen.

Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 7 ms.

Testschritte

❌ Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.savelkouls.net im DNS aufzulösen.

Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Host autodiscover.meineDomain.net konnte in DNS InfoNoRecords nicht aufgelöst werden.

Verstrichene Zeit: 7 ms.

❌ Es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen.

Fehler beim Verbindungsversuch mit der AutoErmittlung mit der HTTP-Umleitungsmethode.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 6 ms.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen meineDomain.savelkouls.net im DNS aufzulösen.

Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Host autodiscover.meineDomain.net konnte in DNS InfoNoRecords nicht aufgelöst werden.

Verstrichene Zeit: 6 ms.

❌ Es wird versucht, mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen.

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herstellen.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 1843 ms.

Testschritte

✔ Es wird versucht, den SRV-Datensatz _autodiscover._tcp.meineDomain.net im DNS zu finden.

Die AutoErmittlung-SRV-Einträge wurden erfolgreich aus DNS abgerufen.

Weitere Details

Die SRV-Eintragsuche (Dienstidentifizierung) gab Host autoconfigure.strato.de zurück.

Verstrichene Zeit: 134 ms.

❌ Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autoconfigure.strato.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen.

Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 1708 ms.

Testschritte

✔ Es wird versucht, den Hostnamen autoconfigure.strato.de im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: 81.169.145.141, 2a01:238:20a:202:5800::1141

Verstrichene Zeit: 7 ms.

✔ Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host autoconfigure.strato.de überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 156 ms.

✔ Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.

Das Zertifikat hat alle Überprüfungsanforderungen bestanden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 291 ms.

Testschritte

✔ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver autoconfigure.strato.de an Port 443 zu erhalten.

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat das Remote-SSL-Zertifikat erfolgreich abgerufen.

Weitere Details

Antragsteller des Remotezertifikats: CN=*.strato.de, OU=Rechenzentrum, O=Strato AG, L=Berlin, S=Berlin, C=DE, Aussteller: CN=thawte SSL CA - G2, O="thawte, Inc.", C=US.

Verstrichene Zeit: 253 ms.

✔ Der Zertifikatsname wird überprüft.

Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.

Weitere Details

Es wurde festgestellt, dass der gefundene Hostname autoconfigure.strato.de einem Platzhalterzertifikat für den folgenden allgemeinen Namen entspricht: *.strato.de.

Verstrichene Zeit: 0 ms.

Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.

Das Zertifikat wird als vertrauenswürdig angesehen, und in der Kette sind alle Zertifikate vorhanden.

Testschritte

✔ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, Zertifikatketten für Zertifikat CN=*.strato.de, OU=Rechenzentrum, O=Strato AG, L=Berlin, S=Berlin, C=DE zu erstellen.

Mindestens eine Zertifikatkette wurde erfolgreich erstellt.

Weitere Details

Insgesamt 1 Ketten wurden erstellt. Die Kette der höchsten Qualität endet bei Stammzertifikat CN=thawte Primary Root CA, OU="© 2006 thawte, Inc. - For authorized use only", OU=Certification Services Division, O="thawte, Inc.", C=US.

Verstrichene Zeit: 15 ms.

Die Zertifikatketten werden auf Kompatibilitätsprobleme mit Windows-Versionen analysiert.

Bei einigen Windows-Versionen wurden mögliche Kompatibilitätsprobleme festgestellt.

Weitere Details

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung kann die Zertifikatkette nur überprüfen, wenn die Funktion zum Aktualisieren von Stammzertifikaten aus Windows Update verwendet wird. Möglicherweise wird Ihr Zertifikat von Windows nur dann als vertrauenswürdig eingestuft, wenn die Funktion zum Aktualisieren von Stammzertifikaten aktiviert ist.

Verstrichene Zeit: 2 ms.

✔ Das Datum des Zertifikats wird getestet, um zu bestätigen, dass das Zertifikat gültig ist.

Überprüfung des Datums war erfolgreich. Das Zertifikat ist nicht abgelaufen.

Weitere Details

Das Zertifikat ist gültig. NotBefore = 9/9/2015 12:00:00 AM, NotAfter = 9/11/2016 11:59:59 PM

Verstrichene Zeit: 0 ms.

✔ Die IIS-Konfiguration wird im Hinblick auf die Clientzertifikatsauthentifizierung überprüft.

Keine Clientzertifikatsauthentifizierung erkannt.

Weitere Details

Clientzertifikate für Akzeptieren/Anfordern nicht konfiguriert.Verstrichene Zeit: 520 ms.

Es wird versucht, dem AutoErmittlungsdienst eine POST-Anforderung zu senden, damit er URLs ggf. automatisch erkennen kann.

Beim Senden der POST-Anforderungen für die AutoErmittlung konnten keine AutoErmittlungseinstellungen abgerufen werden.

Weitere Details

Verstrichene Zeit: 733 ms.

Testschritte

❌ Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, eine XML-Antwort des AutoErmittlungsdiensts von URL https://autoconfigure.strato.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml für Benutzer gysbert@savelkouls.net abzurufen.

Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte keine XML-Antwort von der AutoErmittlung abrufen.

Weitere Details

Es ist eine Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort „HTTP 404 - NotFound“ von Unknown aufgetreten.HTTP-Antwortkopfzeilen:Connection: closeAccept-Ranges: bytes

Content-Length: 13

Content-Type: text/plain

Date: Sat, 02 Jan 2016 15:32:20 GMT

Server: Strato RZapld/1.1

Verstrichene Zeit: 732 ms.

Es wird überprüft, ob in DNS ein CNAME-AutoErmittlungseintrag für Ihre Domäne "meineDomain.net" für Office 365 vorhanden ist.

Fehler bei der Überprüfung des CNAME-AutoErmittlungseintrags in DNS. Wenn sich Ihr Postfach nicht in Office 365 befindet, können Sie diese Warnung ignorieren.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

 

Weitere Details

Es gibt keinen CNAME-Eintrag der AutoErmittlung für Ihre Domäne 'meineDomain.net'.

Verstrichene Zeit: 124 ms.

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar

 

Der Host autodiscover.meineDomain.net konnte in DNS InfoNoRecords nicht aufgelöst werden.

Verstrichene Zeit: 6 ms.

Du hast scheinbar immer noch keinen autodiscover Host im DNS.

 

Da du scheinbar überhaupt keine Ahnung von dem hast, was du da tust: Wenn es eine Exchange Installation in einem Unternehmen ist -> Hol dir Hilfe! Wenn es eine Testumgebung ist und es später mal eine produktive Installation geben soll -> Hol dir Hilfe! Wenn es eine Exchange Installation für zu Hause zum Basteln und Spielen ist -> Beschäftige dich mit den Grundlagen!

 

Ansonsten wie schon mehrfach hier erwähnt:

 

- Konfiguriere Split-DNS

- Passe die URLs der virtuellen Verzeichnisse entsprechend an

- Fordere ein passendes Zertifikat an (autodiscover sowie mail (oder was auch immer))

- Konfiguriere Autodiscover (A-Record im externen DNS)

- Konfiguriere die Firewall

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...