Jump to content

Profile löschen, sind aber in Benutzung (delprof2 / inUse)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier die verschiedensten PCs mit Windows 7 und 8.1 mit roaming profiles. Nun wollte ich von einem User sein Profil von allen PCs löschen um quasi mal ein Reset zu haben, denn er hat damit Probleme, nachdem er sich an verschiedenen PCs angemeldet hattte.

 

Habe mich dem Tool Delprof2 bedient. Das Tool sagt mir jedoch das auf fast allen PCs das Profil "in use" ist, obwohl der Benutzer seit dem Start des PCs nie dort angemeldet war.

 

Auch lokal am PC kann ich das Profil im Benutzerprofilmanager nicht löschen. Erst wenn ich Neustarte, mich direkt als Admin anmelde, sind die Profile löschbar. Meldet sich jedoch der Nutzer an, der immer an dem PC arbeitet, sind auch andere Profile (sowohl roaming als auch local) gelockt.

 

Irgendein Mechanismus (Virenscanner?, Win Defender?, etc?) scheint hier den Registry Hive zu laden, denn die betroffenen User sind in der Registry unter HKEY_USERS zu finden mit ihren SIDs.

(Obwohl sie nie seit Systemstart eingeloggt waren)

 

So bringt mir das Tool Delprof2 natürlich gar nix, denn ich muss jeden PC manuell neu starten, dem User sagen er soll sich nicht anmelden, damit ich dann die Profile löschen kann, die ich weg haben will.

 

Kennt jemand das Problem?

Auf den PCs läuft nur Standardsoftware. MS Office, Citrix Receiver, Adobe CC (nur ein paar), 7Zip, Symantec Endpoint Protection.

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm ne eigentlich nicht, nicht das ich wüsste. Mir ist auch vorhin noch etwas aufgefallen. Meldet sich der Nutzer (oder wer anders an) geht das Profil löschen. Die Möglichkeit verschwindet erst nach einigen Minuten. Scheint wohl ein Prozess zu sein der da los läuft.

 

Könnte es sein das dadurch auch die Profile hin und wieder kaputt gehen? Ich mein wenn sich der aktuelle Nutzer abmeldet und ohne Neustart sich ein anderer anmeldet, dann kann die NTUSER.DAT ja nicht überschrieben werden mit der neusten Version vom Server, weil sie geöffnet ist.

 

Man scheinbar scheint dieses Problem schwerwiegender zu sein als ich erst dachte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...