Jump to content

Internetsicherheitseinstellungen verhindern Programmausführung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ganz schwerwiegendes Problem.

 

User (Domäne mit Servergespeichertem Profil) mit W8 Laptop bekommt seit heute die Meldungen dass "Internetsicherheitseinstellungen die Auführung von Dateein verhindern"

0_big.jpg

Äußert sich so, dass er keinerlei Programme (IE, Office, Firefox...) öffnen kann.

Er ist lokaler Admin am PC. Nach ein wenig googlen wurde in vielen Foren geraten die Internet-Einstellungen/Sicherheit auf Standard zurück zu setzen. Hatte leider keinen Erfolg.

Wenn er sich jetzt an einem W7 PC anmelden will, kommt der "Willkommen" Bildschirm, und dieser wechselt dann in "Abmelden"

Er kann sich nicht mehr anmelden.


BRAUCHEN DRINGEND HILFE

bearbeitet von Glowbewohner
Link zu diesem Kommentar

Sorry ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich mit dem anderen Accounts am Laptop ganz normal anmelden kann und ihn nutzen kann.



Hallo,

 

funktioniert der Start im abgesicherten Modus noch ?

Wenn ja kontrolliere mal den Wert Userinit im Key HKEY_LOCAL_MACHINE|SOFTWARE|Microsoft|Windows NT|CurrentVersion|Winlogon.

 

Was steht da drin für die Userinit ?

C:\Windows\System32\userinit.exe

Link zu diesem Kommentar

das steht dann beispielsweise: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe oder halt das Programm was ich gern öffnen würde.

WIr haben auch schon den Profilordner umbenannt, so dass er sich beim anmelden erneut einen generiert. Half aber ebenfalls nicht.

 

Virenscan erfolglos. unser UTM Antivirus ist in seinem Profil auch inaktiv. Sobald nen anderer sich an dem PC anmeldet ist es wieder aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Nur was und wo?

Gibt keinen anderen Admin. Er konnte heut früh ganz normal arbeiten, meldet sich ab und wieder an, und dann kam das Problem

Also doch ein GPO. ;) Lass den Benutzer das nächste Mal einfach 2 Minuten warten bevor er sich anmeldet. Kann er jetzt normal arbeiten?

 

Woher sollen wir wissen welche Einstellungen Du in welchen GPOs verwendest? du kannst mit GPRESULT /H gpresult.html [ENTER] in einer administrativen Commandline einen Bericht erzeugen und ihn analysieren.

 

Alternativ den Rechner neu installieren, bzw. ihn mit einem anderen identischen Gerät arbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Die Commandline darf ich leider nicht öffnen auf dem Profil. Interessant ist auch, da er ja Win8 hat, dass er auf der Metro-Oberfläche nicht eine einzige App angezeigt bekommt.

 

 

Alternativ den Rechner neu installieren, bzw. ihn mit einem anderen identischen Gerät arbeiten lassen.

Geht ja nicht. Wenn er sich wo anders anmeldet kommt nur "Willkommen" und dann 2min später "Abmelden". ohne je einen Desktop gesehen zu haben

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Die Commandline darf ich leider nicht öffnen auf dem Profil. Interessant ist auch, da er ja Win8 hat, dass er auf der Metro-Oberfläche nicht eine einzige App angezeigt bekommt.

Wer ist der Admin? Wenn Du es nicht bist, dann lass die Finger davon und hole den Admin. Wenn Du der Admin bist, dann schalte die CMD.EXE per GPO wieder frei.

 

 

Geht ja nicht. Wenn er sich wo anders anmeldet kommt nur "Willkommen" und dann 2min später "Abmelden". ohne je einen Desktop gesehen zu haben

Dann installiere den Rechner neu, wenn Du der Admin bist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...