Jump to content

Neuer Server - Beratung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast doch mit 6GB für den Host geplant. Also hab ich dir doch grad 4GB gespart, oder? :|

 

Wir reden jetzt von ESXi?

 

Na dann solltest du als Privatanwender deine Rechte vielleicht mal nachlesen und nicht nur annehmen. Aber für mich ist das Thema jetzt durch, denn offensichtlich möchtest du ja keine Hilfe, sondern rumdiskutieren über Themen die du "annimmst" zu kennen.

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

 

Bye

Norbert

 

Das ging mit der Planung ein wenig drunter und drüber.

 

Mein letzter Stand war 6GB für die WindowsVM('s) in der die Diensta laufen und noch einmal 2GB für den HyperV Host.

 

Wobei ich ja dann nicht wirklich etwas gespart hätte, sondern nur die Ressourcen anders aufteilen würde.

 

Und nein, ich will nicht nur über Dinge diskutieren die ich annehme zu kennen, sondern eher darüber ob diese auch stimmen. Und entweder das wissen wird mir dann mitgeteilt oder ich glaube es nicht. Denn du kannst dir sicher vorstellen was für ein Chaos das wäre wenn jeder glauben würde was der andere sagt.

 

Auf jeden Fall will ich mich nochmal für die ganze Hilfe von dir bedanken, du hast mir viel weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar

Denn du kannst dir sicher vorstellen was für ein Chaos das wäre wenn jeder glauben würde was der andere sagt.

Diskutierst du mit deinem Arzt auch immer weil du ihm nicht glaubst was er sagt?

 

Du kannst davon ausgehen dass jeder der hier den Status "Expert Member" hat diesen bekommen hat weil er ein echter Experte auf seinem Gebiet ist. Das würde ich mal (zusätzlich zu dem hier: http://url.mbrd.de/1065 ) durch den Kopf gehen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Dann hol ich mir halt diese Windows Lizenz von Hetzner und Exchange gleich dazu, ich meine wir Studenten hams ja eh dicke :'D.

Haben Sie dann abgesehen von ihren Spam-Beiträgen, welche nun einmal gar nichts mit dem Thema zu tun haben auch noch etwas sinnvolles beizutragen?

 

Das, was Du machen willst, geht so nicht. Auch wenn Du jetzt bockig wirst.
 

Hetzner - DokuWiki: Einsatz von eigenen Lizenzen:

Wir nehmen am Microsoft SPLA Programm teil. Die von uns zur Verfügung gestellte Windows Lizenz ist demnach eine SPLA Lizenz. Die Vermischung von eigenen Microsoft Lizenzen von Kunden mit der SPLA Lizenz von Hetzner müsste schriftlich festgehalten werden (Vertrag), da der Kunde Hetzner beauftragen müsste das Produkt für Ihn zu hosten. Weiterhin ist der Einsatz einer eigenen Microsoft Lizenz nicht in jedem Fall möglich (bspw. bei Terminal Server Lizenzen). Durch den erhöhten Verwaltungsaufwand haben wir uns entschieden keine Vermischung der Lizenzen zu zulassen. Der Einsatz von eigenen Microsoft Lizenzen auf einem von uns gemieteten Windows Betriebssystem ist daher nicht möglich.

Die Software, die Du hier auf Deinem Server verwenden willst, hat einen Listenpreis von 3.872,- EUR (siehe Anhang). Lizenzrechtlich begehst Du eine Straftat. Du kennst vielleicht § 106 UrhG nicht:

Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn Du von Deinen Freunden noch Geld nimmst, damit der Rootserver nicht so teuer wird für Dich allein, dann kann man das auch als kommerzielle Nutzung einstufen. Da gilt dann § 108a UrhG:

Handelt der Täter in den Fällen der §§ 106 bis 108 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Wenn Du Pech hast und Dich einer anschwärzt, bist Du noch vor dem Beginn Deiner beruflichen Laufbahn vorbestraft und pleite. Viel Spaß beim Versuch, im öffentlichen Dienst oder in der Privatwirtschaft einen Job zu finden.Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, was für Bretter manche vor dem Kopf haben.

E31-DE6-796.pdf

Link zu diesem Kommentar

Das, was Du machen willst, geht so nicht. Auch wenn Du jetzt bockig wirst.
 

Hetzner - DokuWiki: Einsatz von eigenen Lizenzen:

Wir nehmen am Microsoft SPLA Programm teil. Die von uns zur Verfügung gestellte Windows Lizenz ist demnach eine SPLA Lizenz. Die Vermischung von eigenen Microsoft Lizenzen von Kunden mit der SPLA Lizenz von Hetzner müsste schriftlich festgehalten werden (Vertrag), da der Kunde Hetzner beauftragen müsste das Produkt für Ihn zu hosten. Weiterhin ist der Einsatz einer eigenen Microsoft Lizenz nicht in jedem Fall möglich (bspw. bei Terminal Server Lizenzen). Durch den erhöhten Verwaltungsaufwand haben wir uns entschieden keine Vermischung der Lizenzen zu zulassen. Der Einsatz von eigenen Microsoft Lizenzen auf einem von uns gemieteten Windows Betriebssystem ist daher nicht möglich.

Die Software, die Du hier auf Deinem Server verwenden willst, hat einen Listenpreis von 3.872,- EUR (siehe Anhang). Lizenzrechtlich begehst Du eine Straftat. Du kennst vielleicht § 106 UrhG nicht:

 

Im Verlauf des Threads kam heraus, das ich die Datacenter Version gar nicht nötig habe und ich vorhabe diese SPLA Lizenz über Hetzner zu erwerben.

Aber ja, so wie anfangs geplant geht es nicht, da hast du recht, deswegen habe ich ja Experten zu Rate gezogen.

Ganz im Ernst jetzt, ich denke die Zeit der Raubkopien ist sowieso am Ende ihrer Blütezeit, davon abgesehen sind Lizenzen billiger denn je - warum noch das Risiko eingehen?

 

 

Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn Du von Deinen Freunden noch Geld nimmst, damit der Rootserver nicht so teuer wird für Dich allein, dann kann man das auch als kommerzielle Nutzung einstufen. Da gilt dann § 108a UrhG:

Handelt der Täter in den Fällen der §§ 106 bis 108 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Wenn Du Pech hast und Dich einer anschwärzt, bist Du noch vor dem Beginn Deiner beruflichen Laufbahn vorbestraft und pleite. Viel Spaß beim Versuch, im öffentlichen Dienst oder in der Privatwirtschaft einen Job zu finden.Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, was für Bretter manche vor dem Kopf haben.

 

Dieser Punkt erledigt sich ja mit dem Missverständnis, dass ich Dreamspark Lizenzen nutzen wollte und jetzt doch auf SPLA ausweiche, oder?

 

 

Ich danke dir für deine Beiträge, du schreibst keine angenehmen Nachrichten, deswegen konnte ich mich noch nicht so sehr darüber freuen, aber nichtdestotrotz sind es wichtige. Ich meine diese Lizenzgebung etc. scheint ein großer und wichtiger Bereich in Windows-Server Umgebungen zu sein - damit werde ich mich auch noch einmal stärker auseinandersetzen bevor der Server online geht.

 

 

 

 

Diskutierst du mit deinem Arzt auch immer weil du ihm nicht glaubst was er sagt?

 

Du kannst davon ausgehen dass jeder der hier den Status "Expert Member" hat diesen bekommen hat weil er ein echter Experte auf seinem Gebiet ist. Das würde ich mal (zusätzlich zu dem hier: http://url.mbrd.de/1065 ) durch den Kopf gehen lassen...

 

Also wenn mir mein Arzt rät etwas zu tun was vollkommen widersprüchlich zu all dem ist was alle anderen Ärzte zu mir bis jetzt gesagt haben - dann ja, dann will ich wissen warum das so ist und nehme es nicht einfach hin. Ich denke das nennt man gesunden Menschenverstand.

Und was versuchst du hier zu tun? Die einzelnen Member hier sind durchaus in der Lage sich selbst zu vertreten, da musst du dich als Staff nicht aufspielen und jeden Post von mir zerpflücken, das ist polemisch und bringt keinem was. (Und das hier ist nicht "ans Bein pissen", sondern konstruktive Kritik).

 

Dennoch würde ich mich freuen wenn du dich mit ins Thema einbringst!

Link zu diesem Kommentar

 

Also wenn mir mein Arzt rät etwas zu tun was vollkommen widersprüchlich zu all dem ist was alle anderen Ärzte zu mir bis jetzt gesagt haben - dann ja, dann will ich wissen warum das so ist und nehme es nicht einfach hin. Ich denke das nennt man gesunden Menschenverstand.

 

Das klingt ja fast wie: Ich renn solang zu verschiedenen Ärzten bis ich den gefunden habe, der mir erzählt, was ich hören möchte. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Und was versuchst du hier zu tun? Die einzelnen Member hier sind durchaus in der Lage sich selbst zu vertreten, da musst du dich als Staff nicht aufspielen und jeden Post von mir zerpflücken, das ist polemisch und bringt keinem was. (Und das hier ist nicht "ans Bein pissen", sondern konstruktive Kritik).

Tja auch wenn du es "konstruktive Kritik" nennst klingt "da musst du dich als Staff nicht aufspielen" für mich eher wie das von Dr.Melzer angemerkte "ans Bein pinkeln".

 

Das schreibe ich jetzt nicht um mich "als Staff aufzuspielen" sondern weil es der Job von uns Moderatoren ist hier für die Boardhygiene zu sorgen.

 

Also betrachte dies nicht als "als Staff aufspielen" sondern als konstruktive Kritik und auch gleichzeitig als die letzte dieser Art... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja fast wie: Ich renn solang zu verschiedenen Ärzten bis ich den gefunden habe, der mir erzählt, was ich hören möchte. ;)

 

Gruß

Jan

 

Mein Argument sollte sich mehr auf die Stochastik beziehen, und zwar dass die Meinung welche von mehreren Ärzten verfolgt wird mit höherer Wahrscheinlichkeit die Richtige ist.

Aber ja, solche Beispiele lassen oft zu viel Platz für unterschiedliche Interpretationen ;).

 

 

Also ich würde mir dann den HyperV Server von Windows als Host holen der ja gratis angeboten wird und dann eine Lizenz von Hetzner für ein virtualisiertes Windows. Darf ich das dann in dieser Konstellation benutzen oder widerspricht dass der Lizenzgebung von Hetzner/Microsoft?

 

Gruß

Kurdy

 

Tja auch wenn du es "konstruktive Kritik" nennst klingt "da musst du dich als Staff nicht aufspielen" für mich eher wie das von Dr.Melzer angemerkte "ans Bein pinkeln".

 

Das schreibe ich jetzt nicht um mich "als Staff aufzuspielen" sondern weil es der Job von uns Moderatoren ist hier für die Boardhygiene zu sorgen.

 

Also betrachte dies nicht als "als Staff aufspielen" sondern als konstruktive Kritik und auch gleichzeitig als die letzte dieser Art... ;-)

 

Okay.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...