Zum Inhalt wechseln


Foto

2010 Gruppenpostfach einrichten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#31 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:34

geh unter outlook auf die kontoeinstellungen | weitere einstellungen | erweitert und füge dort das Konto hinzu...

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#32 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:37

Outlook läuft im Hintergrund aber nicht oder?

#33 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:38

geh unter outlook auf die kontoeinstellungen | weitere einstellungen | erweitert und füge dort das Konto hinzu...

dann werden die gesendeten Nachrichten nicht automatisch im neuen Postfach gespeichert laut dem TO

#34 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:43

wenn ich sende als?

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#35 cmp

cmp

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:48

@ kamikatze: diesen Punkt gibt es in Outlook 2010 nicht

@ sweigl: Um ein Exch. Konto hinzuzufügen muss Outlook geschlossen sein. geht sonst nicht. Es erscheint auch ein Hinweis dazu in dem der von mir beschriebene Weg steht...

#36 cmp

cmp

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:49

auch dann nicht... alles probiert. Hab extra nach dem Button gesucht... ;)

#37 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:52

Als Absender steht aberr wirklich Bestellung@.... drin?

Notfalls komplette neues Outlook Profil einrichten.

Dieses automatische Einordnen scheint warum auch immer nicht immer so zuverlässig zu funktionieren. Hatte in den letzten Monaten mehrmals das Problem, das die versendeten Mails dann im "Hauptpostfach" gespeichert werden.

Falls das nicht zu mehr Verwirrung führt:
Ich würde vermutlich eine Transportregel erstellen, die eine Mail die vom Absender bestellung@... kommt in Kopie an bestellung@ gesendet wird.

Dieses automatische Einblenden des zusätzlichen Postfaches kann man auf dem Server auch abschalten (per ADSIEdit): http://www.mcseboard...itz-186413.html

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#38 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:53

Hier eine Step by Step Anleitung :)

Konfigurieren mehrerer Exchange-Konten für Outlook 2010

PS.: Kontrolliere, ob nicht eventuell Outlook als Prozess noch aktiv ist.
Wenn eine andere Anwendung (z.B. Lync) darauf zugreifft, läuft die outlook.exe weiter.
lg

#39 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 09:57

Was erhälst du denn dann für eine Fehlermeldung?

Normalerweise:
Outlook schliessen
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> E-Mail (32bit) -> E-Mail-Konten und dann entweder über Neu oder Andern das neue Konto hinzufügen.
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen beiden Einbindungsvarianten, bin aber noch nicht genau dahinter gekommen welchen.

Du benötigst trotzdem Vollzugriff auf dieses Konto, bzw muss dir der Besitzer Zugriff auf das Postfach gewähren.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#40 cmp

cmp

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:04

@ Alith Anar: ja der Absender stimmt. Das mit den Regeln ist eine gute Idee. Ich kann ja dann die empfangene Kopie mit einer weiteren Regel in in einen anderen Ordner befördern... Ist zwar alles etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht...

Oder als IMAP Konto...? geht ja eigentlich nur um Emails...

#41 cmp

cmp

    Member

  • 282 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:07

@ sweigl: danke :)

@ Alith: ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Klappt alles. Nur will Outlook für das neue Konto einen LogIn. Der Login des Benutzers "Bestellung" geht nicht...

#42 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:10

Da du dem Benutzer ja Vollzugriff gegeben hast, benutze einfach mal das Login vom aktuellen Benutzer und setze den Haken (vermutlich wieder mal falsch geschrieben ;) ) Beim nächsten Outlook öffnen, sollte das Fenster nicht mehr kommen.

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#43 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:10

Hi,
als Login kannst du den UPN des Benutzers eingeben (std.mäßig benutzer.name@fqdn.von.domain) und das Passwort
welchen Fehler gibt er aus?
lg

#44 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.482 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:14

Wenn es das Fenster ist, das ich vermute gar keine. Da Poppt dann so lange ein anmeldefenster auf, bis man entweder eine akzeptierte Anmeldung eingibt, oder abbrechen drückt.

@IMAP:
Bin ich kein Freund von. Hat andere Fallstricke und unterstützt nicht alle Funktionen vom Exchange (wenn ich es richtig im Kopf habe)

“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#45 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 10:24

@ kamikatze: diesen Punkt gibt es in Outlook 2010 nicht

@ sweigl: Um ein Exch. Konto hinzuzufügen muss Outlook geschlossen sein. geht sonst nicht. Es erscheint auch ein Hinweis dazu in dem der von mir beschriebene Weg steht...


FALSCH!
Öffne neue Mail, Optionen, von-Schaltfläche - bleibt dann dauerhaft drin

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan